1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sarah.ebling

Beiträge von sarah.ebling

  • Postausgangsserver "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein&qu

    • sarah.ebling
    • 7. Oktober 2007 um 11:50

    Hallo
    Ich habe nach einem Absturz Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird neu installiert. Im Thunderbird läuft nun alles bis auf das Versenden von Mails. Wenn ich eine Mail verschicken will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für sarah.ebling auf smtp.freesurf.ch". Wenn ich dann mein Passwort eingebe, erscheint dasselbe Fenster nochmals und nochmals und nochmals... Ich verwende Mozilla Thunderbird 2.0.0.6.
    Meine Server-Einstellungen: Server-Typ: "POP"; Server: "pop.freesurf.ch"; Port: "110" ("Standard: 110"); Benutzername: "sarah.ebling"; Verschlüsselte Verbindung verwenden: "Nie". (Ich habe nur diesen einen Server eingerichtet.)
    Postausgangs-Server: Beschreibung: "<nicht definiert>"; Server: "smtp.freesurf.ch"; Port: "25"; Benutzername: "sarah.ebling"; Sichere Verbindung: "Nein".
    Wer kann mir helfen?
    Ausserdem habe ich eine zweite Frage: Unter Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles befinden sich bei mir zwei Profile: eines, das ich gestern Abend gleich nach dem Absturz erstellt habe, und eines, das ich heute Morgen aus Versehen erstellt habe (durch Eingabe von "IsRelative=0" in der Profile.ini). Ich würde gerne zum älteren Profil zurückkehren, da dort wenigstens noch die Mailadressen des "Persönlichen Adressbuches" erhalten sind (im jüngsten Profil befindet sich keine einzige Mailadresse im Adressbuch). Wenn ich das jüngste Profil einfach lösche, erhalte ich beim nächsten Klick auf das Thunderbird-Icon eine Fehlermeldung (es heisst dann sinngemäss, dass bereits ein Thunderbird-Prozess am Laufen ist und dass ich diesen beenden und den Computer neu starten soll; wenn ich das tue, erhalte ich aber nochmals dieselbe Fehlermeldung). Ich müsste nun also wissen, wie ich im Thunderbird von einem Profil zum anderen wechseln kann.

    Wer kann mir helfen? Bin froh um jeden Hinweis.
    Viele Grüsse, Sarah

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™