Posts by Spookyman

    Hi @all,


    slengfe, kann es sein das du Windows XP installiert hast? @beide, Ich frage nur deswegen weil ich auf meinem Notebook mit Vista Business 32Bit das 4Kb Problem habe, allerdings bin ich jetzt gerade an meinem Desktop PC mit Windows XP pro und dort stelle ich mit Verwunderung fest das es dieses Problem nicht zu geben scheint. :gruebel: :gruebel:


    EDIT: *versuch aus der Nummer rauszukommen* :) Ich sehe zwar in Deiner Sig das es sich um das Vista Home OS handelt aber das muss ja nix heissen.



    Greetz
    Spookyman

    Hi Hernals,


    Quote from "Hernals"


    Kann es sein, dass Du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst?
    Schau einmal unter "Einstellungen" - "Ansicht" - "Formatierung" ...


    Doch doch, den Wald sehe ich trotz der Bäume. :D In meinem Screenshot 1stes posting, sieht man ja auch das ich den Bereich eingefärbt habe, jedoch passt/harmoniert die Farbe leider nicht wirklich mit der Ordnermenüfarbe. Über "Ansicht" --> "Formatierung" sind die Farbeinstellungen leider ein wenig begrenzt (keine möglichkeit den richtigen Farbhexwert einzugeben).
    Andererseits habe ich es aber auch nicht geschrieben und der aussenstehende konnte es somit ja auch nicht wissen das der Textbereich im Originaltheme ebenfalls weiss ist.


    Greetz
    Spookyman

    Hi Chris,


    habe jetzt mal ein wenig gestöbert und einen Teil meiner Fragen beantworten können. Jetzt fehlt im moment "nur" noch der Code um das Textfeld (wo man die Email liest) einzufärben. Falls jemand anderes die Lösung kennt, ruhig hier reinschreiben. ;)


    Sämtlicher Code kommt in die userChrome.css


    Dieser Code macht den Maileingang Zweifarbig

    CSS
    /* Hintergrundfarbe Maileingang Zweifarbig */
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(odd) {
    background-color: #c6cbd2 !important;
    min-height: 18px !important;
    }
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(even) {
    background-color: #bbc0c8 !important;
    min-height: 18px !important;
    }


    Mit Deinem Code ist der Hintergrund des Maileinganges eingefärbt.

    CSS
    /* Hintergrundfarbe Maileingang */
    #threadTree {background-color: #d7dde5 !important;}


    Mit diesem Code wird die Markierte Mail und der Text eingefärbt


    Damit wird die Hintergrundfarbe des Ordnermenüs geändert.

    CSS
    /* Hintergrundfarbe Ordnermenue */
    #folderTree {
    background-image: none !important;
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: #d7dde5 !important;
    }


    Mal sehen ob wir den letzten Teil nicht auch noch finden. :)


    So der letzte fehlende Teil ist gefunden.

    Dieser Code kommt in die user.js


    Damit wird die Hintergrundfarbe des Textfeldes geändert-

    Code
    user_pref("browser.display.background_color", "#d7dde5 ");


    Greetz
    Spookyman

    Hallo subzero17,
    danke Dir tausendfach, nu ist es richtig schööön. :) Hast die Farbe fast richtig getroffen, Originalfarbe ist --> "#d7dde5" ;)
    Da gab es auch mal einen Codeschnippsel für die Zwischenfarbe (Bsp.:Schwarz weiss schwarz weiss usw.)


    Hast Du eventuell auch den Codeschnipsel für den unterenTeil (Textfenster) ? Habe da einfach nur die Hintergrundfarbe geändert aber die passt nicht wirklich.


    Habe meine komplette Codeschnippselsammlung beim letzten Crash verloren sniff. :cry:


    Greetz
    Spookyman

    Hallo H-R,
    ohne alles jetzt gelesen zu haben, versuch es mal so: rechtsklick auf das Thunderbirdicon, dann auf Eigenschaften klicken. Bei "Ziel" am ende der Eintragung ein Leerfeld einfügen gefolgt von: -p
    Dann auf Übernehmen und OK gehen und Thunderbird starten. Jetzt müsste der Profilmanager erscheinen. Wenn Du alles erledigt hast, kannst Du das Leerfeld und das -p wieder löschen. Dann geht Thunderbird wieder wie gewohnt auf.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all,


    alle Jahre wieder stelle ich diese Frage :D ,


    Gibt es einen Programmierer der die Lust, die Zeit und das gute Herz hat, eventuell das im Threadtitel beschriebene AddOn für Thunderbird zu schreiben? Es wäre schön wenn es die funktionalität wie der Mailticker von "The BAT" mitbringen würde.


    Der Ticker läuft oben am Bildschirm rand entlang und füllt sich mit mails, die neu reingekommen sind und noch nicht gelesen wurden. Das heisst, Thunderbird ist im Systray der Mailticker (frei verschiebbar) irgendwo auf dem Bildschirm. Wenn jetzt also Mails reinkommen und man eben nicht am PC ist, sieht man wenn man wiederkommt die Laufschrift mit den Mails die sich in den jeweiligen Konten neu hinzugesellt haben mit An,Von, Betreff und Datum/Uhrzeit. Man kann sie dann von dort direkt anklicken und dann lesen. Gelesene Mails verschwinden dann aus dem Mailticker. Ach ja, der Mailticker sollte in höhe wie breite flexibel sein.
    Hier mal ein Bild von dem The Bat Mailticker (das kleine schwarze Laufbändchen): http://www.ritlabs.com/the_bat/ss.png Ist ein Bild aus dem mittlerweile aaalten The Bat.


    Würde mich wirklich freuen wenn es diesmal mit meinem Wunsch funktionieren würde. Nur für den Fall das man mir andere Erweiterungen vorschlagen möchte, habe schon so ziemlich alle durch jedoch konnte bisher, KEINE wirklich überzeugen.


    Sollte jetzt der Vorschlag kommen "Dann mach es doch selbst" ich mache vieles selbst jedoch gehört Programmieren nach wie vor NICHT dazu. ;)



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es auf jeden Fall besser sein möge als das noch Jahr.
    Greetz
    Spookyman

    Hi @all,


    neugierig gemacht habe ich mir gedacht jetzt schaust du dir auch mal MTT+ an. Leider bekomme ich die Mitteilung das dieses AddOn nicht kompatibel mit TB ist. Neueste Version von TB ist installeirt. Auf beiden Rechnern XP + Vista funktioniert es nicht. Habt Ihr eventuell eine ältere Version von TB drauf?


    Greetz
    Spookyman