Posts by larimar

    Hallo!


    Thunderbird 2.0.0.6
    McAfee Internet Security Suite (neueste Version. 10 oderso)


    Geholfen mit diesem Problem hat bei mir, sowohl das Leeren aller Temp Ordner, als auch das Ein- und Ausschalten bestimmter Sicherheitsfunktionen in McAfee, denn der Fehler ist bei mir aufgetreten, nachdem sich McAfee irgendein Update runtergeladen hat. Das Problem hierbei bezieht sich auf McAfees Scripting und Systemguard Funktionen, die das Senden von Mails verhindern. Lustigerweise musste ich die Funktionen gar nicht endgültig deaktivieren, sondern nur einmal an- und ausschalten.


    Wen es genauer interessiert: Diese Funktion findet man nicht in der Rubrik Emails, sondern in der allerersten, 'Computer und Files'. Wenn man dort auf Erweitert/Advanced clickt, findet man, soweit ich mich erinnere, 4 weitere Unterpunkte und kann mit den letzten beiden System Guard und Scripting deaktivieren. Auch auch unter der allerersten Funktion (mit Bezug auf Viren) gibt es noch eine weitere Unterfunktion den Systemguard betreffend. Nachdem man noch mal auf Advanced geclickt hat, sieht man sie in einem Kästchen unten rechts als 1 von 3 Möglichkeiten.


    Man muss natürlich schauen, ob es tatsächlich ok für einen ist, diese Funktionen endgültig zu deaktivieren. Wie gesagt, bei mir hat es geholfen, sie einmal alle aus- und dann wieder anzuschalten. Ich hoffe vor allem, dass es nicht irgendwann wieder auftritt. Jedenfalls wissen wir nun, wo der Hund begraben liegt...


    Gruß und Glück für alle Betroffenen auf der Suche nach spärlichen Beiträgen zu diesem Thema!