1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. look4help

Beiträge von look4help

  • kann Emails mit Strato-Account nur abrufen nicht senden

    • look4help
    • 18. Oktober 2007 um 20:59

    Danke für Eure schnelle Hilfe! Es funktioniert jetzt plötzlich alles, obwohl ich nichts verändert habe. War vielleicht ein Problem bei Strato oder hab ich mich die ganze Zeit beim Passwort vertippt...? Keine Ahnung, aber es funzt. Und hoffentlich bleibt es dabei!
    Nochmals danke, ist echt ein tolles hilfsbereites Forum hier!!

  • kann Emails mit Strato-Account nur abrufen nicht senden

    • look4help
    • 18. Oktober 2007 um 15:14

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Aber ich verstehe nicht ganz, wo soll ich das denn eingeben.
    Ich habe als Ausgangsserver post.stato.de eingeben, so wie im alten Computer eben auch. Muss ich noch irgendwo ein Häkchen machen?

  • kann Emails mit Strato-Account nur abrufen nicht senden

    • look4help
    • 18. Oktober 2007 um 14:43

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und Thunderbird intstlliert und meine 3 Email-Konten eingerichtet.
    Die ersten beiden funktionieren einwandfrei nur meine Strato-Adresse nicht. Ich habe die Daten von meinem alten PC abgeschrieben und x-mal überprüft.
    Wenn ich eine Mail versenden will, werde ich immer nach meinem Passwort gefragt, das gebe ich dann ein und setze den Haken bei "im Passwort Manager speichern". Wenige Sekunden später fragt er wieder, der Haken ist dann weg. Das geht so lange bis ich auf abrechen drücke. Empfangen kann ich die Nachrichten übrigens problemlos.

    Ich verwende auf dem alten wie auf dem neuen PC die TB Version 2.0.0.6, habe auch die gleiche Security Software (Kaspersky), der alte PC hat als OS Win XP, der neue Vista.
    Da das Problem ja nur beim Postausgang auftritt, kann der Fehler ja eigentlich nur bei der SMTP-Einstellung liegen oder? Die ist aber 100% identisch mit den Angaben auf dem alten Rechner und dort funzt es.

    Weiß jemand eine Lösung? Liegt es an Vista?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™