Posts by Spookyman

    Hallo @all :D ,


    aaaalsooooo, ich äussere hier jetzt mal einen schon lang gehegten Wunsch von mir. Wir haben bald Weihnachten und da habe ich doch die Hoffnung, daß es jemanden gibt der mir eventuell diesen Wunsch erfüllen könnte. :lol:


    Ich hätte gerne eine Erweiterung die so funktioniert wie der E-Mailticker von The Bat.
    Nein ich kann leider immer noch nicht Programmieren. :cry:
    Ja ich bin was dies betrifft so intelligent wie 12 Meter Feldweg !
    Sollte sich hier ein User der in der Lage ist diese Erweiterung zu Programmieren angesprochen fühlen und diese Erweiterung bereitstellen so würde er höchst wahrscheinlich nicht nur mir eine Freude machen.


    Wer diese Erweiterung nutzen möchte der kann sie nutzen. Wer sie nicht will nutzt sie eben nicht (nur um eventuellen gängigen Antworten zuvorzukommen :wink: )


    Also ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner (und eventuell anderer) erbarmen würde.
    Ja dies ist ein aufruf an alle die sich dies zutrauen!


    Greetz
    Spookyman *derweisdergeierschonwielangeaufsoeineerweiterungwartet*

    Hallo,


    is zwar schon ne weile her aber hier mal in lightgrey und gainsboro


    CSS
    /* Hintergrundstreifen nur in der Mailliste */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd) { background-color: lightgrey !important; }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: gainsboro !important; }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { background-color: Highlight !important; }


    Das ganze in die UserChrome.css knallen.
    Farben ändern = Hexcode ? oder den Namen der Farbe.


    Greetz
    Spookyman

    Hi dscho,


    das ist aber schön das du dir Luft machen wolltest, allerdings denke ich die 7 Anläufe die du gebraucht hast sind nur die Eisspitze. Weil dir wird gleich noch auffallen das du dir das falsche Forum ausgesucht hast. Dies ist das Thunderbirdforum hier geht es um den Emailclienten und NICHT um Firefox. Sorry wenn du dich jetzt wieder ärgerst aber..... ich finds gerade irgendwie lustig Sorry. ;-)


    Vielleicht hat es auch nur so viele Anläufe gebraucht weil du gerade etwas aufgeregt warst ??? (wäre die einzige Erklärung da es dir sonst mit Sicherheit nicht passiert wäre dich im falschen Forum anzumelden)


    Trotzdem Herzlich Willkommen im TB Forum


    Greetz
    Spookyman

    Hallo,


    habe hier ein nettes Theme gefunden, allerdings sehen die Einstellungen ein wenig bescheiden 8siehe Screenshot). Daher wollte ich den Themeersteller gerne mal anmailen finde aber nirgends eine e-mailadresse. Wie kann ich also Kontakt herstellen ?


    Das 2te Bild zeigt das Theme im ganzen (jaaaa wer schon Spookyman heisst dem gefallen auch die dunklen Themes seeehr gut ;-) )




    Hier der DL Link für den der es möchte:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5633


    Greetz
    Spookyman

    Hi Hugebuff,


    Willkommen im Forum. :-)


    Wenn ich es richtig verstanden habe,
    gehe mal nach, Extras --> Konten.
    Dort klickst du auf den Account dem du die Identitäten zuordnen möchtest. Da dann auf Weitere Identitäten klicken.
    Rest erklärt sich eigentlich selber.


    Wollte noch Bilder auf Imagehack laden komme aber grad nicht drauf. Hmmmm naja dann setz ich die eventuell später rein.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo topdertopper,


    wenn du mir ne PM mit deiner E-Mailadresse schickst könnte ich dir einige Soundfiles schicken. Keine Ahnung ob da was für dich bei ist.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all,


    Seitdem ich auf TB 2.0.0.4 upgedatet habe, ist mir aufgefallen das wenn ich eine Mail bekomme die weder einen Betreff,Text hat ( auch STRG+U bringt rein gar nichts ans Licht ) werden mir im betreffenden Posteingang die E-Mails unsichtbar gemacht. Wenn ich dann komprimiere tauchen die Mails wieder auf.
    Habe im Posteingang nur eine Mail und mittlerweile ist das schon 3x passiert. Definitiv immer dann wenn oben erwähnte Leere Mail eingeht. Ich denke mal das da ein kleiner Käfer rumrennt. :-)


    Greetz
    Spookyman

    Hi,


    ich habe das noch in meiner user.js :


    Code
    // Wenn ich von einem deutschen User eine beantwortete eMail erhalte, dann wird die Antwort nicht als
    // Thread dargestellt, da im Betreff nicht Re:Antwort, sondern AW:Antwort steht.
    // Kann ich den Thunderbird so einstellen, dass er auch die AW:-Antworten als Thread darstellt?
    // Und so gehts.
    user_pref("mail.thread_without_re", false);


    Code
    // Dies führt bei wechselseitig hin und her gesendeten Nachrichten dazu, dass man in der Betreffzeile in
    // etwa das stehen hat: "Aw: Re: Aw: Re: und der ursprüngliche Betreff". Im Normalfall sollte man, trotz
    // mehrfachem hin und her, nur das im Betreff stehen haben: "Re: und der ursprüngliche Betreff".
    // Die Liste der zusätzlich zu entfernenden Strings muss mit Kommas getrennt sein und darf den
    // Doppelpunkt nicht enthalten. Außerdem wird Groß- u. Kleinschreibung
    // berücksichtigt, d.h. mit obiger Liste
    // würde "Aw" nicht ausgefiltert, daher sollte man dies auch noch hinzufügen
    user_pref("mailnews.localizedRe", "AW,Aw,Antw,Antwort,ANTWORT");


    Hab ich irgendwo in den tiefen des Forums gefunden.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo @all,


    hehe das is ja witzig, wenn man auf "Index_wiederherstellen" klickt dann verdoppelt sich die angezeigte Zahl der Mails im Posteingangsordner, die Menge der Mails bleibt aber gleich. (Habs mal so ausprobiert ohne das ich Probleme habe.) Auch nicht wirklich richtig oder ???


    Nach einem Neustart von TB stimmt dann aber auch die Zahl wieder.


    Greetz
    Spookyman

    Hallo Arran,



    Quote from "Arran"

    OIch persönlich finde, dass das über eine Erweiterung gelöst werden müsste.


    Da gebe ich dir recht. Mir persönlich (und das habe ich auch schon mal angefragt) würde es sehr gefallen wenn es eine Erweiterung geben würde die, wie bei The BAT, einen Mailticker einblenden würde wo ALLE Mails die eingetroffen sind durchlaufen und neue Mails hinten angehängt werden.
    Auch mit Betreff, Von und Textanriss.


    Leider kann ich nicht programmieren sonst gäbe es das schon lange!!!


    Und das schöne wäre, wer es nicht will/braucht muss sich die Erweiterung nicht antun. :)


    Greetz
    Spookyman

    Hallo Arran,



    Quote from "Arran"

    Würdest Du dann schneller Deine Inbox(en) ansehen, wenn Du weisst, dass noch ein Email gekommen ist?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !
    Ausserdem wenn man mal eine Weile nicht am PC sitzt (Jaaaaa soll es geben) Dann möchte ich auch die zuletzt angekommene Mail angezeigt bekommen und nicht die die eventuell schon vor 2 Stunden da war.


    Mich stört es ebenso, das wenn man mehr als eine Mail bekommt (in verschiedenen Accounts) Nur von einem Account (meist der zuletzt belieferte) das Popup angezeigt bekommt.


    Aber nichtsdestotrotz, wenn man keine Lösung parat hat, einfach mal die Klappe halten und nicht immer mit so einem Nonsens antworten. Dies soll keine Beleidigung sein, sondern ist lediglich ein Rat. Oder möchtest Du möglichst fix auf 1000 Posts kommen ?


    Greetz
    Spookyman

    Hallo allesamt,


    ich habe mir jetzt auch mal den TB 2.0 installiert und muss feststellen das er bisher 1 kleinere Macke hat.


    Wenn man eine Mail anklickt wo Umlaute vorhanden sind und dann das Fensterlayout ändert, werden die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt das ändert sich erst wieder wenn man eine andere Mail anklickt.
    Ebenso verschwindet die Betreffzeile in der E-Mailansicht welche sich erst wieder zeigt wenn man einmal die Kopfzeilenanzeige umschaltet. :shock:


    Habe schon so ziemlich alles versucht um das abzustellen, ist mir aber leider nicht gelungen. Passiert auch wenn ich im Default Mode teste (Erweiterungen nicht vorhanden)


    Kann das jemand Bestätigen ?


    Greetz
    Spookyman