Danke allblue, danke Peter für euren input!
Sowohl Posteingangsserver als auch Postausgangsserver sind wieder funktionsfähig!
mlG
engel100
Danke allblue, danke Peter für euren input!
Sowohl Posteingangsserver als auch Postausgangsserver sind wieder funktionsfähig!
mlG
engel100
Danke allblue, danke Peter!
Erstaunlicherweise hat mich der provider nach dreimaliger Intervention noch immer nicht kontaktiert; der Eingangsserver funktioniert allerdings wieder!
Nunmehr hackt es beim Ausgangsserver, der mir mitteilt, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen ist und der Postausgangsserver (mgate.chello.at) die Verbindung ablehnt.
Nun ja, damit kann ich zwar empfangen aber nicht senden (äußerst unbefriedigend bei € 49,-) Monatsgebühr.
mlG an alle Forenmitglieder!
engel100 (meets silversurfer)
hallo und danke erstmals allblue!
Vielleicht hilft die exakte Textierung der Fehlermeldung, um etwas Klarheit zu verschaffen; diese lautet, wie folgt:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.chello.at antwortete: account is currently inactiv."
mbG
engel100
Hallo Leute!
Mit dieser Fehlermeldung wende ich mich an die Forenmitglieder und ersuche um Hilfestellung.
Während des Herunterfahrens von Windows XP hatte ich einen Stromausfall und da ich auch keinen Akku im Laptop habe, wurde sozusagen der Prozess abrupt unterbrochen. Als Folge davon wurde mir mein Firefox zurückgestellt und die bookmarks gingen verloren. Diese konnte ich bereits wieder übertragen.
Daneben wurde mir auch meine Thunderbirdversion 2.0.0.6 eingeschränkt, indem ich nach Eingabe des Passwortes ständig die Fehlermeldung „Account is currently inactiv“ erhalte.
Folgende Behebungsversuche schlugen fehl:
1. Änderung der Passwörter beim Provider chello
2. neue Installation der Version 2.0.0.6 unter Beibehaltung der Anwendungsdateien
3. neue Installation der Version 2.0.0.6, nachdem ich firefox zur Gänze gelöscht habe.
4. Kontakt mit provider
Ersuche euch um konstruktive Vorschläge und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Könnte mir vorstellen, dass mein Profil beschädigt wurde und der account nicht mehr erkannt werden kann!
Euer „engel100“