1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chiamh

Beiträge von Chiamh

  • gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

    • Chiamh
    • 30. September 2007 um 20:30

    So eine Lösung ist gefunden.
    Und so gings bei mir:
    Ich hab mein altes profil in den Profile Ordner unter Anwendungsdaten/Thunderbird kopiert. Hab dann den Namen von einem neuen Profil kopiert und mein altes Profil einfach darin umbenannt, und schon ging alles einwandfrei.
    Alle Passwörter, Accounts, inbox usw sind wieder vorhanden.

    Vielleicht hilfts ja jemand der das gleiche Problem hatte.

    Dakschön an ale die sich um solche DAU's wie mich kümmern :-*

  • gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

    • Chiamh
    • 30. September 2007 um 20:09

    ach ja eine parent.lock Dateihabe ich nicht-habs schon durchsucht :-)

  • gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

    • Chiamh
    • 30. September 2007 um 20:01

    Also, nochmals Danke,
    das hat auch alles so weit funktioniert, ich Dummchen hatte nur vergessen mir die versteckten Datein nach der Neusinstallation von XP wieder anzeigen zu lassen.
    Nun hab ich aber schon das nächste Problem, Thunderbird startet nicht.
    Die Fehlermeldung die ich bekomme:
    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht: Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozss beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Also PC hab ich nunmehr schon 3 Mal neu gestartet, die Fehlermeldung bleibt. Ich habe Tune UP 2007, darüber sollte Sich der Process doch eigentlich finden lassen- nur weiß ich nicht wie der Prozess heisst.
    Ein Elend.

  • gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

    • Chiamh
    • 30. September 2007 um 19:16
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir diese Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird


    Hallo,
    danke für Deine Mühe, aber leider bingts mir nix :-(
    hab nur nen Ordner der 68gz2xpo.default heisst kopiertun in dem ist dann quasi der Ordner extensions und mail, und im Mail Ordner sind die Local Folders und die Ordner jeweils nach den POP3 Ordner benannt die ich für meine einzelnen Email-Accounts hatte, z.b. pop.gmx-7.net.
    Ich hab nur keinen blassen Schimmer ob ich diesen 68gz2xpo.default einfach reinkopieren kann.Ich hab auch schon im Thunderbird ne neue Adresse angelegt um zu sehen wo ich den inbox.sbd Folder dann finde, aber da is leider nix.
    Ich glaub ich bin einfach zu blond für das. Kann zwar nen Rechner allein aufrüsten,bin aber zu doof für Back-ups :roll:

  • gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

    • Chiamh
    • 30. September 2007 um 16:24

    Hallo,
    ok Ich gebe es zu ein Besuch bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe wäre natürlich zu einfach gewesen. :oops:
    Wie auch immer- es ist zu spät.
    Ich hab von meinem alten Thunderbird nur ein Backup vom Profile Ordner gemacht.D.h. inbox.sbd und allen Account-Foldern sind noch da.
    Kann ich damit noch was anfagen?
    Und wo kopiere ich das im neuen Thunderbird 2.0.0.6 dann genau hin?
    Dankeschön im Vorraus
    :oops:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™