1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Judaszeuger

Beiträge von Judaszeuger

  • Alten Ordner mit POP3 reaktivieren

    • Judaszeuger
    • 20. August 2010 um 10:57

    Moin Moin,
    Jahre lang benutzte ich TB für meine Pop-Adresse (web.de, gmx etc.). Nun habe ich wegen zunehmender Vermüllung alles auf Googlemail und imap umgestellt und die anderen Pop-Adressen aus dem Thunderbird 3.1.2 entfernt.
    Seiner Zeit hatte ich einen default-Ordner für alle Email-Konten auf \D: angelegt. Nun ja und im Moment versuche einen alten Pop-Ordner wieder zu reaktivieren, indem ich nach vorheriger Einrichtung unter Server-Einstellungen auf den Pfad verweise. Aber leider erhalte ich nur den Posteingang und nicht meine etlichen, darin befindlichen Ordner wie "gesendet", "Entwürfe" und sonstige Filterordner etc. zurück.
    Weiß jemand Rat, wie ich dieses alte Pop-Konto wieder importieren kann?
    Danke
    Jz

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • Judaszeuger
    • 5. Februar 2008 um 11:31

    @Bruno: Danke für den Link!

    Es kommt der Sache zwar näher, aber ist in der Tat sehr unübersichtlich. Außerdem steht in der History auch nicht der Eintrag, dass "web.de" wegen drei Versuchen in kurzem Zeitraum nicht abgefragt werden konnte. Mal schauen, vielleicht wird man damit ja noch vertraut...
    Mir schwebt so ein Pop-Up-Statusfenster wie beim unnötigen OE vor, wo nur elementare Angaben angezeigt werden.

    Ciao
    Judaszeuger

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • Judaszeuger
    • 5. Februar 2008 um 00:31

    Hallihallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Extension für mein TB 2.0.1.1, die mir für die Abfrage des jeweiligen Kontos Fortschritt und Status anzeigt. Die Links für im Forum genannte Progress-Fenster sind leider alle down.
    Ich brauch das Teil wirklich, denn wenn bei der Abfrage , z. B.bei web.de, beim dritten Mal in bestimmter Zeit das Konto gesperrt wird, reagiert TB manchmal so, als habe er kein Passwort und fordert mich auch nicht mehr zur Eingabe auf. Dann kann es passieren, dass ich einen wichtigen Account mehrere Tage nicht abfrage ohne es zu merken.
    Bei einem Statusfenster würde ich für jeden Account sehen, was gerade geht oder auch nicht.
    Bitte um Hilfe!

    Danke
    Judaszeuger

  • Adressbuch verschwunden

    • Judaszeuger
    • 7. November 2007 um 18:39

    Servus und danke für den Hinweis!

    Ich habe wirklich keine Ahnung, warum diese so heißen. Auf mir der Scheiß nicht gewachsen. Als ich das im Programm angelegt habe, hießen die später von default aus so.
    Merkwürdig!?

    Meinst Du, dass das die Lösung der verlorenen Adressbücher ist?
    Nach dem Umbenennen waren gar keine Adressen mehr da!!
    Es muss doch eine Art Liste geben, wo man herausfinden kann, welches der Adressbücher meinem gegebenem Namen entspricht, also z.B. Muenchen = impab-x.mab.

    Bei Vista befinden sich die Adressbücher in:
    C:\Users\Judaszeuger\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\judaszeuger.default??
    Oder bin ich da auch falsch?

    Bitte dringend um Rat!

    Danke und CU
    Jdz

  • Adressbuch verschwunden

    • Judaszeuger
    • 7. November 2007 um 15:03

    Servus,

    ich hoffe, Ihr heißt mich mit meiner ersten Frage willkommen.
    Also ich habe folgendes Problem mit dem Thunderbird-Adressbuch!
    Vorher hat mein eigtl. Thunderbird-Adressbuch mehrere Adressbücher enthalten.
    Siehe Bild:

    Externer Inhalt aycu04.webshots.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    TBird-Verzeichnis:

    Externer Inhalt aycu20.webshots.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Seit heute fehlen mir plötzlich einige Adressbücher daraus, nämlich "Muenchen", "Medfit-SLS", "Ohmstr.", "Reparatur", "Skaten" und "Perser".
    In einem Backup habe ich mal alle *.mab-Dateien gesichert.
    Wenn ich diese nun über meine alten schreibe, sind die beiden fehlenden Adressbücher trotzdem noch nicht da.
    Wie erhalte ich diese zurück bzw. warum sind diese überhaupt weg, wenn die Anzahl der mab-dateien dieselbe ist wie vorher?
    Bitte um Antwort!

    Danke und Ciao
    Judaszeuger

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™