1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jb090979

Beiträge von jb090979

  • Probleme bei Nutzung 1 Profils für mehrere Win Accounts

    • jb090979
    • 17. Oktober 2007 um 20:48

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich denke aber das es funktionieren wird. Hab nur leider gerade sehr wenig Zeit. Also Vielen Dank.

    MFG Jens

  • Probleme bei Nutzung 1 Profils für mehrere Win Accounts

    • jb090979
    • 14. Oktober 2007 um 21:29

    Danke für deine Schnelle Antwort.

    Wenn ich die Rechte des Accounts ändere funktioniert es. Da ich nur XP Home habe, kann ich leider die Freigabe meines jetzigen Ordners nicht ändern, oder? Ich werde das Profil in den Ordner "Gemeinsamme Dateien" verschieben. Hoffe dann funktioniert es. Danke nochmal.

    MFG Jens

  • Probleme bei Nutzung 1 Profils für mehrere Win Accounts

    • jb090979
    • 14. Oktober 2007 um 09:59

    Hallo zusammen,

    ich nutze Thunderbird 1.5.0.13. Ich benutze bei mir 2 Windowsaccounts einen mit und einen ohne Adminrechte. Ich habe mein Thunderbird so angelegt, dass Thunderbird immer auf das selbe Profilverzeichniss zugreift. Damit sollte es egal sein, in welchem Profil ich etwas in Thunderbird ändere. Die Änderungen sollten dann immer auch in dem anderen Windosaccount sichtbar sein. Beim Abfragen, Kopieren, löschen von Emails funktioniert das auch sehr gut. Allerdings habe ich Probleme bei der Erstellung von Filterregeln. Erstelle ich Regeln im Adminaccount werden diese in die Datei msgFilterRules.dat aus meinem Profilverzeichniss gespeichert. Solange ich mit meinem Adminaccount arbeite funktionieren diese auch ( Auch nach Neustart von Thgunderbird). Wechsle ich aber in meinen anderen Windowsaccount , dann sind alle Filterregeln verschwunden. Auch in der Datei msgFilterRules.dat sind die Regeln weg. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann.

    Einen Hinweis noch. Das Löschen von Emails ist bei mir nur im Adminaccount möglich. In dem anderen kann ich keine Emails löschen. Dieses Verhalten hat sich einfach so ergeben. Warum weiß ich nicht. Fand dieses Verhalten aber sehr nützlich, da auch andere Familienmitglieder mit diesem Zugang ihre Emails abfragen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™