Posts by sjau

    Hallo zusammen


    Ich habe ein etwas spezielles Problem.


    Auf der Arbeit (kleines Büro) haben wir einen Rechner von wo aus Emails etc. gemacht wird [komplette Trennung von LAN und Internet].


    Auf diesem Rechner ist Windows XP installiert und ich habe dann, im Einverständnis mit meinem Boss, TB Version 2.0.0.6 (20070728) installiert, da der verschiedene Konten viel besser verwaltet als M$ Outlook (Express).


    Im LAN sind aber nur Mac Rechner vorhanden und mein Chef hat sein OS X Notebook mit in die Ferien genommen. Ich habe dort Email angerichtet und zwar so, dass die Mails auf dem Server bleiben (POP3).


    Das hat soweit auch gut geklappt, er konnte von seinem Ferienhaus die Mail abrufen, beantworten etc.


    Nun aber habe ich hier wieder sein TB Konto aktiviert und die Mails wurden runtergeladen. Allerdings sind kaum irgendwelche Mails davon brauchbar.


    Es gibt ein paar, die sein einfach leer.


    Dann habe ich eins, das hat sowas als Inhalt:



    Andere zeigen irgendwie komisches HTML an:


    Ein weiteres zeigt nur irgendwelche Stylesheets an:


    Wie kann man dem Abhilfe schaffen, dass diese Email wieder normal angezeigt werden?

    Beim Eingang kannste unter:


    Extras --> Einstellungen --> Ansicht --> Schriftarten und Kodierungen


    deine Einstellungen vornehmen...


    Für den Ausgang, also wenn du ein Mail schreibst, habe ich noch nicht gefunden wo das ist.

    Danke für die Antworten. Ich denke es ist aber immer noch problematisch, dass ich das nicht direkt bei den Signaturen einstellen kann...


    Der Grund wieso ich diese nicht haben möchte ist, weil ich gerne eine Signatur folgender Art verwende:


    Liebe Grüsse


    xxxxx


    --


    blablabla
    blablabla


    --> Die "Signatur" ist in diesem Sinne mehr als nur die Signatur im engen Sinne und dass ich da nicht die Freiheit habe die selber zu gestalten, sonden Umwege wie Quicktext verwenden muss erscheint meines erachtens nicht ganz einleuchtend.


    Fazit: Mit Quicktext gehts, auch wenns ein Umweg ist den man nicht sollte beschreiten müssen.

    Hallo Graba


    Danke für die Antwort, aber das hilft nicht weiter. Bei der Suche nach Bindestriche erscheinen diese Resultate:


    Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz Header-Einträge für Filter in TB 2.0 nicht mehr verwendbar


    Allgemeines Arbeiten Bindestriche bei Signatur deaktivieren.


    Konten einrichten Mac-"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie,..


    Allgemeines Arbeiten HTML-Signatur beim Antworten - nur unten möglich???


    Allgemeines Arbeiten Graue Signatur und Bindestriche


    Allgemeines Arbeiten Bindestriche " - - " in der Signatur entfernen


    Konten einrichten Fehler beim Senden - UTF-Kodierung



    Der erste Thread ist dieser hier.... der zweitletzte ist ein Verweis auf diesen hier... das mit "Graue Signatur und Bindestriche" enthält keine Lösung und die anderen Thread Titel enthalt nicht wirklich das gesuchte... deswegen habe ich ja auch hier gepostet.