1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. siegmund

Beiträge von siegmund

  • Empfänger bekommt "Mail Delivery System"

    • siegmund
    • 10. Oktober 2014 um 07:51

    Mag wohl stimmen. Bin auch grad dabei, auf neuen Rechner und somit auch neues Betriebssystem umzusteigen. Aber ich befürchte, dadurch ist das Problem mit der doppelten Email-Adresse nicht gelöst.

  • Empfänger bekommt "Mail Delivery System"

    • siegmund
    • 9. Oktober 2014 um 19:13

    Hallo,
    da steht nur meine freenet-Adresse.
    Weiß nicht, wo das gmx-Teil herkommt.

    Der Name ist ja der Gleiche, nur die Endung ist einmal "freenet" und einmal "gmx"

  • Empfänger bekommt "Mail Delivery System"

    • siegmund
    • 9. Oktober 2014 um 17:57

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: XP Prof. SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann jemand helfen.

    Wenn ich ein mail verschicke kommt es auch beim Empfänger an. Wenn er jetzt antwortet, bekommt er eine Fehlermeldung "Mail Deliverx System" The following address failed: ...........@gmx.net. Obwohl ich ja Freenet als Anbieter habe. Ich bekomme zwar trotzdem auch ein mail mit meiner freenet-Adresse, aber der Absender denkt dann, es ist nicht angekommen.

  • Ordner Gesendet und Entwürfe fehlen [erledigt]

    • siegmund
    • 27. September 2009 um 16:18

    Habe die Lösung gefunden: mbox!!!

  • Ordner Gesendet und Entwürfe fehlen [erledigt]

    • siegmund
    • 27. September 2009 um 16:03

    Wurde aufgefordert neues Profil zu erstellen. Habe danach aus dem alten gesicherten Ordner "Profiles" den Ordner "mail" in den neuen Ordner "Profiles" kopiert.
    Die mails aus dem Posteingang sind auch wieder da, allerdings die verschiedenen Unterordner und die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" fehlen, obwohl im Ordner "Local Folders" auch Dateien wie z. B. "sent" zu sehen sind.
    Warum werden werden sie in Thunderbird nicht angezeigt. Kann mir das jemand sagen?

  • Software-Update fehlgeschlagen

    • siegmund
    • 21. März 2008 um 16:04

    Sorry, das ich mich erst so spät melde.
    Also die Fehlermeldung lautet: Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, ... !
    Das Häkchen bei "Automatisch auf Updates prüfen" habe ich rausgenommen, er prüft aber trotzdem immer.

  • Software-Update fehlgeschlagen

    • siegmund
    • 7. März 2008 um 19:13

    Habe Vers. 2.0.0.9 drauf. Beim starten wird versucht, automatisch upzudaten. Es kommt jedesmal diese Fehlermeldung!? Woran könnte das liegen?

  • Kein mailversand möglich?

    • siegmund
    • 24. Dezember 2007 um 10:59

    Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es lag am fehlenden Benutzernamen und falschem Passwort. Jetzt klappt es wieder. Frohe Weihnachten!

  • Kein mailversand möglich?

    • siegmund
    • 24. Dezember 2007 um 09:55

    Wollte schnell noch ein paar Weihnachtsmails verschicken, aber immer wenn ich auf versenden gehe, kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Submission from dynamic IP 89......... requires authentification. Bitte überprüfen sie die email-Adressen der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang."

    Was kann das denn für ein Problem sein? Musste den Rechner vor kurzem neu aufsetzen (XP Prof., Router FritzBox 7170).

  • Alle emails weg!?

    • siegmund
    • 7. Dezember 2007 um 16:47

    Warum packt er alles in "Dokument und Einstellungen/TEMP/Anwendungsdaten ...." und nicht in "Dokument und Einstellungen/(Name)/Anwendungsdaten ...."? Oder wo kann ich das einstellen? Wenn ich was downloade packt er es auch in "TEMP/Desktop" und nicht wie früher in "(Name)/Desktop". Ist zwar jetzt schon nicht mehr nur TB-Forum, aber kannst du mir trotzdem nen Tip geben?

  • Alle emails weg!?

    • siegmund
    • 7. Dezember 2007 um 16:00

    Mein Adressbuch ist ja leider auch weg. Habt ihr vielleicht auch dafür einen Tip? Thx

  • Alle emails weg!?

    • siegmund
    • 7. Dezember 2007 um 15:43

    Ja, damit habe ich zumindest einen Teil wiederbekommen. Als ich gestern ein neues Konto erstellen musste, waren die mails der letzten Tage da, die sind aber bei den geretteten nicht dabei. Ne Idee, wo ich die suchen könnte?

  • Alle emails weg!?

    • siegmund
    • 7. Dezember 2007 um 12:10

    Sicherung konnte ich nicht machen, weil ich nicht nach XP reinkam. Der PC hat sich immer wieder runter und hoch gefahren. Das profile ist von vor der Wiederherstellung, u. a. auch eine inbox-Datei mit 120 MB ?

  • Alle emails weg!?

    • siegmund
    • 7. Dezember 2007 um 10:53

    Habe mein XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole wieder zum Laufen bringen können. Allerdings sind jetzt meine Thunderbird-Ordner leer. Musste neues Konto einrichten und die mails vom Server sind jetzt auch weg. Besteht die Möglichkeit, meine mails irgendwo wiederzufinden? Habe einen Ordner gefunden, in dem 300 MB enthalten sein sollen "XXX/Thunderbird/Profiles/guqs9ywv.default", aber wie bringt mich das weiter?

  • Konto bei jedem Start neu

    • siegmund
    • 13. Oktober 2007 um 19:21

    Jedesmal wenn ich Thunderbird starte (Vers. 2.0.0.6), muss ich mich neu anmelden, d.h. ein neues Konto anlegen. Natürlich sind auch die ganzen mails weg. Was mache ich falsch? Habe XP Prof. und Firefox.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English