1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mischamaell

Beiträge von mischamaell

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 4. November 2007 um 19:55

    Ich merke schon, Du bist ein vehementer IMAP Verfechter.. ;)
    Danke für den Tipp, aber ich werde meine POP3 Konten, die ich seit zahllosen Jahren so betreibe jetzt nicht neu einrichten und die gespeicherten Emails gefährden. Außerdem sehe ich für mich keinen effektiven Vorteil im IMAP Protokoll.

    Bis dann.

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 4. November 2007 um 17:11

    Also wenn ich bei den Einstellungen den IMAP Zugang wähle, erscheint ein Fenster mit unter anderem folgendem Satz:

    "Der WEB.DE IMAP-Zugang ist nur einer von vielen
    exklusiven Vorteilen im WEB.DE Club."

    Vor solchen Spielereien werd ich mich hüten ;)


    edit:
    Ich bin zwar kein Freund von Wikipedia Zitaten, aber auch dort steht im Vergleich verschiedener Freemail Anbieter geschrieben, dass der IMAP Zugang von web.de kostenpflichtig ist.

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 4. November 2007 um 15:32

    Danke, aber wie gesagt, ich seh nicht ein, warum ich für diesen Web.de Club Geld bezahlen sollte, wenn ich so, seit ich denken kann, meine Emails verwalte und damit klarkomme.
    Aber trotzdem lasse sie nicht auf dem Server, sondern arbeite schon seit Anbeginn der Zeit ausschließlich mit nem Mailklient, also wozu die Kopien auf dem Server lassen, wenn ich da eh so gut wie nie draufgehe...

    naja, es ist ja auch egal, ich werde das beobachten, aber ich denke, das wird jetzt so funktionieren, wie ich das erwarte.

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 4. November 2007 um 14:57

    Uuuuhhhhh, da hat aber jemand mal einen guten Gedanken gehabt.
    Die Mails lagen tatsächlich im Papierkorb (mein Stirn schmerzt schon, so oft, wie ich mir grad gegen gehauen habe), die Frage ist nur, warum?
    Ich habe alle Spamfilter von web.de deaktiviert.
    Naja, auf jedenfall hat das Problem nichts mehr mit Thunderbird zu tun.

    Vielen Dank! :)

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 4. November 2007 um 12:42

    Also die Wartezeit stört mich ehrlich gesagt gar nicht, damit bin ich bisher prima gefahren und wenn ich wirklich mal innheralb dieser Zeit eine Email erwarte, geh ich eben direkt auf den Server, jedenfalls hab ich nicht vor, dafür diesen albernen web.de Club zu abbonieren.

    Leider bringt dein Vorschlag, die popstate.dat zu löschen nichts. Er hat wieder behauptet,d er Server sei leer.

    Hab ich vielleicht direkt auf web.de irgendwas übersehen? Ich habe sogar, meines Wissens, alle Serverseitigen Einstellungen mit denen der ersten Adresse synchronisiert, aber nichts... :(

    Meine Güte, bestimmt ist es im Endeffekt irgendwas total peinlich banales.. ;)

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 3. November 2007 um 22:26

    Ja, es ist Web.de, die angesprochene Einstellung ist bei mir aber nicht vorgenommen. Jedoch ist die 15 minütige Wartezeit zwischen den Serverabrufen ja auch nicht mein Problem...
    Der Server wird abgerufen, Thunderbird behauptet nur, er wäre leer (was er nicht ist).

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 3. November 2007 um 21:27

    Ich habe testweise von der zweiten Adresse eine Mail an die erste geschickt und das funktioniert tadellos, smtp ist also richtig eingerichtet.

    Aber meine These, dass in beiden Fällen (warum auch immer) einfach der Mailserver der ersten Adresse aufgerufen wird, habe ich bereits widerlegt. Ich habe nämlich testweise so lange von der ersten Adresse versucht Emails abzurufen, bis der Freemailfehler des 15-minütigen Zeitabstandes zwischen den einzelnen Abfrufen, aufgetreten ist.
    Anschließend, hab ich versucht von der zweiten Adresse Mails abzurufen und der Fehler trat (noch) nicht auf, sondern mir wurde zuerst, wie gehabt, gesagt, der Server sei leer.
    Seltsam, seltsam...

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 3. November 2007 um 17:31

    Es ist keine Alias Adresse, sondern ein ganz neuer Account bei Freemail. Ich bin selbst nicht unversiert was den PC Bereich angeht, aber in diesem Fall einfach mit meinem Latein am Ende, es musste gehen.... ;)

  • Zwei Konten

    • mischamaell
    • 3. November 2007 um 15:49

    Hab zwar schon einige Threads mit nem ähnlichen Thema gefunden, aber irgendwie war eine Lösungsidee für mein Problem nicht dabei, es geht um Folgendes:

    Ich habe mir letztens neben meiner normalen Email Adresse, noch eine zweite zugelegt (beide bei Freemail) und wollte nun bequem beide mit Thunderbirdbird verwalten. Ich richte also ein zweites Konto ein mit den entsprechenden Zugangs- und Serverdaten, aber aus irgendeinem Grund werden die Mails vom Server nicht geladen.
    Das Konto meiner ersten Adresse funktioniert nach wie vor, aber wenn ich von der zweiten den Mailserver abfrage, heißt es, es wären keine Mails dort, was aber rein faktisch nicht stimmt.

    Ich habe fast das Gefühl, er ruft unter beiden Konten den Server der ersten Adresse ab, aber die Einstellungen für das zweite Konto sind definitv mit dem Benutzernamen der zweiten Adresse angegeben. Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™