1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kristin

Beiträge von Kristin

  • Thunderbird öffnet nicht

    • Kristin
    • 11. November 2007 um 21:33

    Hallo muzel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat es auf dem Wege nicht geklappt. Ich konnte zwar ein neues Konto anlegen und das Add-On installieren, aber der Versuch, die Daten zu importieren, blieb fruchtlos, es ist einfach nichts passiert. Aber die von webman1 benutzte Technik hat dann funktioniert: Totales Deinstallieren, Neuinstallation und den alten Thunderbird-Ordner in die Anwendungsdaten schieben. Ich bin jetzt also wieder glücklich.

    Viele Grüße, Kristin.

  • Thunderbird hängt sich beim Anhängen auf

    • Kristin
    • 11. November 2007 um 21:29

    Hallo ihr,

    mein Thunderbird hängt sich auf, wenn ich über den Anhang-Button einen Mailanhang auswählen will. Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es über den Task-Manager schließen. Dieses Problem besteht NICHT, wenn ich das anzuhängende Dokument im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auswähle und "Senden an ..." wähle.
    Zuerst dachte ich, meine uralte Version würde so langsam einfach den Geist aufgeben, aber auch ein Update von 0.7.x auf 2.0.0.6 hat nichts verändert.
    Ich benutze Windows 2000.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank!
    Kristin.

  • Thunderbird öffnet nicht

    • Kristin
    • 11. November 2007 um 17:55

    Hallo ihr,

    ich habe ein fast identisches Problem - ich will von Version 0.7.x auf 2.0.0.6 updaten, nutze Windows 2000, habe meinen Profil-Ordner sicherheitskopiert und die Installation der neuen Version gestartet. Seither lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt folgendes machen sollte:
    1. Den kompletten Ordner "Thunderbird" aus "Anwendungsdaten" löschen (der enthält den Ordner "Profiles" sowie die Dateien profiles.ini und registry.dat)
    2. Thunderbird erneut öffnen, und wenn es geht
    3. meine Konten neu anlegen - was genau ist damit gemeint?
    4. ImportExportTools auf meiner Festplatte speichern und in Thunderbird über "Extras" - "Add Ons" installieren
    5. Thunderbird nochmal neu starten
    6. Der Anleitung von ImportExportTools folgen
    Stimmt das so?

    Schonmal vielen Dank!
    Kristin.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™