1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RRRR

Beiträge von RRRR

  • Keine Einträge mehr in Unterordner

    • RRRR
    • 30. November 2024 um 08:34

    Hallo,

    ich habe in einem Unterordner plötzlich keine Einträge mehr. Wenn ich nach Mails aus dem Ordner suche, werden mir welche angezeigt (die Anzahl der mails und paar Details daraus). Wenn ich diese aber öffnen möchte, kommt nichts.

    Ich benutze POP mit dem aktuellem TB.

    Kann man das beheben ?

    Danke

  • Eingefügtes Bild wird blass dargestellt

    • RRRR
    • 10. Dezember 2018 um 09:44

    Hallo

    ich hab das Problem, dass beim Einfügen von Bildern direkt in den Text manche Bilder nur blass dargestellt werden.

    Hier Ausschnitt von zwei aufeinanderfolgenden Bildern (oben in Ordnung , unten blass).

    Weiss jemand warum das so ist ?

    Danke für Hilfe.

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN8.1 Prof
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
  • Anhänge können nicht mit SMTP verschickt werden

    • RRRR
    • 6. Dezember 2016 um 11:10

    Ergänzung:

    Der Virenscanner ist AVIRA (Free Version)
    Firewall ist der von Windows.

    Mir wurde gesagt, dass mit ausgeschaltetem AVIRA VS das Problem trotzdem besteht.

    RRRR

  • Anhänge können nicht mit SMTP verschickt werden

    • RRRR
    • 6. Dezember 2016 um 07:41


    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3, SMTP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):-
    * Eingesetzte Antivirensoftware: (reiche ich nach)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):(reiche ich nach)

    Guten Tag.

    Einer meiner Bekannten hat ein Problem beim Versenden/Weiterleiten von mails, wenn ein Anhang oder z.B. ein Bild
    in den Text eingebettet ist. Reiner Text funktioniert und auch ganz kurze Anhänge. Es kommt die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung
    mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

    Also grundsätzlich funktioniert die SMTP Verbindung zum 1&1 Server, aber unter den genannten Bedingungen bricht
    eben die Verbindung ab. Früher ging das anscheinend auch schon mal.

    Ich weiss nicht ob das ein Problem der Thunderbirdeinstellungen, des SMTP Servers oder eines anderen Programm
    auf dem PC ist.

    Hat jemand vielleicht eine konstruktive Idee dazu was man da tun kann?

    Danke.

    RRRR

  • Teil des Posteingangsordners geht gelegentlich verloren

    • RRRR
    • 2. Oktober 2007 um 18:02

    Hallo Sünndogskind_2.

    Recht herzlichen Dank für deinen Rat. Hat mir viel Arbeit erspart.
    Es hat wunderbar geklappt alles wieder herzustellen.

    1a Antwort, Danke.

    Gruss

    RRRR

  • Teil des Posteingangsordners geht gelegentlich verloren

    • RRRR
    • 2. Oktober 2007 um 08:44

    Hallo.

    Ich habe gelegentlich ein Problem mit Thunderbird (derzeit 2.0.0.6 ,
    XP-prof.).

    Aus mir nicht plausiblen Gründen verschwinden Teile es Eingangsordners
    eines Accounts. So sind sind mir z.B. gestern wieder alle mails bis Mai
    2006 verloren gegangen. Der Ausgangsordner ist aber ok. Da ich
    angelegentlich Sicherungen mache, fehlen mir letztendlich "nur" die letzen
    3 Monate.
    Das war bei früheren Versionen auch schon so. Nicht oft, aber manchmal.

    Hat jemand ähnliches erfahren oder weiß was ich falsch mache.

    Ansonsten ist das ist es ein prima Tool.

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™