1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Qnkel

Beiträge von Qnkel

• GDATA Internet Security 2007: Anhänge beim senden: Probleme

• Qnkel
    • 20. Juli 2008 um 14:55

Moin.

Habe GDATA Internet Security 2007, was die Mail-Ports überprüft.

So auch ausgehende Mails von Thunderbird. Bei Anhängen gibs aber Probleme. Der Balken beim senden is ruckzuck bei 100%. Klar weil GDATA die Mail temporär entgegen nimmt, überprüft und dann selber versendet.

Leider wartet wohl TB auf ne Rückantwort, dass dies erfolgreich war... nach einer Zeit kommt "Senden fehlgeschlagen" mit "Server antwortet nicht".

Bei GDATA ist bereits ein Haken aktiviert "Zeitüberschreitung beim Mail-Server vermeiden". Der bewirkt leider keine Lösung.

Wie kann ich bei Thunderbird einfach simpel die Zeit hochstellen, also das Timeout, wie lange es auf eine Antwort wartet?

• Massive Probleme mit "Inbox"

• Qnkel
    • 14. November 2007 um 23:50

Habe die "Inbox" mal per LAN auf einen anderen PC kopiert. Dort sind dieselben Probleme :/

Kann doch nicht sein, dass ich die Datei nichtmal physikalisch mit nem Editor öffnen kann, oder?

• Qnkel
    • 20. Oktober 2007 um 15:09

wie oben schon geschrieben weigert sich Notepad und PSPad die Datei zu öffnen und auch alle Kopien davon. Ich habe grad mal auf Laufwerk C: richtig viel Platz gemacht. Ich glaube mittlerweile es könnte daran liegen...

Kann keine Inbox öffnen...ob Kopien oder die ausm Profil-Ordner... *argh*

• Qnkel
    • 19. Oktober 2007 um 15:15

Super. Vielen Dank. Klingt sehr vielversprechend. Probier ich gleich aus.

Hab gestern mal meine Inbox in "Local Folders" kopiert und die inbox.msf gelöscht. TB war ne ganze Zeit damit beschäftigt den Index zu erstellen...raus kam nix.

edit:

Ich versteh die Welt nich... MBox-Viewer zeigt mir garnix an. mbox2eml hat mir ne 203MB große eml-Datei generiert, wenn ich diese mit TB öffne kommt nur ein leeres Nachrichtenfenster...

Als wird der Zugriff auf die Datei massiv verweigert... aber warum?

• Qnkel
    • 18. Oktober 2007 um 22:12

Kann mir keiner helfen???

• Qnkel
    • 14. Oktober 2007 um 13:53

Leider nein...das wär echt scheisse wenn die im Arsch ist. Da waren wichtige Mails dabei.

• Qnkel
    • 14. Oktober 2007 um 04:41

Moin.

TB 2.0.0.6

Gestern hatte ich den typischen Fall: Thunderbird startet mit Konten-Assistent.

Also die Sache mal angesehen. prefs.js schien zerstört zu sein.

- hab die "master-prefs.js" aus der FAQ ausprobiert
    - GDATA Internet Security 2007 konfiguriert das Profiles nicht gescannt wird (nach dem Crash - in der FAQ gelesen)
    - neues Profil erstellt und die Ordner aus Profiles\xxx\mail rüberkopiert (mit der 203MB großen Inbox)
    - Per Import-Tool probiert die Inbox zu importieren
    - Probiert Inbox zu öffnen mit PSPad und Notepad

Überall > kein Erfolg.

Beim ersten neuen Profil wurde Inbox einfach überschrieben. Beim 2.Versuch blieb sie 203MB groß aber Posteingang in TB ist leer.

Import-Tool sagt "Keine mbox-Datei oder beschädigt".

Habe ne Sicherungskopie der Datei auf einem anderen Laufwerk. Wenn ich die Inbox mit PSPad öffne kommt nach langer Zeit nur "Datei kann nicht geöffnet werden". Notepad kackt beim Versuch genauso ab.

Den Virenscanner hab ich komplett deaktivert, weil ich dachte: Der blockiert die Datei und auch die Sicherungskopie.

Brachte aber keinen Erfolg. Die Datei steht auch nirgends in den Logs oder Qarantäne-Einstellungen des Scanners.

Wieso kann ich die Datei nicht öffnen?? Denke deswegen funzt sie auch in keinem anderen Profil: TB wird geblockt diese Datei zu öffnen.

Hoffe sie ist nicht kaputt...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™