Posts by Spookyman

    Hallo,
    Guido Eisenbeis meinte:

    Quote

    Es ist aber nicht in dem Sinne praktikabel, dass man sich nur noch ein Passwort merken müsste und die anderen nachsieht. Da wäre eine geringe Verschlüsselung notwendig.


    Also ich habe mir für KeePass ein über 40 Zeichen Passwort gemerkt. Anfangs habe ich es mir aufgeschrieben als ich es dann im Kopf hatte habe ich den Zettel noch ein paar Tage aufbewahrt um sicher zu gehen. Aber da ich KeePass jeden Tag nutzen muss (habe etwas mehr als 134 Passwörter gespeichert) , kann ich dieses Passwort nicht mehr vergessen also wurde der Zettel verbrannt und im Garten als Dünger entsorgt. Bestes Beispiel war als ich für knapp 4 Wochen nicht Online war. Nach dieser Zeit haben meine Finger das Passwort ohne Probleme eingetippt. Man muss nur den Schlüssel im Kopf haben.


    Als ein Beispiel um Lange Passworte nicht zu vergessen:
    Ein Fisch 245 Meter lang stiefelte 3750 Meter zum See um dort zu schwimmen
    iEFnsihc42M5terealgntseieftl3e57M0tereuzSmeemuodtruzcswhmiemn


    Ich habe in diesen Fall einfach nur die jeweils 2 aufeinanderfolgenden Zeichen verdreht und die Leerfelder weggelassen.
    KeePass gibt für dieses Passwort eine Schlüsselstärke von 206 bits aus und ist 61 Zeichen lang, ist doch nicht schlecht oder ? Und einfach zu merken. :gruebel: :D


    Wenn man den oberen Satz im Kopf hat kann man dieses Passwort nicht mehr vergessen. Kommt auf den Satz an was man dort an Zeichen einbaut. :D
    Bei mir klappt es auf diese Weise.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo Guido und alle anderen,

    wem es eventuell zu kompliziert ist sich für JEDES Forum oder sonstigen schnickschnack ein Passwort zuzulegen weil er meint er könne sich die ganzen Passwörter nicht merken, dem seien diese Links ans Herz gelegt.:


    http://keepass.info/
    http://keepass.info/download.html
    http://keepass.info/translations.html
    http://keepass.datensysteme-lenk.de/index.php


    Alle Links gehören zu ein und der selben Software welche kostenlos ist (Open Source).
    Damit braucht man sich in Zukunft nur noch ein Passwort zu merken alle anderen egal wie kompliziert sie sind, verwaltet KeePass!


    Auch bei dieser Software (gerade bei einer Software welche sensible Daten verwaltet sollte ein Backup hin und wieder nicht vergessen werden). Ich habe meine Backups immer auf einem Stick welchen ich immer bei mir trage und der ebenfalls verschlüsselt ist. Insofern muss ich mir also 2 Passworte merken einmal KeePass und einmal das des USB Sticks. ;-)


    Greetz
    Spookyman

    Hallo cipher23,


    nur eine Vermutung aber durchaus einen Blick wert. Du sagst doch das deine Mails im TB als versendet durchgehen. Könnte es sein das die Mails (zumindest die die du an dich selbst schickst) von GMX als Spam gehandelt werden und somit im Spamordner von GMX liegen ?
    Wie gesagt ist nur so ne Idee.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo rum :D ,



    Keine Sorge, meine Meinung von Dir ist gut. Erst wenn ich nicht antworte oder meinen Senf ablassen würde.... also nicht beachten würde, dann, ja dann sollte man sich Gedanken machen. :mrgreen:


    *á la Gendarm Ludovic Cruchot am Ende noch mal nachtrete* http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gendarm_von_Saint_TropezMach noch mal nen Doppelklick das kannste ja klick schon, ist gaaaanz einfach. Brabrabrabrabra :P
    Jetzt aber nix wie weg


    Greetz
    Spookyman

    Hallo Peter :D


    Quote

    du weißt doch, dass die Dokumentation, die FAQ oder gar die Forensuche nur etwas für Weicheier ist ... .


    Ja ich weis, daher ja auch der Smilie mit den verdrehten Augen. :P



    Schade das nicht rum geantwortet hat, (dann hätte ich irgendwas von wegen Doppelklick sagen können :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ) ja ich weis ist nicht fair hihi aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies in die Geschichte dieses Forums eingehen wird. Danke Thunder für deinen Kommentar in dem Thread :zustimm: :bussi: :mrgreen: was hab ich gelacht.


    wie Peter Lehmann


    duck und gaaanz schnell weg...


    Greetz
    Spookyman

    Hi,


    die Lösung ist meistens einfach WENN man auch mal ins Handbuch schauen würde. ;)


    Wäre nett wenn Du in deinem ersten posting dem Threadtitel ein "Gelöst" anhängen könntest so das andere mit dem gleichen Problem wissen das es hier eine Lösung gibt. (so sie denn die Suche nutzen) :rolleyes:


    Greetz
    Spookyman

    Hi :) ,


    Quote from "graba"

    Hallo,


    tritt dies auch bei dem "default-Theme" auf?


    Ja tut es.
    Es tritt auch im Save Mode auf. Hatte auch schon daran gedacht das es eine Erweiterung hätte sein können. Was aber damit hinfällig wäre.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all,


    mir ist aufgefallen das es wenn man bei Themes auf updaten klickt die Buttons für Theme Benutzen, Deinstallieren und Einstellungen verlorengehen. Wenn man wechselt nach Erweiterung und dann zurück sind die Buttons wieder da.
    Das gleiche gilt hier auch für Erweiterungen.
    Ich meine das das Problem bei der alten Version nicht da war aber sicher bin ich mir nicht.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all,


    ok zu Weihnachten hat es wohl nicht gereicht aber liebe Programmierer von Erweiterungen lasst euch nicht abschrecken, ich weis das sich jemand dazu hinreissen lässt. :D


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! :bindafuer: :ja: :zustimm:


    Und noch Frohe Weihnachten nachträglich :tannenbaum:


    Greetz
    Spookyman

    Gern geschehen. :)


    Könntest du in deinem ersten post den Thread als gelöst markieren ? So können andere die so etwas suchen leichter herrausfinden das es dann hier eine Lösung für das Problem gibt. Am besten du setzt ein [Gelöst] mit den Klammern vor deinen Threadtitel.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo graba :D ,


    hab es eben mal getestet, neeeeeeee ist nicht wirklich das was ich suche. Ist zwar auch nicht schlecht, aber das ist es nicht leider. :(


    Es geht doch nichts über den guten alten Mailticker wie er in The Bat war/ist.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich jemand dazu hinreissen lässt es zu programmieren. :)


    Greetz
    Spookyman