1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Judaszeuger

Posts by Judaszeuger

  • Alten Ordner mit POP3 reaktivieren

    • Judaszeuger
    • August 20, 2010 at 10:57 AM

    Moin Moin,
    Jahre lang benutzte ich TB für meine Pop-Adresse (web.de, gmx etc.). Nun habe ich wegen zunehmender Vermüllung alles auf Googlemail und imap umgestellt und die anderen Pop-Adressen aus dem Thunderbird 3.1.2 entfernt.
    Seiner Zeit hatte ich einen default-Ordner für alle Email-Konten auf \D: angelegt. Nun ja und im Moment versuche einen alten Pop-Ordner wieder zu reaktivieren, indem ich nach vorheriger Einrichtung unter Server-Einstellungen auf den Pfad verweise. Aber leider erhalte ich nur den Posteingang und nicht meine etlichen, darin befindlichen Ordner wie "gesendet", "Entwürfe" und sonstige Filterordner etc. zurück.
    Weiß jemand Rat, wie ich dieses alte Pop-Konto wieder importieren kann?
    Danke
    Jz

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • Judaszeuger
    • February 5, 2008 at 11:31 AM

    @Bruno: Danke für den Link!

    Es kommt der Sache zwar näher, aber ist in der Tat sehr unübersichtlich. Außerdem steht in der History auch nicht der Eintrag, dass "web.de" wegen drei Versuchen in kurzem Zeitraum nicht abgefragt werden konnte. Mal schauen, vielleicht wird man damit ja noch vertraut...
    Mir schwebt so ein Pop-Up-Statusfenster wie beim unnötigen OE vor, wo nur elementare Angaben angezeigt werden.

    Ciao
    Judaszeuger

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • Judaszeuger
    • February 5, 2008 at 12:31 AM

    Hallihallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Extension für mein TB 2.0.1.1, die mir für die Abfrage des jeweiligen Kontos Fortschritt und Status anzeigt. Die Links für im Forum genannte Progress-Fenster sind leider alle down.
    Ich brauch das Teil wirklich, denn wenn bei der Abfrage , z. B.bei web.de, beim dritten Mal in bestimmter Zeit das Konto gesperrt wird, reagiert TB manchmal so, als habe er kein Passwort und fordert mich auch nicht mehr zur Eingabe auf. Dann kann es passieren, dass ich einen wichtigen Account mehrere Tage nicht abfrage ohne es zu merken.
    Bei einem Statusfenster würde ich für jeden Account sehen, was gerade geht oder auch nicht.
    Bitte um Hilfe!

    Danke
    Judaszeuger

  • Adressbuch verschwunden

    • Judaszeuger
    • November 7, 2007 at 6:39 PM

    Servus und danke für den Hinweis!

    Ich habe wirklich keine Ahnung, warum diese so heißen. Auf mir der Scheiß nicht gewachsen. Als ich das im Programm angelegt habe, hießen die später von default aus so.
    Merkwürdig!?

    Meinst Du, dass das die Lösung der verlorenen Adressbücher ist?
    Nach dem Umbenennen waren gar keine Adressen mehr da!!
    Es muss doch eine Art Liste geben, wo man herausfinden kann, welches der Adressbücher meinem gegebenem Namen entspricht, also z.B. Muenchen = impab-x.mab.

    Bei Vista befinden sich die Adressbücher in:
    C:\Users\Judaszeuger\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\judaszeuger.default??
    Oder bin ich da auch falsch?

    Bitte dringend um Rat!

    Danke und CU
    Jdz

  • Adressbuch verschwunden

    • Judaszeuger
    • November 7, 2007 at 3:03 PM

    Servus,

    ich hoffe, Ihr heißt mich mit meiner ersten Frage willkommen.
    Also ich habe folgendes Problem mit dem Thunderbird-Adressbuch!
    Vorher hat mein eigtl. Thunderbird-Adressbuch mehrere Adressbücher enthalten.
    Siehe Bild:

    External Content aycu04.webshots.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    TBird-Verzeichnis:

    External Content aycu20.webshots.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Seit heute fehlen mir plötzlich einige Adressbücher daraus, nämlich "Muenchen", "Medfit-SLS", "Ohmstr.", "Reparatur", "Skaten" und "Perser".
    In einem Backup habe ich mal alle *.mab-Dateien gesichert.
    Wenn ich diese nun über meine alten schreibe, sind die beiden fehlenden Adressbücher trotzdem noch nicht da.
    Wie erhalte ich diese zurück bzw. warum sind diese überhaupt weg, wenn die Anzahl der mab-dateien dieselbe ist wie vorher?
    Bitte um Antwort!

    Danke und Ciao
    Judaszeuger

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™