1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hyperthump

Beiträge von hyperthump

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 16. Oktober 2007 um 18:50

    Hi Toolman,

    das ist ja interessant. Es trifft sich aber gut, denn der Hund nervt mich immer und der Aufräumassistent will mir dieselben Dateien immer wieder wegräumen - nervt auch.

    Schönen Abend!

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 16. Oktober 2007 um 09:21

    Moin Toolman,

    es hat geklappt! :lol:

    Ich habe deine Reg-Datei ausgeführt (obwohl ich keinen Schimmer habe, was das ist) und neu gestartet. Wenn man jetzt den Explorer öffnet, ist das Verzeichnis Anwendungsdaten mit Thunderbird wieder dort, wo es hingehört.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Grüße

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 15. Oktober 2007 um 21:39

    Hi Toolman,

    den Screenshot hab ich hinbekommen, aber das ist mein erstes Mal, dass ich einen Bildhoster benutze. Hoffe mal, es klappt.

    Externer Inhalt www.bildhoster.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schönen Abend!

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 15. Oktober 2007 um 15:49

    Hi Toolman,

    ja, beides ist angehakt. Komisch, oder?

    Viele Grüße

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 15. Oktober 2007 um 14:39

    Hallo Toolman,

    das wäre naheliegend, ist aber wirklich nicht so.

    Auch wenn ich jetzt im Explorer unter Ordneroptionen die Registerkarte "Ansicht" anklicke, ist unter "Geschützte Dateien ausblenden (empfohlen)" kein Haken gesetzt.

    Zur Sicherheit habe ich vorhin den Haken mal wieder reingemacht und dann wieder raus, es hat aber nichts geändert. Unter Benutzer ist nach wie vor nur "application data", und darin nur "Microsoft"... Merkwürdig, oder?

    VG

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 15. Oktober 2007 um 08:39

    Hi Peter,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es hat tatsächlich geklappt, super!! :-)

    Ja, ich habe den Rechner mit XP gekauft.

    Zu dem Problem zurück: Ich frage mich ja schon, wie das sein kann? Wenn ich den Pfad bis "Benutzer" öffne, kommt als Unterverzeichnis nur "application data" und darunter nur "Microsoft". Wenn ich nun in die Adressleiste "%appdata%\thunderbird" eingebe, taucht vor "application data" plötzlich "Anwendungsdaten" auf und dort befindet sich Thunderbird wie eh und je. Sobald ich den Explorer schließe und neu öffne, ist der Ordner "Anwendungsdaten" wieder weg. Wie kann das sein? Wie gesagt, ich lasse nichts ausblenden...

    Viele Grüße

  • Profil-Verzeichnis

    • hyperthump
    • 15. Oktober 2007 um 07:39

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 1.5.0.13 und bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich selbst bin kein großer Computerchecker :D

    Seit Jahren sichere ich regelmäßig meine Emails so, dass ich einfach den kompletten Thunderbird Ordner unter Benutzer/Anwendungsdaten extern speichere. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass dieser Ordner verschwunden ist! Auch der Ordner "Anwendungsdaten" heißt jetzt plötzlich "application data", und darunter findet sich nur 1 Ordner ("Microsoft"). Ich verstehe das überhaupt nicht und weiß nicht, wie ich jetzt den Thunderbird-Ordner sichern soll (ich benutze ungern eigene Backup-Programme).

    Ach ja, im Windows Explorer lasse ich die Systemordner natürlich nicht ausblenden, daran liegt es also nicht.

    Wer weiß Hilfe? Das Programm funktioniert ja noch und ich mache täglich meine Emails, aber wo werden sie hingespeichert??

    Besten Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™