1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hilf_mir

Beiträge von Hilf_mir

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 12. Oktober 2007 um 17:49

    Hallo Sünndogskind,

    ich habe die e-mails gefunden, kann aber nicht ganz nachvollziehen wie die da hingekommen sind.

    Vielleicht mache ich noch einen kleinen Fehler, da es hier noch nicht so klappt wie vorgestellt und daher hängt es noch. Aber ich bin ein zäher Bursche und es klappt schon.

    Mit Deinen Tipps werde ich es schon schaffen. Daher möchte ich gerne hier schliessen, denn mehr kannst Du nicht mehr schreiben um Wiederholungen zu vermeiden.
    Das was man noch machen könnte, Du kommst hier her zu mir oder ich komme zu Dir ! :lol:

    Vielen Dank.

    MfG
    hilf_mir

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 11. Oktober 2007 um 13:39

    Hallo Sünndogskind,

    vielen Dank für Deine Geduld. Das Prinzip mit den Alias-Adressen verstehe ich schon, es geht nur darum wie erstelle ich dies in TB !
    Das ist der Punkt.
    Was Du mir schreibst verstehe ich auch , nur, warum wird trotzdem ein Passwort verlangt ?? Auch hier bei der Filterregelung.
    Warum wird ein PW verlangt (nicht das des Hauptkontos) obwohl ich keines eingerichtet habe.

    Damals wo ich alles das erste mal unter TB Version 1 eingerichtet habe, ging das irgendwie alles anders und da hatte auch alles wunderbar funktioniert, aber mit Filtern habe ich nichts gemacht gehabt. Seitdem habe ich immer nur Updates ausgeführt


    Du hast mir jetzt hier viel Hilfstellung gegeben und idionsicherer kannst Du es nicht mehr erklären, daher werde ich jetzt versuchen mich hier alleine durchzuwursteln.
    Wenn Du mir das noch mit dem PW für die anderen Konten (nicht das des Hauptkontos) beantworten kannst, wäre ich Dir dankbar.

    Für Deine Hilfe bedanke ich mich hier.


    ABER es gibt ein neues Problem.
    Nachdem ich den Filter eingestellt habe und auch den Button --Filter ausführen-- gedrückt habe, waren die gesamten e-mails des Posteingangs für das Hauptkonto weg!!!!!!!

    Wie bekomme ich diese wieder ?

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 10. Oktober 2007 um 12:44

    Hallo,
    vielen Dank.

    Habe ich alles so gemacht, nur, warum erscheint nicht die Alias-Adresse als neuer/eigener Ordner/Adreese ? Nur ersichtlich unter dem Identitätenmenü.

    Das würde für mich jetzt bedeuten, dass die E-mails die an die Alias-Adresse verschickt werden, an die e-mail Adresse unter 1) umgeleitet werden und dort lesbar sind.

    Ich möchte aber die Alias-Adresse als eigenen Ordner sichtbar haben.

    Was habe ich hier noch vergessen?

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 5. Oktober 2007 um 12:59

    Hallo Sünndogskind,

    danke für die Geduld, war gestern nicht im Netz, daher erst heute eine Antwort.

    Noch einmal zum Zusammenfassen:

    1-Hauptkonto bei freenet, läuft auch unter TB einwandfrei
    2-Aliaskonto bei freenet eingerichtet
    3-Dann dieses AliasKonto in TB im Menü - Konto hinzufügen - erstellen,
    und bei TB unter -weitere Identitäten- einrichten.

    4-Wenn ich jetzt im Aliaskonto unter -Benutzername (von provider vorgegeben) - den des Hauptkontos - eingebe, erscheint die Meldung gleicher Benutzer- und Servername existiert bereits, bitte anderen wählen.
    4.1-Wenn ich die des Aliaskonto eingebe, wird ein Passwort abgefragt (siehe erste Anfrage)

    4.2-Habe auch versucht das mit Filtereingabe

    Aber irgendwie hängt es immer noch. Was ist noch falsch ?
    Ich gebe es bald auf, denn unter TB 1.0 ging alles so einfach und hier plötzlich, wie ein Ochs vorm Scheunentor.
    Muss ich vielleicht unter -weitere Identitäten.- was besonderes beachten ?

    Habe u.a. folgende Themen versucht umzusetzen: ---https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30934
    ---https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27629

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 3. Oktober 2007 um 22:39

    So, ich habe nun noch einmal alles gelöscht und habe ein Konto wie das Hauptkonto bei freenet eingerichtet.
    Von diesem kann ich e-mails empfangen/senden.

    Habe nun bei diesem Konto in TB unter-<Konto-weitere Identitäten<- ein neues Konto bb@freenet.de eingerichtet.

    Aber wo erscheint dies ? Nicht auf der linken Seite des Kontofensters.

    Was mache ich nur falsch oder raffe ich es einfach nicht !!!

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 3. Oktober 2007 um 21:55

    Das Alias-Konto aaa@freenet.de habe ich bereits im freenet-account als Alias-Konto eingerichtet.

    Mit dem gleichen Alias-Namen wie in freenet (aaa@freenet.de), habe ich auch das Konto mit dem Alias Namen/e-mail Adresse in TB (aaa@freenet.de) eingerichtet.

    Wenn ich jetzt auf--- (Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...) gehe, erscheint bereits dieses Konto in Alias-Identitäten ??

    Sehe ich etwas falsch, bzw. was soll ich noch eingeben Im Identitätenmenü ?


    Sind sonst die Einstellungen wie zuvor beschrieben richtig ?

    Danke.

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 3. Oktober 2007 um 20:10

    Ich habe nun nach der freenet-Anweisung das Konto erneut eingerichtet. So wie Du sagtest alles neu
    eingegeben, nichts kopiert, vorher MasterPW gelöscht.
    Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, ist der Unterschied zwischen freenet und TB Anleitung, das bei freenet
    man mx.freenet.de beim Eingangsserver eingibt und beim TB pop.freenet.de.

    Leider keine Änderung

    Wahrscheinlich stehe ich zur Zeit auf der Leitung, vielleicht können wir das mal an einem Beispiel versuchen:
    ------------
    Login-Daten bei freenet

    Benutzername:a (Vorgabe Provider)
    PW:a1

    Alias Adresse: aaa@freenet.de
    --------------
    Eingaben beim Einrichten bei TB:

    -Neues Konto einrichten -> e-mail Konto
    -Indentität
    Ihr Name -> abc
    e-mail Adresse -> aaa@freenet.de
    -Server Informationen
    POP
    Posteingangsserver -> mx.freenet.de
    Kein Kreuz bei Glob. postausg.server
    -Benutzername -> a (vom Provider Vorgabe)
    -Kontenbezeichnung -> hilf_mir

    Somit habe ich unter Konten folgende Angaben:

    Kontenbezeichnung
    Ihr Name -> hilf_mir
    E-mail Adresse -> aaa@freenet.de
    Antwortadresse -> aaa@freemet.de

    Unter Servereinstellung
    Server -> mx.freenet.de
    Benutzername -> a (von Provider vorgegeben)
    Port 110

    Sag mir bitte, wo liegt hier der Fehler ?

    Danke im voraus

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 3. Oktober 2007 um 18:09

    Hallo Sünndogskind_2,

    hatte mich verschrieben, mit der Fehlermeldung. Hier nocheinmal im ganzen Text:

    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop3.freenet.de antwortet: Permission denied.

    Ich habe auch kurz den gesamten Viren/Firewallschutz deaktiviert und funktioniert auch nicht.


    Habe ich vielleicht beim Einrichten einen Fehler gemacht ? Habe mich hier nach der FAQ gerichtet.

    Grüße und danke für die bisherige Hilfe.

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 3. Oktober 2007 um 11:17

    Hallo,
    danke für die Antworten.

    An sjfm:
    Aus meiner Anfrage ist zu erkennen das ich bereits TB eingerichtet habe und bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Ich habe TB jetzt auf einem neuen Rechner erst installiert und da ist nun für mich unverständlicherweise/nicht nachvollziehbar, dieses Problem.
    Es kann natürlich immer passieren. dass man immer etwas dazu lernt.

    Ich selbst bin kein PC-Fachmann und versuche immer erst alles selbst zu lösen
    Und wenn ich solche Fragen stelle ,- auch wenn es für den einen oder anderen "dumme Fragen" (dumme Fragen gibt´s nicht, nur dumme antworten) sein sollten, dann habe ich hier eine Situation wo es einfach hängt.
    Kann ja manchmal nur ein Häckchen sein ! Oder weißt Du etwa immer alles ?

    Also sjfm, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich schreibe keine Probleme in ein Forum um solche Antworten zu bekommen, sondern eher wo ich Hilfe erwarten kann.

    An sünndogskind_2:
    Das was Du schreibst ist mir ja auch bekannt und hat ja auch bisher so geklappt. Und daran hängt es, dass das Login-Passwort zum Provider, TB nicht annimmt.
    Fehlermeldung; Fehler beim senden des Passwort, Server Pop3 antwortet nicht, permissen dinied.

    Ich habe im freenet-account einige Alias-Adressen eingerichtet und im Grunde müsste es ja das Login-Passwort sein und somit für alle e-mail Adressen gelten, außer ich ändere dies im Passwort-Manager !

    Wie gesagt, was mache ich falsch/anders? Eine falsche Einstellung,oder....

    MfG

  • Erstinstallation und Passwortabfrage

    • Hilf_mir
    • 2. Oktober 2007 um 23:31

    Hallo,
    lerne nun ein neues Problem kennen.

    Vielleicht habe ich ja bereits die Lösung überlesen oder nicht verstanden.

    Habe TB auf neuem PC erst installiert und nach jedem Einrichten eines neuen Kontos verlangt er ein Passwort, habe aber keines eingerichtet ?

    Habe zwar ein Masterpasswort eingerichtet, das aber akzeptiert TB auch nicht.
    Auch unter dem Passwort-Manager werden keine Passwörter angezeigt.

    Habe auch zu jedem Konto einen eigenen Postausgang.

    Eingerichtet auf POP3 und SMPT.

    Wo hängt es.

    Vielen Dank im voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™