1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spookyman

Beiträge von Spookyman

• Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

• Spookyman
    • 18. November 2007 um 00:58

Hallo @all :D ,

aaaalsooooo, ich äussere hier jetzt mal einen schon lang gehegten Wunsch von mir. Wir haben bald Weihnachten und da habe ich doch die Hoffnung, daß es jemanden gibt der mir eventuell diesen Wunsch erfüllen könnte. :lol:

Ich hätte gerne eine Erweiterung die so funktioniert wie der E-Mailticker von The Bat.
    Nein ich kann leider immer noch nicht Programmieren. :cry:
    Ja ich bin was dies betrifft so intelligent wie 12 Meter Feldweg !
    Sollte sich hier ein User der in der Lage ist diese Erweiterung zu Programmieren angesprochen fühlen und diese Erweiterung bereitstellen so würde er höchst wahrscheinlich nicht nur mir eine Freude machen.

Wer diese Erweiterung nutzen möchte der kann sie nutzen. Wer sie nicht will nutzt sie eben nicht (nur um eventuellen gängigen Antworten zuvorzukommen :wink: )

Also ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner (und eventuell anderer) erbarmen würde.
    Ja dies ist ein aufruf an alle die sich dies zutrauen!

Greetz
    Spookyman *derweisdergeierschonwielangeaufsoeineerweiterungwartet*

• Spalten- und Trennlinien in der Mail-Liste

• Spookyman
    • 12. November 2007 um 22:53

Hallo Zeinhofer :) ,

Freut mich das es gepasst hat. Freut mich noch mehr das auch eine Rückmeldung kam (ist leider nicht selbsverständlich).

Greetz
    Spookyman

• Spalten- und Trennlinien in der Mail-Liste

• Spookyman
    • 9. November 2007 um 00:48

Hallo,

is zwar schon ne weile her aber hier mal in lightgrey und gainsboro

CSS
    /* Hintergrundstreifen nur in der Mailliste */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd) { background-color: lightgrey !important; }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: gainsboro !important; }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { background-color: Highlight !important; }

Das ganze in die UserChrome.css knallen.
    Farben ändern = Hexcode ? oder den Namen der Farbe.

Greetz
    Spookyman

• Schwierige Registrierung? Warum?????

• Spookyman
    • 24. Oktober 2007 um 01:55

Hi dscho,

das ist aber schön das du dir Luft machen wolltest, allerdings denke ich die 7 Anläufe die du gebraucht hast sind nur die Eisspitze. Weil dir wird gleich noch auffallen das du dir das falsche Forum ausgesucht hast. Dies ist das Thunderbirdforum hier geht es um den Emailclienten und NICHT um Firefox. Sorry wenn du dich jetzt wieder ärgerst aber..... ich finds gerade irgendwie lustig Sorry. ;-)

Vielleicht hat es auch nur so viele Anläufe gebraucht weil du gerade etwas aufgeregt warst ??? (wäre die einzige Erklärung da es dir sonst mit Sicherheit nicht passiert wäre dich im falschen Forum anzumelden)

Trotzdem Herzlich Willkommen im TB Forum

Greetz
    Spookyman

• [GELÖST] Kennt jemand die Email von diesem Themeersteller?

• Spookyman
    • 13. Oktober 2007 um 13:04

Hi allblue :oops:

Oooooopsssss verdammt ich glaube ich verkalke bald. Ich war gestern bestimmt zig mal auf seiner Seite aber ich habe es nicht gefunden. :oops:

Naja ich schiebe es einfach mal darauf das es schon sooooo spät war. :wink:

Dankeee nu hab ich es.

Greetz
    Spookyman

• [GELÖST] Kennt jemand die Email von diesem Themeersteller?

• Spookyman
    • 13. Oktober 2007 um 02:32

Hallo,

habe hier ein nettes Theme gefunden, allerdings sehen die Einstellungen ein wenig bescheiden 8siehe Screenshot). Daher wollte ich den Themeersteller gerne mal anmailen finde aber nirgends eine e-mailadresse. Wie kann ich also Kontakt herstellen ?

Das 2te Bild zeigt das Theme im ganzen (jaaaa wer schon Spookyman heisst dem gefallen auch die dunklen Themes seeehr gut ;-) )

Externer Inhalt img213.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img172.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier der DL Link für den der es möchte:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5633

Greetz
    Spookyman

• Vorlagen mit automatischem Namen

• Spookyman
    • 13. Oktober 2007 um 01:23

Hallo

Probiers mal mit Quicktext.

Ja das geht mit Thunderbird

Bitte

P.S. Dreammail is nicht das wahre ? ;-)

• Mehrere Identitäten möglich?

• Spookyman
    • 17. August 2007 um 14:49

Hi Hugebuff,

Willkommen im Forum. :-)

Wenn ich es richtig verstanden habe,
    gehe mal nach, Extras --> Konten.
    Dort klickst du auf den Account dem du die Identitäten zuordnen möchtest. Da dann auf Weitere Identitäten klicken.
    Rest erklärt sich eigentlich selber.

Wollte noch Bilder auf Imagehack laden komme aber grad nicht drauf. Hmmmm naja dann setz ich die eventuell später rein.

Greetz
    Spookyman

• Adressbuch, Termine & Verschlüsselung

• Spookyman
    • 15. August 2007 um 03:43

Hi Noir,

zu Punkt 3, versuch es doch hiermit:

http://www.gpg4win.de/ ;-)

Greetz
    Spookyman

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• Spookyman
    • 25. Juni 2007 um 03:18

Hallo,

hat sich in Sachen Handbuch noch etwas getan oder ist es jetzt auf Eis gelegt ???

Greetz
    Spookyman

• Akustisches Signal

• Spookyman
    • 24. Juni 2007 um 16:56

Hallo topdertopper,

wenn du mir ne PM mit deiner E-Mailadresse schickst könnte ich dir einige Soundfiles schicken. Keine Ahnung ob da was für dich bei ist.

Greetz
    Spookyman

• Links werden nicht unterstrichen

• Spookyman
    • 24. Juni 2007 um 16:47

Hi teneriffa2000,

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Signaturen anzufügen oder gibt es die Möglichkeit, mit ein/zwei Klicks einen Text von 5 Seiten einzufügen?

probier doch mal die Erweiterung Quicktext aus. :-) Das sollte deinen Wünschen möglicherweise entsprechen.

http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

Greetz
    Spookyman

• E-Mails verschwinden bei Eingang von komplett leerer Mail

• Spookyman
    • 24. Juni 2007 um 03:34

Hallo @all,

Seitdem ich auf TB 2.0.0.4 upgedatet habe, ist mir aufgefallen das wenn ich eine Mail bekomme die weder einen Betreff,Text hat ( auch STRG+U bringt rein gar nichts ans Licht ) werden mir im betreffenden Posteingang die E-Mails unsichtbar gemacht. Wenn ich dann komprimiere tauchen die Mails wieder auf.
    Habe im Posteingang nur eine Mail und mittlerweile ist das schon 3x passiert. Definitiv immer dann wenn oben erwähnte Leere Mail eingeht. Ich denke mal das da ein kleiner Käfer rumrennt. :-)

Greetz
    Spookyman

• Unterdrücken oder Entfernen von Re., AW:. Aw.: etc.

• Spookyman
    • 21. Juni 2007 um 18:40

Hi,

ich habe das noch in meiner user.js :

Code
    // Wenn ich von einem deutschen User eine beantwortete eMail erhalte, dann wird die Antwort nicht als
    // Thread dargestellt, da im Betreff nicht Re:Antwort, sondern AW:Antwort steht.
    // Kann ich den Thunderbird so einstellen, dass er auch die AW:-Antworten als Thread darstellt?
    // Und so gehts.
    user_pref("mail.thread_without_re", false);
    Code
    // Dies führt bei wechselseitig hin und her gesendeten Nachrichten dazu, dass man in der Betreffzeile in 
    // etwa das stehen hat: "Aw: Re: Aw: Re: und der ursprüngliche Betreff". Im Normalfall sollte man, trotz 
    // mehrfachem hin und her, nur das im Betreff stehen haben: "Re: und der ursprüngliche Betreff".
    // Die Liste der zusätzlich zu entfernenden Strings muss mit Kommas getrennt sein und darf den 
    // Doppelpunkt nicht enthalten. Außerdem wird Groß- u. Kleinschreibung 
    // berücksichtigt, d.h. mit obiger Liste 
    // würde "Aw" nicht ausgefiltert, daher sollte man dies auch noch hinzufügen
    user_pref("mailnews.localizedRe", "AW,Aw,Antw,Antwort,ANTWORT");

Hab ich irgendwo in den tiefen des Forums gefunden.

Greetz
    Spookyman

• Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

• Spookyman
    • 28. Mai 2007 um 23:13

Hallo @all,

hehe das is ja witzig, wenn man auf "Index_wiederherstellen" klickt dann verdoppelt sich die angezeigte Zahl der Mails im Posteingangsordner, die Menge der Mails bleibt aber gleich. (Habs mal so ausprobiert ohne das ich Probleme habe.) Auch nicht wirklich richtig oder ???

Nach einem Neustart von TB stimmt dann aber auch die Zahl wieder.

Greetz
    Spookyman

• Können mehr als 2 neue Mails im Hinweis Popup gemeldet...

• Spookyman
    • 24. April 2007 um 01:15

Hallo Arran,

Zitat von "Arran"

OIch persönlich finde, dass das über eine Erweiterung gelöst werden müsste.

Da gebe ich dir recht. Mir persönlich (und das habe ich auch schon mal angefragt) würde es sehr gefallen wenn es eine Erweiterung geben würde die, wie bei The BAT, einen Mailticker einblenden würde wo ALLE Mails die eingetroffen sind durchlaufen und neue Mails hinten angehängt werden.
    Auch mit Betreff, Von und Textanriss.

Leider kann ich nicht programmieren sonst gäbe es das schon lange!!!

Und das schöne wäre, wer es nicht will/braucht muss sich die Erweiterung nicht antun. :)

Greetz
    Spookyman

• Anzeigedauer der Benachrichtigung über neue Mails ändern?

• Spookyman
    • 24. April 2007 um 01:05

Hi AJ2 :) ,

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten. Gib dort in den Filter "alerts.totalOpenTime" (ohne Gänsefüsse ein).
    Dort dann den gewünschten Wert eingeben.
    Fertig :wink:

Greetz
    Spookyman

• Können mehr als 2 neue Mails im Hinweis Popup gemeldet...

• Spookyman
    • 22. April 2007 um 15:58

Hallo Arran,

Zitat von "Arran"

Würdest Du dann schneller Deine Inbox(en) ansehen, wenn Du weisst, dass noch ein Email gekommen ist?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !
    Ausserdem wenn man mal eine Weile nicht am PC sitzt (Jaaaaa soll es geben) Dann möchte ich auch die zuletzt angekommene Mail angezeigt bekommen und nicht die die eventuell schon vor 2 Stunden da war.

Mich stört es ebenso, das wenn man mehr als eine Mail bekommt (in verschiedenen Accounts) Nur von einem Account (meist der zuletzt belieferte) das Popup angezeigt bekommt.

Aber nichtsdestotrotz, wenn man keine Lösung parat hat, einfach mal die Klappe halten und nicht immer mit so einem Nonsens antworten. Dies soll keine Beleidigung sein, sondern ist lediglich ein Rat. Oder möchtest Du möglichst fix auf 1000 Posts kommen ?

Greetz
    Spookyman

• Kleinere Macken in TB 2.0 Inbegriffen ???

• Spookyman
    • 22. April 2007 um 15:26

Hallo allesamt,

ich habe mir jetzt auch mal den TB 2.0 installiert und muss feststellen das er bisher 1 kleinere Macke hat.

Wenn man eine Mail anklickt wo Umlaute vorhanden sind und dann das Fensterlayout ändert, werden die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt das ändert sich erst wieder wenn man eine andere Mail anklickt.
    Ebenso verschwindet die Betreffzeile in der E-Mailansicht welche sich erst wieder zeigt wenn man einmal die Kopfzeilenanzeige umschaltet. :shock:

Habe schon so ziemlich alles versucht um das abzustellen, ist mir aber leider nicht gelungen. Passiert auch wenn ich im Default Mode teste (Erweiterungen nicht vorhanden)

Kann das jemand Bestätigen ?

Greetz
    Spookyman

• Briefpapier selbst erstellt

• Spookyman
    • 11. Januar 2007 um 02:54

Hallo Florentine :)

Wenn du auf der Seite http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=dd…&showtopic=5308 bist, dann mach doch einen rechtsklick auf die Datei und klicke dann auf "Ziel speichern unter" .
    So die Datei hast du jetzt erst einmal Downgeloadet.

Jetzt gehst du in deinem Thunderbird auf : Extras --> Erweiterungen. Dort klickst du auf Installieren und gibst den Pfad zu deiner eben downgeloadeten Datei mit der XPI endung an.

Feddich :wink:

Danach nur noch Thunderbird neustarten und du kannst die Erweiterung nutzen.

Viel Spass dabei.

Greetz
    Spookyman

Edit: Habe gerade mal auf der Seite meinen Cursor auf den Downloadlink gehalten, dort wird dir auch gesagt wie es downzuloaden ist (Nur auf Englisch)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™