1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deadmanscurve

Beiträge von deadmanscurve

  • Tb-Fehler? Fenster mit großem Balken + Zirkumflex [erl.]

    • deadmanscurve
    • 22. November 2008 um 21:42

    Hi,

    peinlich - natürlich horizontal! Vielen Dank für die Antwort!

    Nach dem aktuellsten Update hatte sich das Problem erledigt.

    MfG

  • Tb-Fehler? Fenster mit großem Balken + Zirkumflex [erl.]

    • deadmanscurve
    • 11. November 2008 um 15:08

    Hallo,

    bei Thunderbird 1.5.0.* unter Windows XP stehe ich vor folgendem Problem:

    Seit einiger Zeit befindet sich in dem (Haupt-)Fenster von Thunderbird ein großer, vertikaler, grauer Balken unter dem eigentlichen Abschlussbalken, der die Anzahl der ungelesenen bzw. gesamten E-Mails anzeigt. Der zusätzliche Balken wird von dem blauen Rahmen des Fensters eingeschlossen und nimmt ca. 1/6 des gesamten Fensters ein. An der linken Seite des großen Balken wird auf ca. halber Höhe ein roter Zirkumflex angezeigt. Auf dem großen Balken lassen sich weder die linke noch die rechte Maustaste nutzen. Der Balken war auf einmal da - mit einem bestimmten Ereignis kann ich das Auftreten nicht in Verbindung bringen.

    Hat jemand eine Idee, wie dieser Balken zu Stande kommen konnte bzw. wie ich diesen wieder beseitigen kann?

    Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

  • Thunderbird Profile in ThunderbirdPortale importieren

    • deadmanscurve
    • 22. Juli 2008 um 14:59

    Hallo,

    auf meinem Desktop nutze ich Thunderbird Version 1.5.0.14 (20071210) zum Verwalten von 4 verschieden E-Mail-Konten.

    Nun möchte ich gerne ThunderbirdPortable Version 2.0.0.14 (20080421) auf meinem USB-Stick nutzen. Dazu würde ich gerne meine Mail-Profile von meinem Desktop auf meinen USB-Stick exportieren und diese dann mit ThunderbirdPortable verwalten.

    Nun meine Frage(n): Ist dies möglich - sind die beiden Versionen kompatibel oder macht es mehr Sinn, die "normale" Thunderbird Version auf dem Stick zu installieren? Wenn möglich, WELCHE Dateien/Ordner muss ich dafür WIE von WO nach WO kopieren (grundsätzlich möchte ich diese auch wieder zurückkopieren können, um auch wieder meinen Desktop nutzen zu können)?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Ben

  • POP nach IMAP

    • deadmanscurve
    • 27. Mai 2008 um 18:58

    hi,

    ich nutze thunderbird 1.5.0.14. bis jetzt hatte ich für eines meiner konten einen pop-server eingerichtet. nun möchte ich für dieses konto den servertypen in imap ändern. server und port kann ich einstellen, allerdings wird (auch nach einem neustart) "pop" weiterhin als server-typ angezeigt. wenn ich meine mails abrufen möchte, kommt folgende fehler-meldung:

    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Sever imap.xxx.de antwortete"

    wie kann ich den server-typ ändern (man kann "pop" nicht anklicken).

    vielen dank im voraus.

    mfg

    ben

  • keine verbindung mit dem smtp-server

    • deadmanscurve
    • 24. September 2007 um 17:52

    super - hat geklappt. vielen dank!!

    mfg

  • keine verbindung mit dem smtp-server

    • deadmanscurve
    • 24. September 2007 um 02:51

    schönen guten abend.

    ich nutze die mozilla thunderbird version 0.6 (20040502). mein email account ist bei gmx eingerichtet. eigentlich lebe ich in deutschland, allerdings bin ich nun für 6 monate in kanada - seit ich hier bin gibt mozilla folgende meldung aus:

    "die mail konnte nicht gesendet werden, weil keine verbindung mit dem smtp-server mail.gmx.de hergestellt werden kann. der
    server ist nicht verfügbar oder akzeptiert keine smtp-verbindung oder lehnt smtp-verbindungen ab."

    bin ratlos, daher wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

    vielen dank im voraus!!

    mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™