Posts by Angeloona

    Hallo Chris,


    erst einmal ganz lieben Dank dafür, dass du uns hier noch einmal so ausführlich einen anderen (besseren?) Weg beschrieben hast. Leider funktioniert das bei mir nicht so recht, was aber überhaupt nicht weiter schlimm ist. Nachdem ich das Blinken herausgenommen hab und mir eine schöne Hintergrundfarbe gesetzt hab, gefällt mir die neue Nachrichtenanzeige mit dem Blinking Alert ganz gut.


    Trotzdem noch einmal vielen Dank, auch für die Möglichkeiten, die du uns über Mailbox Alert aufgezeigt hast. Man kann ja doch eine ganze Menge damit machen.


    Lg
    Angeloona

    Hallo Chris,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort! Hört sich ja gut an... nur:


    Hab das Blinking Alert installiert, nur leider erscheint nach wie vor die herkömmliche Nachrichten-Anzeige. Hab ich was übersehen in den Einstellungen? Oder kann das mit der installierten Erweiterung Mailbox Alert zusammenhängen, die aber nicht aktiviert ist?


    Gruß
    Angeloona

    Hallo,


    nachdem mir bisher immer so toll geholfen wurde, versuch ich's gleich mit der nächsten Frage.


    Die Hintergrundfarbe der Desktop-Benachrichtigung bei Eingang von neuen Nachrichten ist wohl vom Theme abhängig. Und da ich das Vista Mail-Theme hab, ist es leider schwarz. Lieber hätte ich es in knalligem Rot, damit es besser auffällt. Geht das und wenn ja wie? Und die Dauer der Anzeige würde ich auch gerne verlängern.


    Viele Grüße
    Angeloona

    Guten Abend,


    hatte vorhin schon mal hier rein gepostet, aber ich befürchte, das hat nicht so ganz geklappt.


    Also ich benutze das Theme Vista Mail 2.0 und möchte gerne die Schriftfarbe in der Menüleiste oben gerne ändern. Geht das? Wenn möglich noch den Hintergrund...


    Viele Grüße
    Angeloona

    Ja, Antivirenscanner ist aktiv, auch für die Profilordner....


    Hab momentan eh einige Probleme mit meinem Thunderbird:


    - Trotz ständigem Deaktivieren kommen früher eingestellte Mailbox-Alert-Einstellungen,
    - die ganze Ordnerstruktur öffnet sich beim Start von Thunderbird


    usw. usw. Er merkt sich keine Einstellungen mehr.


    Öffne ich TB im Safe-Mode ist alles ok. Wird wohl also an irgendeinem Addon liegen... Hab nur leider keine Zeit grad das auszutesten...


    Danke trotzdem!


    Gruß
    Angeloona

    Ja, eben ist etwas Seltsames passiert.


    Gerade war ich beim E-Mail-Lesen, als auf einmal eine Mail nach der anderen in den Papierkorb verschoben wurde, ohne dass ich selber etwas tat!


    Warum das ?


    Liebe Grüße
    von einer ratlosen Angeloona

    Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!


    Nun klingt das für mich alles recht (zeit)aufwendig und kompliziert.


    Wenn ich mich nun für dich sicherlich einfachere Möglichkeit entscheiden würde, nämlich TB zu deinstallieren und neu zu installieren, und ich dann anschließend meinen gesicherten Profile-Ordner einspielen würde, hätte ich doch sicherlich das gleiche Problem!?


    Kann ich nicht eventuell auch Änderungen in der pref.js vornehmen? Die scheint doch irgendwelche fehlerhaften Einträge zu haben.


    Gruß
    Angeloona

    Hallo,


    ich weiss, hier wurde darüber schon eimal diskutiert, aber ich habe keine entsprechende Lösung gefunden.


    Nachdem ich heute früh mein Thunderbird öffnete und weder meine Konten noch sonstigen Einstellungen wieder zu finden waren, hatte ich die pref.js aus einer früheren Sicherung in das aktuelle Profilverzeichnis kopiert und die beschädigte pref.js damit ersetzt.


    Alles ok wieder, nur seitdem hab ich aber das "Inbox" statt dem "Posteingang" zu stehen. Und da ich nicht finde, dass das schön ist und nun auch meine Unterordner nicht mehr so farbig dargestellt werden, wie ich es mir in der chrome.css eingerichtet hab, möchte ich das gerne wieder als "Posteingang" haben.


    Könnt ihr mir helfen? Bitte!
    Angeloona

    Tut mir leid.. Hab nun einiges deinstalliert (Add-ons), die ich nicht mehr benötige, und siehe da, es funktioniert wieder. Kann nur jetzt leider nicht sagen, welches genau daran schuld war.


    Gruß
    Angelika

    Hallo,


    neuerdings kann ich keine Mails mehr schreiben. Also wenn ich in der Menuleiste auf "Neu - Nachricht" klicke, tut sich gar nichts oder "neue Nachricht schreiben". Kann das nur, wenn ich in meinem Adressbuch den Empfänger anwähle und dann auf E-Mail schreibe gehe.


    Ich weiss nicht, warum das auf einmal so ist, vorher ging's. Hab eigentlich nichts groß verändert...


    Gruß
    Angelika

    Hallöchen,


    dazu hätte ich auch mal eine Frage.


    Ich hätte das gerne nach Betreff gruppiert sortiert. Wenn ich aber "Ansicht - Sortieren nach... - gruppiert nach Thema mache, werden auch Dinge "zusammengeschmissen", die vom Datum her nicht zusammenpassen, aber eben den gleichen Betreff haben...


    Gruß
    Angelika