Posts by ph!L

    Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem:


    Nutze TB 2.0.0.9 und habe vor einigen Tagen das Verzeichnis geändert, in dem TB die Mails speichert.
    Die Programminfos sind nun also bei C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... und die eigentlichen E-Mails lagen auf D:downloads\e-mails dort gab es dann entsprechende Unterordner für die einzelnen Mailadressen.
    Habe den Ordner von D: auf E: verschoben, und dachte ich müsste dann nur den Laufwerksbuchstaben überall ändern, musste ja dann aber zum Ordner navigieren.


    Nun wurde also aus D:\downloads\e-mails E:\downloads\e-mails mit dem Ergebnis, dass bei der 2. Mailadresse alles wie gewünscht ist, bei der 1. und wichtigeren Adresse aber Ordner fehlen und vor allem alle Mails aus dem allgemeinen Posteingang des Kontos.
    Habe zum besseren Verständnis mal Screenshots gemacht.


    Was muss ich tun um alle Mails meines 1. Kontos wieder zu erhalten??


    http://www.rhymez.net/files/emailkonto1.png
    http://www.rhymez.net/files/emailkonto2.png
    http://www.rhymez.net/files/emails1.png
    http://www.rhymez.net/files/emails2.png
    http://www.rhymez.net/files/emailordner.png

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Umlautdomain registriert und wollte jetzt die entsprechenden Mail Adressen im Thunderbird einrichten.


    Beim eingeben der E-Mail Adresse meckert er schon, dass ich eine ungültige Adresse eingegeben hätte. Also mache ich aus dem ü ein ue und ändere das im nachhinein wieder.
    Das Empfangen von Mails funktioniert dann auch, beim Senden kommt aber immer die Fehlermeldung


    5.1.7 Bad Sender address syntax


    Wenn ich von meinem anderen, funktionierenden Konto eine Mail an besagte Adresse versende kommt folgende Fehlermeldung:


    5.1.3 Bad reciepient address syntax


    Kann der Thunderbird also nicht damit umgehen? Wie sieht das mit anderen Mailprogrammen aus? Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass jeder der mir schreiben will irgendein Plugin benötigt.


    Gruß und Danke


    Phil


    Entschuldigung, ganz vergessen: Thunderbird 2.0.0.6