Posts by peter+65

    Hallo in diese Runde,
    ich wage es mal, mich hier einzuklinken - ich habe nämlich das gleiche Problem !
    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server"
    Ich habe auf meinem Laptop Windows XP laufen und gehe über WLAN ins Net.
    Ich maile mit TB 2.0.0.9 über unseren Citynetz-Provider "telta.de".
    Kann es sein, daß der Download von "Open.Office.org.2.3" mir in die Suppe spuckt ? Soll ich mal ne´ Systemwiederherstellung vor diesem Download ausführen ?
    Es würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß !
    MfG. peter+65

    Also warte mal einen Tag............das werde ich machen! Es ist eh schon wieder fast Mitternacht - Gute Nacht - Peter


    Hi Peter,
    habe nun einen Tag gewartet, alles nochmals durchgegangen, die Authentifiziereung richtig angehakt, wichtige Mails von OE nach TB umgesetzt - siehe da, der TB-Mail-Eingang funzt.
    Merkwürdig erscheint mir nur, daß OE nun zwei Socketfehler anzeigt:
    10061, Fehlernr.: 0x800CCCOE
    11004, Fehlernr.: 0x800CCCOD
    Obwohl mich das im Grunde nicht mehr stört, habe ich dafür keine Erklärung. Oder Du ? Neugierig bin ich doch, was Du für ne Antwort hast. Oder läuft da immer noch was verkehrt ?


    Bis zum nächsten Mal peter+65

    .....und außerdem wurde bei uns im Osten Englisch nie gelehrt !


    nananana .............der Jahrgang 42 hatte ab 5.Klasse Russisch bis zur 8. - damit war meine Grundschulbildung zu Ende und es begann eine 3-jährige Lehrzeit,gefolgt von 3-jähriger Armeezeit........lassen wir das.
    ..... Aber das ist ja (wohlbemerkt) nicht das Thema!



    Also warte mal einen Tag............das werde ich machen! Es ist eh schon wieder fast Mitternacht - Gute Nacht - Peter

    Hallo allblue & Peter,
    Hallo in den Raum Köln/Bonn,
    als Erstes habe ich mir die tollen Links angeschaut und fand sie sehr treffend auf meine Probleme, sodaß ich sie mir gleich mal ausgedruckt habe. Damit konnte ich Punkt für Punkt durchackern und abhaken. SENDEN ist nun OK. - Aber beim EMPFANGEN: Es wird das Masterpasswort verlangt >Eingabe>OK>>>WARNUNG:
    "Fehler beim Senden des Passworts.
    Der Mail-Server mail.telta.de antwortete:
    POP authentication DB not available (user te........):
    No such file or directory (2)."
    Was hat denn das nun wieder zu bedeuten ? Ich bin hilflos, wie ein Kind und außerdem wurde bei uns im Osten Englisch nie gelehrt !
    Ergänzen möchte ich noch, daß unter Konten, Googlemail auftaucht. Vielleicht werden die Passwörter durcheinandergewirbelt ? Ich werde Googlemail löschen, da ich es noch nie genutzt habe. - Ja ?
    Ich muß feststellen, daß ich einen Narren an Euch gefressen habe - So schnell werdet Ihr mich nicht los ! Schön, daß es dieses Forum gibt ! In diesem Sinne herzliche Grüße
    peter+65

    Hallo allblue,
    danke für das Häkchen - ist schon korrigiert!
    Es tut mir leid, wenn es Dich irritiert - aber es steht dort so, wie in meiener Mail von 19:37h beschrieben, nicht wie fälschlicherweise in der Mail vom07.11. um 21:29h erwähnt. Ich wäre erlöst, wenn mir einer sagen kann, was dort genau stehen muß und was nicht, was falsch geschrieben wurde! Was habe ich falsch gemacht? (Stöööhn - Ich schmeiß bald alles in die Ecke)


    MfG. peter+65

    Und wenn noch Fragen sind .... Jaaa, sind noch !


    Aber dein eigentliches Problem wird lediglich der falsche Eintrag derServernamen sein. Jetzt ist mir auch die Fehlermeldung klar....mir auch fast !?




    Hallo Peter,


    Hatte erst einmal, gegen Mitternacht, entnervt diese verfahrene Kiste aufgegeben und darüber geschlafen. Nun juckt es mich wieder und habe die Verschlüsselung auf NIE gesetzt - OK. Danach die Konten- und Servereinstellungen wie folgt detailiert überarbeitet:


    Konten-Bezeichnung : Thunderbird-Mail
    Standard-Identität : mein Vor- u. Zuname, als Email-Adresse= xxxxxxx@thunderbird.de
    Postausgangs-Server (SMTP): Telta-Mail - mail.telta.de


    Server-Einstellungen : mail.telta.de Port: 110
    Benutzername : mein Vor- u. Zuname
    Verschlüsselung : NIE
    Häkchen bei alle 10 Minuten auf neue Nachricht prüfen
    Lokales Verzeichnis in: C:\Dok.&Einst.\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\vaoh6aw4.de
    fault\Mail\mail.thunderbird.de (komischerweise ist der Ordner leeeeer)


    Als Nächstes habe ich meinem Provider eine Fehlermeldung betreffs ausgelaufenem Zertifikat und nicht übereinstimmenden Domainnamen gemailt. (Siehe dazu mein Posting vom 07.11.) Antwort: Läuft erst Sept. 2008 aus, anstatt, lt. meines Verzeichnisses = Febr. 2006 ausgelaufen ! Auf das Problem Domainnamen ist man mir vorerst die Antwort schuldig geblieben, bzw. hat es mit Serverumzug abgetan.


    Viele Grüße zurück in den Raum Bonn (geht das vielleicht etwas genauer, weil ich dort oft dienstlich unterwegs war)


    MfG. Peter

    Obwohl "dein Problem" eigentlich genau "mein Thema" ist, werde ich aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.
    Ist das nun ein Firefox-Problem?
    Oder ist es wirklich ein Thunderbird-Problem?
    Wenn Thunderbird, dann gebe auch bitte deinen Provider und die Konteneinstellungen (natürlich mit verfremdeter Mailadresse und Benutzername) an.



    Hi Peter,
    mein Provider ist >mail.telta.de<(unser Citynetz-Provider), Email lautet:>xxxxxxxxx@telta.de< / Server-Info: POP3= mail.telta.de, mit Port 110 / SMTP= mail.telta.de, mit Port 25. Von dort habe ich bislang auf OutlookExpress meine Mails abgerufen. Nach 3x ligem Virenbefall im OutlookExpress, bin ich nun bei der Mozilla-Familie eingestiegen. Die Email lautet:> xxxxxxxxxxxxxxx@thunderbird-mail.de< Server-Info:POP-Konto, pop.thunderbird-mail.de(Port 110), smtp.thunderbird-mail.de(Port 25).
    War es das, was du wissen wolltest ? Was fehlt noch ?
    Gruß peter+65

    Hallo allblue,
    entschuldige die Fettschrift, wollte nur das erste Wort fett schreiben und habe dann vergessen das Fett wieder rauszunehmen ! Das sind so Schusselfehler eines Newcomers.


    Vor dem Abrufen meiner Mails, muß ich das Passwort eingeben, daraufhin kommt als Nächstes >Domainnamen stimmen nicht überein< .
    Vielleicht liegts tatsächlich am Serverumzug. Wann ist der abgeschlossen ? Werde mich wohl gedulden müssen.
    Du schreibst von Firefox 2.0.0.9, ja wo gibts denn den ?
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    MfG. peter+65

    Ein Neuer schickt Grüße in die große Runde !
    Dieser Tage habe ich mir Firefox 2.0.0.8 und Thunderbird 2.0.0.6 zugelegt und mich hier eingeschrieben, um zu schmökern. Nachdem ich Thunderbird zum Laufen gebracht habe, ist nur noch ein Problem übrig geblieben: Meldung:
    Domainnamen stimmen nicht überein !
    >>>Sie haben versucht, eine Verbindung mit "thunderbird-mail.de" aufzubauen. Allerdings gehört das vorgezeigte Sicherheits-Zertifikat "webpack.hosteurope.de". Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, daß jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Webseite abzufangen.
    Wenn Sie vermuten, daß das angezeigte Zertifikat nicht "thunderbird-mail.de" gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Webseite. <<< Beim Untersuchen des Zertifikates kamen noch einige Details ans Licht: >Zertifikat-Version 3 / SerienNr. 19 / Zertifikat-Algorithmus PKCS#1MD5 mit RSA-Verschlüsselung / Herausgeber: E=ca@hosteurope.de / CN=Host Europe Certifikation Authority / OU=Systems Administration / O=Host Europ GmbH / L=Köln / ST=Nordrhein-Westfalen / C=DE / Validität: 12.04.2006 bis 11.04.2008<
    Was kann man dagegen tun ? Wer hat des Rätsels Lösung ? :idea:
    MfG. peter+65