Hi,
durch die Suchfunktion hab ich mich schon durchgewühlt gehabt, so schlau war ich dann doch schon...
Das Problem ist, daß es unter Anwendungsdaten besagten Ordner nicht (mehr?) gibt! Ich hatte als Profil wohl nur ein "default" (Standardinstallation) und fürchte, es ist überschrieben worden? Sowas passierte nämlich auch schon in Firefox...
Auch habe ich im Ordner "C/Mozilla Thunderbird/defaults/profile" nur eine "prefs" (s.o.) und nicht eine weitere "pref-1". Auch konnte ich keine Lösung dafür finden, daß TB die Mails auf dem Server läßt. Und davon liest man hier öfters, nur daß scheinbar niemand eine Antwort kennt oder es keine gibt? Daten futsch?
Kann es denn sein, daß so etwas immanent wichtiges wie ein Profil (immerhin stecken hier alle Mails und Adressen drinne) einfach mal eben durch einen Crash gelöscht/überschrieben wird??? TB war zu dem Zeitpunkt nicht einmal geöffnet, was ein Überschreiben ja noch erklären würde. Ein solcher Datenverlust aufgrund eines Windows-Aufhängers ist doch nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar, wenn es um wirtschaftliche oder existentielle Inhalte geht (Bewerbungen, Mails von Dozenten, Bewerbungen), sorry. Lege mittlerweile mit Mozbackup tägliche Backups an, aber das soll und kann ja nicht die Lösung sein, wie man hier liest...
Habe alles mehrfach durchkämmt, finde aber nirgends irgend ein "vergessenes" Profil. Es gibt nur ein "default"-Profil und das ist angeblich gestern nach dem Crash angelegt worden...
Gibt's noch Hoffnung?