1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mariocup

Beiträge von mariocup

• Tabliste für neue Nachrichten

• mariocup
    • 18. März 2010 um 23:42

Hallo,

ich setze Thunderbird 3.0.3 unter Windows ein. Die neue Tablisten Ansicht für geöffnete Emails ist toll und spart Zeit beim Arbeiten.

Oft fange ich mehrere "Neue Nachrichten" an, damit ich nicht vergesse, dass ich die noch am Tag verschicken muss. Hier fände ich es toll wenn ich auch bei weiteren "Neue Nachricht" einen weiteren Tab in meinem bereits geöffneten Email-Fenster für "Neue Nachricht" erhalte. Das Wechseln ohne Tabs ist umständlich. Ich verstehe nicht warum man die Tabfunktionaliät nicht durchgängig unterstützt. Ich habe auch mal andere Thunderbird User gefragt und die sehen dies auch genauso.

Falls diese Funktionalität in Thunderbird versteckt sein sollte und jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr denkbar.

Mich würde interessieren ob dies andere User auch so sehen.

Gruß

Mario

• Anzeigen von Schlagwörter inkonsistent (IMAP)

• mariocup
    • 26. Juni 2009 um 23:52

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Lösung aber zumindest einen Workaround gefunden. Der Thunderbird Client speichert lokal in einem Index welche Emails gelesen sind und auch welche Schlagwörter gesetzt sind, d.h. wenn Änderungen an Schlagwörter durch andere Benutzer erfolgen, dann ist die lokale Indexdatei inkonsistent. Man kann aber über durch Selektion eines Imap Ordners in Thunderbird über das Kontextmenü Eigenschaften einfach "Index wiederherstellen" auswählen, dann werden die Daten vom IMAP Server gelesen, so dass die Schlagwörter dann lokal aktualisiert wurden.

• Anzeigen von Schlagwörter inkonsistent (IMAP)

• mariocup
    • 31. Mai 2009 um 00:01

Hallo,

ich verwende Thunderbird auf verschiedenen Rechnern um meine Email über IMAP abzurufen. Wichtige Emails kennzeichne ich über Schlagwörter (habe auch eigene Schlagwörter definiert), um Filtermöglichkeit zu haben. Wenn ich aber nun auf einem Rechner ein Schlagwort wichtig für eine Email setze, wird diese auch auf anderen Rechnern angezeigt. Wenn ich jedoch auf einem Rechner X ein Schlagwort für eine Email lösche, dann wird auf Rechner X kein Schlagwort angezeit jedoch auf anderen Rechnern bleibt noch das Schlagwort sichtbar. Wie kann ich es erreichen, dass auf allen Rechnern ein konsistenter Stand von gesetzen oder gelöschten Schlagwörter erscheint.

Ich verwende Thunderbird 2.0.0.21 unter Windows.

Ich hoffe, dass jemand eine Antwort für dieses Problem kennt, da es echt nervt so ein tolles Feature zu haben, dass nur fast funktioniert.

Gruß

Mario

• Suchbedingungen verknüpfen [erledigt]

• mariocup
    • 1. September 2008 um 20:58

Danke für den Vorschlag. :)

• Suchbedingungen verknüpfen [erledigt]

• mariocup
    • 31. August 2008 um 00:24

Hallo zusammen,

bei der Suchen nach Emails habe ich häufig das Problem, dass ich nach einem Betreff suche und dann die gefilterte Ansicht erhalte.Nun würde ich aber gerne in diesem Extrakt z.B. nach einem Inhalt in der Nachricht suchen. Weiß jemand wie sowas mit Thunderbird möglich wäre. Ich bin mir sicher, dass so ein Feature auch von anderen Benutzer sehr begrüßt werden würde.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Mario

• Ändern von Namen in Labels

• mariocup
    • 25. Oktober 2007 um 22:03

Hallo Arran,

vielen Dank für deine Hilfe.

• Ändern von Namen in Labels

• mariocup
    • 25. Oktober 2007 um 09:37

Hallo,

ich verwendet labels in Thunderbird wie Important, Work, Personal etc. für Emails und nutze diese Feature zum Sortieren in der Emailansicht. Eigentlich bräuchte ich in Thunderbird beliebig viele Kategorien/Labels die ich selber definieren kann und nach denen ich dann sortieren kann. Ich habe leider kein Plugin hierfür gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Namen für die Labels umzubenennen ohne die Thunderbird Quellen anzupassen oder kann ich gar neue hinzufügen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™