1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. engel100

Beiträge von engel100

  • „Account is currently inactiv“

    • engel100
    • 10. Oktober 2007 um 10:09

    Danke allblue, danke Peter für euren input!

    Sowohl Posteingangsserver als auch Postausgangsserver sind wieder funktionsfähig!

    mlG

    engel100

  • „Account is currently inactiv“

    • engel100
    • 8. Oktober 2007 um 19:42

    Danke allblue, danke Peter!

    Erstaunlicherweise hat mich der provider nach dreimaliger Intervention noch immer nicht kontaktiert; der Eingangsserver funktioniert allerdings wieder!

    Nunmehr hackt es beim Ausgangsserver, der mir mitteilt, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen ist und der Postausgangsserver (mgate.chello.at) die Verbindung ablehnt.

    Nun ja, damit kann ich zwar empfangen aber nicht senden (äußerst unbefriedigend bei € 49,-) Monatsgebühr.

    mlG an alle Forenmitglieder!

    engel100 (meets silversurfer)

  • „Account is currently inactiv“

    • engel100
    • 7. Oktober 2007 um 16:35

    hallo und danke erstmals allblue!

    Vielleicht hilft die exakte Textierung der Fehlermeldung, um etwas Klarheit zu verschaffen; diese lautet, wie folgt:

    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.chello.at antwortete: account is currently inactiv."

    mbG
    engel100

  • „Account is currently inactiv“

    • engel100
    • 7. Oktober 2007 um 13:10

    Hallo Leute!

    Mit dieser Fehlermeldung wende ich mich an die Forenmitglieder und ersuche um Hilfestellung.

    Während des Herunterfahrens von Windows XP hatte ich einen Stromausfall und da ich auch keinen Akku im Laptop habe, wurde sozusagen der Prozess abrupt unterbrochen. Als Folge davon wurde mir mein Firefox zurückgestellt und die bookmarks gingen verloren. Diese konnte ich bereits wieder übertragen.

    Daneben wurde mir auch meine Thunderbirdversion 2.0.0.6 eingeschränkt, indem ich nach Eingabe des Passwortes ständig die Fehlermeldung „Account is currently inactiv“ erhalte.

    Folgende Behebungsversuche schlugen fehl:

    1. Änderung der Passwörter beim Provider chello
    2. neue Installation der Version 2.0.0.6 unter Beibehaltung der Anwendungsdateien
    3. neue Installation der Version 2.0.0.6, nachdem ich firefox zur Gänze gelöscht habe.
    4. Kontakt mit provider

    Ersuche euch um konstruktive Vorschläge und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!

    Könnte mir vorstellen, dass mein Profil beschädigt wurde und der account nicht mehr erkannt werden kann!

    Euer „engel100“

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™