1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heinerwm

Beiträge von heinerwm

  • Tagesplan - Anzeige der Kategorien

    • heinerwm
    • 14. Juli 2022 um 18:48

    Danke für die Hinweise. Auch im Fehlerbehebungsmodus wird keine Kategorie angezeigt.

    Gruß Heiner

  • Tagesplan - Anzeige der Kategorien

    • heinerwm
    • 14. Juli 2022 um 13:14

    TB 102.0.2

    Windows 10

    Guten Tag,

    anders als in den Versionen TB 91.* wird bei mir im Tagesplan bei keinem der Termine die Kategorie (Farbe) des Termins angezeigt. Wie lässt sich das ändern?

    Gruß Heiner

    Eine Bitte an die Administratoren: Bitte das Thema in "Allgemeines Arbeiten ..." verschieben

  • Formatierungsleiste im Verfassenfenster - Aussehen

    • heinerwm
    • 30. April 2017 um 15:22

    Du hast ja so recht, liebe Susanne. Ich bin eben nur ein - inzwischen wohl ein bisschen schusseliger - Senior und kein Senior-Mitglied wie Du.

    Ich hatte bereits alle Erweiterungen deaktiviert und neu gestartet, und nichs änderte sich. Im Glauben, dass ein Neustart des TB "ohne Addons" dann nichts bringen würde, habe ich ihn nicht gemacht. Dabei war ich irrtümlich davon ausgegangen, dass mit den addons die Erweierungen gemeint sind. Ein Neustart "ohne Addons" hat dann die Lösung gebracht: Ursache war keine Erweiterung, sondern das von mir eingestellte "Erscheinungsbild" Classic TB2. Nun ist die Formatierungsleiste wieder wie gewünscht.

    Herzliche Grüße zum 1. Mai aus Hamburg, und vielen Dank für deine Hilfe,

    Heiner

  • Formatierungsleiste im Verfassenfenster - Aussehen

    • heinerwm
    • 28. April 2017 um 14:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag!

    Auf meinem Erst-PC sieht die Formatierungsleiste im Verfassenfenster so aus:



    Auf meinem Zweit-PC (Daten wie oben) aber so:



    Wie läßt sich die Größe auf dem Zweitrechner verkleinern bzw. ändern?

    Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus.

    Gruß Heiner

  • Tagesplan - Unter "demnächst" wird nicht der Tag des Termins angezeigt

    • heinerwm
    • 27. März 2017 um 15:15

    Auch bei mir wird das jeweilige Datum wieder angezeigt. Wunder, oh Wunder.

    Gruß Heiner

  • Tagesplan - Unter "demnächst" wird nicht der Tag des Termins angezeigt

    • heinerwm
    • 26. März 2017 um 18:59
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Guten Tag allerseits,

    beim Tagesplan werden bei mir (neuerdings?) unter "demächst" für den eingestellten Zeitraum zwar alle Termine, auch mit Uhrzeit, angezeigt, nicht aber die Tage der Termine. Was ist zu tun?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    Gruß Heiner

  • manche An-Adressen in roter Farbe

    • heinerwm
    • 26. Juli 2014 um 09:40

    Hallo mrb,

    deine Tests habe ich bei mir nachvollziehen können. Ich frage mich nur, wie die Änderungen in TB 31 vorgenommenen Änderungen vorher getestet werden.

    Gruß Heiner

  • manche An-Adressen in roter Farbe

    • heinerwm
    • 25. Juli 2014 um 11:26

    Hallo,

    die eingebene Adresse erscheint bei mir auch dann in rot, wenn es zu dieser Adresse nur einen (1) Eintrag in meinen Adressbüchern gibt.

    Gruß Heiner

  • manche An-Adressen in roter Farbe

    • heinerwm
    • 25. Juli 2014 um 08:57

    Ich habe inzwischen ein workaround gefunden: in about:config den Eintrag mail.autoComplete.highlightNonMatches auf false einstellen. Dann ist der Eintrag im An:-Feld immer schwarz. Was aber auch den Nachteil hat, dass dann Adressen, die nicht im Adressbuch sind, nicht rot angezeigt werden.

    Gruß Heiner

  • manche An-Adressen in roter Farbe

    • heinerwm
    • 24. Juli 2014 um 21:48

    Liebes Forum,

    das Problem habe ich jetzt auch erstmalig mit TB 31.0 (Windows 7 professional, IMAP, 1und1.de.)

    Alle eingegebenen Adressen werden entsprechend den Adressbuch-Einträgen vervollständigt, aber mit roter Schriftfarbe angezeigt. Safe-mode und ein neues Profil haben nichts geändert. Was ist zu tun? Ich hoffe ja, dass es nicht so ist: "It's not a bug, it's a feature!".

    Grüße aus Hamburg

    Heiner

  • Navigation in den Ergebnissen der Suche in den Foren[erl.]

    • heinerwm
    • 16. Mai 2013 um 12:07

    Danke, lieber graba,
    dein Tipp hat mir geholfen.

  • Navigation in den Ergebnissen der Suche in den Foren[erl.]

    • heinerwm
    • 16. Mai 2013 um 11:20

    Ich komme mit der Navigation nicht so recht klar. Wenn ich nach der "Suche in den Foren" auf der Seite der Suchergebnisse z.B. zur Seite 2 gehe, dort einen Beitrag öffne und dann zur Seite 2 der Suchergebnisse zurückkehren möchte, habe ich bisher nur den Weg über den "zurück"-Button des Browser gefunden - der geht aber nicht zur Seite 2 der Suchergebnisse sondern zur ersten Seite der Suchergebnisse. Welchen Weg gibt es, direkt zur Seite 2 der Suchergebnisse zurückzukommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus Hamburg

  • TB9 und Lightning nicht kompatibel? [erl.]

    • heinerwm
    • 22. Dezember 2011 um 14:29

    Mach ein Update des Addons. Dann klappt es.

    Gruß Heiner

  • TB 3.0 - Reintext-Mails mit falscher Schrift [erledigt]

    • heinerwm
    • 23. Dezember 2009 um 18:21

    Danke, mrb, für die schnelle Antwort,
    der Hintergrund für meine Frage war, dass du von "Benutzendefiniert" und Martinbr von "Andere Sprachen" gesprochen hatte. Mit "Andere Sprachen" hat es auch bei mir geklappt. Sehr schön.
    Noch einen Gruß aus Hamburg und schöne Weihnachtstage!
    Heiner

  • TB 3.0 - Reintext-Mails mit falscher Schrift [erledigt]

    • heinerwm
    • 23. Dezember 2009 um 12:25

    Hallo mrb und Martinbr,

    für mich hat sich das Thema leider noch nicht erledigt. Was genau muss ich einstellen, damit in TB 3 eine Reintext-Nachricht mit UTF-8-Codierung (z.B. die mails von Amazon) abweichend von meinen Einstellungen für "Westlich" z.B. mit Tahoma angezeigt wird?

    Für eure Hilfe und Hilfe von anderen ein Dank im Voraus!

    Grüße aus Hamburg

    Heiner

  • [Erledigt] Weiteres Profil für News?

    • heinerwm
    • 28. September 2007 um 20:48

    Ich habe in TB 2.006 ein Newskonto angelegt. Obwohl ich dabei als Speicherort den News-Ordner meines email-Kontos (C:Dokumente und Einstellungen(mein Name) pp. angegeben habe, wurde unter C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\ pp. ein neues Profil angelegt. Gründe? Und: wie kann es ich anstellen, alles unter meinem bisherigen Profil anzulegen?

    Vielen Dank und Grüße

    Heiner javascript:emoticon(':(')
    Sad

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™