1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bilch

Beiträge von Bilch

  • konten weg

    • Bilch
    • 25. Oktober 2007 um 15:09

    Hallo Toolman,

    habe dem Scanner jetzt lieber die prefs vom Thunderbird und vom Firefox entzogen. Danke für den Rat.

    Nach jahrelanger T-Bird- Nutzung, etlichen Scans und mehreren "Kaltstarts" war es auch das erste Mal, dass Dateien im Mailprogramm beschädigt waren, ohne direkte eigene "Manipulation".

    Die Mails bleiben aber ja immer als Dateien bzw. als .msf-Dateien in ihren Ordnern gespeichert (jedenfalls bei mir unter XP).

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien direkt in den Anwendungsdaten (mit Hilfe des T-Birds oder eines anderen Programmes) zu öffnen, um den Inhalt der Mails zu sichten?
    Evtl. möchte man auf ein Reimportieren verzichten und die Altlasten lieber entsorgen.

    Grüße
    Bilch

  • konten weg

    • Bilch
    • 24. Oktober 2007 um 19:53

    Hallo,
    heute ist mir das gleiche passiert, nach einem Stromausfall alle Mail-Konten weg (5 Stück)!
    Scheint ja einigen so zu gehen, deshalb noch mal unkompliziert (hoffe ich):
    Ich mache regelmäßig Backups, auch der Anwendungsdaten vom Thunderbird. Dort sitzen ja auch die Emails und deren Ordner.
    In C:/Dokumente-Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/ibmy8hr.default/ ist die JS-Datei prevs.js, wo alle Kontendaten gespeichert sind und meist auch bleiben.
    Die habe ich von der letzten Backup-CD kopiert und in den Anwendungsdaten ersetzt, Thunderbird erst jetzt gestartet und schon waren alle Konten wieder da.
    Hat man dieses Backup nicht, muss man seine Konten wohl oder übel neu einrichten.
    Es gibt aber dann ein Hilfsprogramm, um die (in den Anwendungsdaten noch vorhandenen) Mails und Mailordner wieder zu installieren.

    Eine andere Möglichkeit, die prefs zu ersetzen, habe ich leider nicht gefunden, trotz langer Suche. Wenn sie erst mal weg sind, bleiben sie es auch...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™