Posts by toxy

    Quote from "Rothaut"

    Wie sieht es mit einem eventuellen Virenscanner aus, darf der das profil abscannen bzw. bearbeiten? Der könnte den Vogel auch ausbrensen.


    Daran hatte ich auch schon gedacht, ist mir aber irgendwie zu wenig nachvollziehbar, da müsste das irgendwie besser wiederholbar sein..?
    Ich verwende F-Secure IS2011.


    danke schon mal für diese Tipps!


    Toxy


    PS.: Gibts eigentlich so eine Art Logger/"debugger" für alle Aktivitäten des Programms, den man aktivieren kann und anschließend nachlesen was es tut und was es nicht kann und so...?

    Quote from "Rothaut"

    Guten Abend!
    Und wie siehs bei Dir aus mit der Ordnergröße im Problemkonto und mit dem Komprimieren?


    Hi,
    Ich habe TB so eingestellt, dass er regelmäßig und oft) die Kompression startet. Dass eines der Konten das Problem sei, habe ich noch nicht feststellen können. Jedenfalls tritt der Fehler meist bereits beim Heruntersaugen der Mails auf, da kann er dann die SPAMS nicht mehr verschieben. TB neustarten und es geht wieder...


    LG
    Toxy


    TB 3.1 POP und IMAP Konten, Win7-64 HP,

    Hi,
    hast Du inzwischen das Problem lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Verhalten. Ist aber nicht immer so, offenbar nur nach dem Empfang von Mails, vielleicht von einem bestimmten Konto meiner fünf... nach einem Neustart von TB gehts wieder bis zum nächsten Maileingang... das ist saulästig. Dabei findet man zu diesem Problem wenig im Netz, zumindest keine Lösungen ausserhalb von "zu wenig Speicherplatz".
    LG
    toxy

    ...also das war es nicht.
    Übrigens erlebe ich ähnliches öfters beim Senden - TB kann das Mail nicht im "gesendete Objekte" speichern und läuft da ziemlich endlos. Ebenso kann ich es dann auch nicht als Entwurf speichern. neustart von TB löst den Knopf - aber das Mail müsste ich neu schreiben... aber verschickt hat er es! Ob das jetzt auch nur bei der ersten Sitzung nach dem Hochfahren des rechners ist, habe ich noch nicht beobachtet.


    LG
    Toxy :gruebel:

    hi,
    danke für den hinweis, ich hatte nicht besonders viel in den ordnern. trotzdem habe ich mal zusammengeräumt und händisch nochmal das komprimieren ausgelöst. jetzt muß ich erst den rechner neu starten, damit ich den effekt wieder habe..
    lg
    toxy

    Hi @all,


    gibt es zu dem oben beschriebenen Problem keine Lösung? Der Thread scheint hier abzubrechen...
    Ich habe das gleiche Problem schon einige zeit und hatte auf die Updates gehofft, aber auch die aktuelle version 3.1.3 verhält sich genauso. In meinem Fall auf Win7-64 Home Prem., mehrere POP3-Konten.
    Täuscht es mich, oder betrifft das nur/vor allem Win7-64bit?


    lg
    toxy

    Quote from "Peter_Lehmann"

    anhängen an eine Mail kannst du gespeicherte Dateien (fast) beliebiger Art, auch als .eml vorher abgespeicherte eMails.
    Wenn du die Mail vorher nicht als Datei abspeichern willst, dann bleibt dir nur das Weiterleiten. Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.


    Danke, ans vorherige Speichern hatte ich auch schon gedacht, aber als pdf. Macht es aber halt nicht einfacher. Naja, das sind halt die Wünsche von OL-verwöhnten, die es aber nicht mehr kaufen wollen...
    Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man Vorschläge und Wünsche zur Diskussion einbringen kann?


    lg
    toxy

    Quote from "sjfm"

    hi!
    einfach auf das feld datum klicken und schon ist die liste umgekehrt. allerdings geht dadurch deine gruppierung nach absender verloren. für eins von beiden musst du dich entscheiden.


    ja, klar, danke - aber genau das will ich vermeiden. Es ist eine Gruppierung/Sortierung, die ich von Outl*k gewohnt bin und vermisse. ich finde es auch unlogisch, neue Mails ans Ende zu stellen.


    LG
    Toxy, wo kann man solche Anregungen anbringen?



    Ach ja, natürlich - Thunderbird 2.0.0.6 unter WindowsXP

    Hi!


    Ich habe meine Mails nach Absender gruppiert. Innerhalb der Gruppe werden sie chronologisch sortiert, aber mit den ältesten zuerst - das hätt ich gerne umgedreht und finde keine Möglichkeit dazu..??!!


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    toxy

    Hallo,


    ich bin auch neu hier und glaube das Problem zu kennen und suche auch eine Lösung.
    Bei mir geht es darum, dass ich die Mails nach Absender gruppiert habe. Innerhalb dieser Gruppe sind die Mails chronologisch sortiert, aber mit dem ältesten oben - das kann ich nicht umdrehen!
    Gibt es da eine Lösung?


    LG
    Christof


    ----
    Thunderbird 2.0.0.6