1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chrishnx246

Beiträge von Chrishnx246

  • Email Adresse in Absenderansicht

    • Chrishnx246
    • 3. August 2008 um 10:23

    Hab´s gerade bei mir nochmal getestet.
    Wenn ich den Haken setze werden die Adressen erfolgreich ausgeblendet und wenn ich den Haken entferne sofort wieder angezeigt.

    Ohne Neustart (also weder win noch TB) oder sonst was!

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • Chrishnx246
    • 20. Juli 2008 um 13:08

    Sollte das deaktivieren von Firewall und Antivirensoftware nicht den gewünschten Effekt bringen (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), äre es interessant zu wissen wie du ins Internet gehst bzw. mit welcher Technik, über welchen Provider.

    greifst du auf gmx.de oder gmx.net zu?

  • Anzeige "Sender" bei empfangener Mail ausblenden???

    • Chrishnx246
    • 20. Juli 2008 um 12:49

    Der Sender ist in den meisten Fällen nötig, da ältere Programmversionen von Outlook eine Anwortadresse brauchen.
    Bei aktuellen Email clients ist sowas aber überflüssig.

    Wenn ich mich jetzt hinter einem Verteiler "verstecke" (also ohne Sender information) kann mir der Empfänger nicht mehr direkt anworten und die Nachricht geht daher an alle die dem verteiler angehören.
    Ich kann es leider nur schlecht erklären, aber an unserer Hochschule passiert das häufig, daher bin ich froh wenn die Sender Infromationen enthalten sind.
    Mit Senderinformationen habe ich diese "eigentlich nicht an mich adressierten Emails" noch nicht bekommen.

  • Unterschiede zwischen An und Antwort an ?

    • Chrishnx246
    • 20. Juli 2008 um 12:38

    Das stellt man beim TB in den Identitäten ein, also

    Menüleiste Extras --> Konten --> auf den Namen des Kontos (z.B. GMX) --> Button "weitere Identitäten" --> Dann die entsprechende Identität "bearbeiten" --> in der Zeile "Ihr Name" ist das was dem Empfänger angezeigt wird

  • "Link-Ziel speichern unter" mit passwort (www-auth)

    • Chrishnx246
    • 20. Juli 2008 um 09:46

    Oder der Link ist einfach schlecht weil er kein Browser Fenster öffnet! ;)
    Das wäre nämlich die einzig sinnvolle Lösung, anstatt den TB hier irgendwas öffnen zu lassen.

  • Unterschiede zwischen An und Antwort an ?

    • Chrishnx246
    • 20. Juli 2008 um 09:41

    Antworten an verändert man unter:
    Menüleiste Extras --> Konten --> auf den Namen des Kontos (z.B. GMX) --> Antwortadresse

    Das dein TB deine Email nicht verschickt, solange dort etwas eingetragen ist, ist aber seltsam. Liegt die "Anworten an" Adresse in einem gültigen Emailadressenformat vor?

  • [gelöst] Kann Ordner nicht umbenennen

    • Chrishnx246
    • 19. Juli 2008 um 15:48

    Soweit ich deinen Pics und wünschen folgen kann, hast du versucht den Ordner "Archiv" in "Archiv" umzubenennen.
    Da wäre ich auch irritiert und würde die Arbeit verweigern.

    Nochmal auf Anfang zwecks Verständnis!

    Wenn der bisherige Ordner anders heißen soll, warum trägst du dann wieder Archiv ein?

  • Mails weiterleiten

    • Chrishnx246
    • 19. Juli 2008 um 14:53

    Ich nehme an du vermisst diesen Text:

    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Der Original-Betreff
    Von: Andi Absender <andiabsender@absender.de>
    An: Mein Name <meineadresse@meinedomain.de>
    Datum: 30.04.2007 19:52

    Wenn ja, hast du die Mail nicht weitergeleitet sondern "beantwortet"!

    Um auch beim Antworten alle relevanten Daten (im Sinne des oben gezeigten) der ursprünglichen Nachricht automatisch mit einzufügen, bitte hier klicken (FAQ: Anpassen des Antwortheaders).

  • Link im Thunderbird öffnet nicht mehr Firefox [erledigt]

    • Chrishnx246
    • 16. Juli 2008 um 18:38

    Hatten wir hier schon 100 mal und ist auch groß in den FAQ´s. ;)

    Links öffnen nicht

    EDIT´s: Probleme mit dem Ö im BBCode. ;)

  • Automatischen Start von TB abschalten [erledigt]

    • Chrishnx246
    • 16. Juli 2008 um 17:53

    Wenn du ein Tool wie z.B. Spybot oder Ccleaner hast, kann man dies ganz leicht raus nehmen (SysReg).

    Wenn du es von Hand raus nehmen möchtest, HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

    Gruß Chris

  • Wie TB-Start beschleunigen? [erledigt]

    • Chrishnx246
    • 16. Juli 2008 um 10:28
    Zitat von "rainer.wendland"

    Es geht um das erste Starten. Das dauert relativ lange, verglichen mit zB. Opera. Bei Firefox ist das auch so. Da gibt es plugins oder Skripte um den Vorgang zu beschleunigen. ZB. gab es "fasterfox" für den Feuerfuchs.
    Ich glaub, es geht indem Teile vorgeladen werden in den Arbeitsspeicher.
    :?:

    Der hat aber lediglich Pipeling und Prefechting und weiß der Geier was alles aktiviert.
    Dadurch konnte man schneller surfen! auf den Startvorgang hat das aber keinerlei Auswirkung gehabt.

  • Probleme mit Umlauten in Links trotz westlicher Zeichkod.

    • Chrishnx246
    • 11. Juli 2008 um 14:51

    Hi Leute,

    obwohl ich alles was man an Zeichenkodierung einstellen kann, auf westlich gestellt habe (ISO 8859 15) habe ich Probleme mit den Umlauten.

    Wenn ich z.B. http://www.müller.de verlinke, kommt beim Empfänger https://www.thunderbird-mail.de/ raus, und der Link ist unbrauchbar.

    Gibt es für die Verlinkung eine spezielle Einstellung oder ein Add-on? Werden Verlinkungen nicht über die Ansichtseinstellungen mit eingestellt?

    Gruß Chris

  • Outlook 2007-Stil bei den Zitaten (bswp. beim Antworten)

    • Chrishnx246
    • 11. Juli 2008 um 10:03

    Was meinst du mit noch nicht ausgereift?
    Ausser der Reihenfolge ist doch alles so wie du es haben wolltest, oder nicht?

  • Problem mit Ansicht "gruppiert nach Sortierung G"

    • Chrishnx246
    • 10. Juli 2008 um 20:04

    Immer wenn ich eine neue Email bekomme und diese direkt lösche klappt bei mir die Ansicht für heute zu.

    Also von so:

    - Heute
    |
    ---email 1
    ---email 2
    ---email 3
    .
    .
    .
    --email n

    auf so:

    Heute +

    Da ich viele Emails am Tag bekomme und auch viele sinnlose die ich direkt lösche ist das sehr nervig, jedes mal die BAumansicht wieder auf zu klappen.
    Kann man das irgendwo einstellen bzw. deaktivieren?

    Gruß Chris

  • Datum durch "vor X Tagen" ersetzen

    • Chrishnx246
    • 8. Juli 2008 um 14:55

    Die Idee war aber sehr gut.
    So bin ich zumindest nah dran an dem was ich möchte und kann dies so behelfsmässig anwenden bis eine ander Möglichkeit kommt um es so zu machen wie ich es mir vorstelle.

    Vielen Dank so weit schon mal.

    Für weitere Tipps bin ich natürlich offen.

    Gruß Chris

  • Datum durch "vor X Tagen" ersetzen

    • Chrishnx246
    • 8. Juli 2008 um 13:23

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Einstellung oder Add-On mit dem ich statt Datum "vor X Tagen" (bzw. Heute, Gestern, Vorgestern) angezeigt bekomme.

    Beispiel zur Verdeutlichung:

    Heute ist der 8.7.2008 und ich habe am 6.7.2008 um 11:00 Uhr eine Email bekommen, dann möchte ich dass mir statt dem Datum in Zahlen einfach nur "Gestern, 11:00 Uhr" engezeigt wird.
    Wenn eine Email 7 Tage her ist möchte ich "vor 7 Tagen um 11:00Uhr" angezeigt bekommen.
    Geht das im TB und wie?

    Irgendwo hatte ich das schon mal kann mich aber nicht mer erinnern wo.
    Die Erweiterung ConfigDAte enspricht nicht dem was ich Suche!

    Gruß Chris

    P.S. ganz perfekt wäre es wenn ich ab einer gewissen Schranke wieder in die klassische Anischt wechseln könnte. Also z.B. einstellen könnte, dass Mails älter 14 Tage wieder ganz normal in Zahlen dargestellt werden.

  • Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

    • Chrishnx246
    • 9. Januar 2008 um 17:19

    Wollte mal wieder erinnern, dass es immer noch nicht geht.
    Vielleicht doch noch jemnd eine Idee?

    gruß Chris

  • Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

    • Chrishnx246
    • 16. Dezember 2007 um 22:07

    Bei mir geht´s bis heute nicht.
    hab zwischenzeitlich auf XP umgestellt und geht trotzdem nicht.

    Tja vielleicht kommt irgend wann mal ein update, das dieses Problem löst.

    gruß chris

  • Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

    • Chrishnx246
    • 4. November 2007 um 10:03

    Funktioniert leider nicht. MTT wird leider nicht nachinstalliert und der Pfeil blinkt auch nicht so wie es auf der hersteller/Programmierer Homepage erläutert wird.
    Ich hab´s sogar schon mit windows neustart statt TB neustart probiert. bringt aber auch nix.

    Vielleicht wird ja irgendwann das Problem vom Programmierer erkannt und behoben. Danke soweit, glaub aber momentan nicht mehr dran, dass mirr jemand helfen kann.

    Gruß Chris

  • Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

    • Chrishnx246
    • 3. November 2007 um 07:16

    Achso ja klar.
    Ich hatte ihn ausformuliert, wie er in eine Reg Datei muß (also inhaltlich dann gleich mit der Anweisung die der Enhancer auslöst).

    Gruß Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™