1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SimonK

Beiträge von SimonK

  • Attachments drucken - Gelöst

    • SimonK
    • 13. November 2007 um 17:52

    Ach du meine Güte, das hab' ich doch glatt übersehen...

    Danke herzlichst Brunadi!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    MfG

    Simon

  • Attachments drucken - Gelöst

    • SimonK
    • 13. November 2007 um 17:20

    Hallo Brunadi

    Hab's eben bei mir selbst getestet und der Anhang wird immer noch in die Mail eingefügt wenn ich diese erhalte. Natürlich wird dementsprechend auch alles ausgedruckt.

    Und ja, dass es schon Beiträge diesbezüglich gegeben hat habe ich gesehen, da ich immer zuerst die SuFu benutze, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Leider habe ich auch da keine passende Antwort gefunden.

    Danke dennoch für deine rasche Antwort und ich hoffe, dass mir noch geholfen werden kann.

    MfG

    Simon

  • Attachments drucken - Gelöst

    • SimonK
    • 13. November 2007 um 16:22

    Hallo zusammen

    Da ihr mir jeweils eine grosse Hilfe seid, wende ich mich erneut an euch :)

    Wie immer: Ich benutze TB 2.0.0.5

    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich einer Mail eine .eml-Datei anhänge, dieser Anhang beim Empfänger (auch bei mir unter gesendet) als eine Art "eingebundener Text" angezeigt wird.

    Wenn ich z. B. nur 1-2 Zeilen schreibe, aber eine eMail anhänge, welche 20 Seiten beinhaltet, wird beim Empfänger nicht nur mein Text angezeigt sondern auch alles, was ich angehängt habe. Genau so ist es beim Ausdrucken der eMail, statt einer Seite werden sämtliche 21 (die 20 der eMail und die Eine von mir) gedruckt. Dies führt zu einem relativ hohen Papierverbrauch, welcher zum einen unschön ist und zum andern natürlich unnötig.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Attachments nicht automatisch angezeigt und gedruckt werden?

    Danke für eure Hilfe

    Simon

    Eigentlich sollte TB ja

  • Unterstrichener Text und Zeilenumbruch

    • SimonK
    • 19. Oktober 2007 um 17:29

    Hallo

    Wir senden Mails sowohl als HTML wie auch als rich text.

    Könnte es also eventuell daran liegen und würde die Einstellung, welche du mir empfohlen hast das Problem eventuell beheben? Könnte es allenfalls auch dran liegen dass der PC noch mit Win 2000 läuft und nicht, wie alle andern sonst, mit XP?

    Auf jedenfall schon mal ein herzliches Danke für deine Antwort!

    Simon

  • Unterstrichener Text und Zeilenumbruch

    • SimonK
    • 17. Oktober 2007 um 16:15

    Hallo zusammen

    Eine Mitarbeiterin hat seit heute Probleme mit TB (2.0.0.5).

    Wenn sie eine eMail beantwortet wird der Text, nachdem er gesendet wurde, an manchen Stellen unterstrichen und blau markiert, als wäre es ein Link. Wenn man die Stellen anklickt geschieht (natürlich) nichts, ausser dass sich der Zeiger zu einer Hand verändert, wie wenn man über einen Link fährt. Einstellungen usw. habe ich schon kontrolliert. Ich kann mir aber nicht erklären, wie sowas passieren kann.

    Als wäre das nicht genug tritt bei ihr noch was anderes auf:

    Die Mails werden, trotz eingestelltem Zeilenumbruch (Extrax -> Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein) ellenlang und werden erst durch einen manuellen Umbruch auf mehrere Zeilen verteilt.

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

    Simon

  • Mails wandern direkt in den Papierkorb

    • SimonK
    • 4. Oktober 2007 um 16:46

    Wenn du mit Erweiterungen AddOns meinst, ja solche haben wir installiert. Rechtschreib prüfung für Englisch z. B.

    Ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich an einem ruhigen Mittag mal kurz darum zu kümmern.

    Danke für deine kompetente Antwort.

    Simon

  • Mails wandern direkt in den Papierkorb

    • SimonK
    • 4. Oktober 2007 um 16:21

    Hallo allblue

    Danke für deine rasche Antwort.

    Ich habe die Einstellungen auf deinen Rat hin überprüft:

    Filter: Es sind keine Filter gesetzt

    Junk: Mails werden, sofern sie Junks sind, direkt in den zugewiesenen Ordner verfrachtet. Die Mails, welche direkt im Papierkorb landen, werden allerdings nicht als Junk markiert (es sind auch keine Junks). Die Junk-Optionen stimmen.

    Speicherplatz: Wenn ich rechtsklick auf den Eingang mache und Speicherplatz anwähle steht folgendes: Einstellungen des Kontos verwenden

    Generell zum Speicherplatz: Die Einstellung lautet: Um Speicherplatz zu sparen können gelöscht werden: Keine Nachrichten


    Er hat nur ca. 10-20 Mails im Posteingang, alle mit "normaler" grösse. Generell sind unsere Eingänge so eingstellt, dass sie mehrere MBs vertragen.

    Das komische ist, dass nur einzelne Mails in den Papierkorb verschoben werden, obwohl kein Filter gesetzt wurde.

    Wie gesagt: Die Einstellung von TB sind auf all unseren PCs die selben. Es kam bisher bei niemandem vor, dass Mails automatisch in einen andern Ordner verschoben wurden.

  • Mails wandern direkt in den Papierkorb

    • SimonK
    • 4. Oktober 2007 um 15:37

    Hallo

    Ich schreibe das erste mal hier ins Forum. Für den Fall, dass ich gegen irgendwelche Gepflogenheiten verstosse, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Chef zum Teil neue e-Mails direkt in den Papierkorb wandern. Wir benutzten in der Firma Version 2.0.0.5. Bei allen andern funktioniert TB wie gewünscht, nur bei ihm nicht.

    An den Filtereinstellungen, Junk oder sonstigem kann es nicht liegen. Die Einstellungen bei ihm sind, wie bei jedem andern auch.

    Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forum benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Es gab diesbezüglich schon mal einen Thread, jedoch wurde dieser nicht beantwortet (ich hoffe, dass wird bei meinem nicht der Fall sein :) ).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon jetzt für die Antworten

    Simon

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™