1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MrTurtle

Beiträge von MrTurtle

  • Löschen und Hinzufügen von Kontakten

    • MrTurtle
    • 6. November 2012 um 19:05

    Okay, vielen Dank für den Tipp!!
    Kann ich gerne mal versuchen. Ich habe unter dem Persönlichen Adressbuch verschiedene Verteiler, versucht habe ich in den letzten Tagen schon mal, einen komplett neuen Verteiler anzulegen, das hat aber nicht gekappt. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass das persönliche Adressbuch defekt ist - wie Du schreibst, oder?!

  • Löschen und Hinzufügen von Kontakten

    • MrTurtle
    • 5. November 2012 um 23:20

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein großes Problem; - wie lange genau, weiß ich leider auch nicht. Ich frage mit Thunderbird mehrere eMail-Konten ab, habe auch mehrere verschiedene Verteiler. Wie das in einem Verteiler nun einmal so ist, muss an ab und zu ja auch mal neue Kontakte hinzufügen und alte herauslöschen. Dies kann ich zunächst auch machen, allerdings verschwinden die Veränderungen nach einem Neustart immer wieder und alles ist auf Ausgangsniveau.

    Woran kann das liegen und was muss ich anders machen. Ist irgendetwas nicht richtig eingestellt? Früher habe ich es auch nicht anders gemacht und es hat funktioniert.

    Freundliche Grüße

    MrTurtle

  • Kann keine Mails mehr abfragen ...

    • MrTurtle
    • 25. August 2010 um 23:33

    Hallo zusammen,

    ich habe eine wichtige und dringende Frage.
    Ich bekomme seit 3 Tagen keine Mails mehr über Thunderbird. Frage damit 5-6 Konten ab. Bei allen Konten funktioniert es, bis auf bei einem. Das ist meine Hauptmailadresse von t-online. Woran kann das liegen?! Ich bin vor kurzem aufgefordert worden, eine neue Version von Thunderbird zu installieren, was ich auch gemacht habe. Danach hat es anfangs auch erst noch funktioniert, aber mit mal wundere ich mich, dass ich keine Mails mehr bekomme.

    In den Einstellungen habe ich soweit nicht geändert. Jetzt habe ich schon versucht, ein neues Konto hinzuzufügen (sprich das alte nochmal). Allerdings klappt das auch nicht. Irgendwie wünsche ich mir die alte Version zurück, die neue ist nur kompliziert finde ich.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem auf einfachem Weg wieder beheben kann!? Bin für jede Antwort dankbar. Ich verwende anscheinend die Version 3.1.2, Servertyp ist POP, Server POP3.t-online.de .... ich hoffe, dass ich damit alles gesagt habe, was ein Profi wissen muss!! ;) Achja, ich habe Windows Vista.

    Gruß

    MrTurtle

  • Transport der alten Daten auf neuen PC

    • MrTurtle
    • 11. November 2007 um 19:41

    Was dauert?
    Ich habe das halt so gemacht, wie beschrieben!! Als ich dann zum Ende wieder Thunderbird geöffnet habe, funktionierte es nicht. Er wollte wieder ein neues Konto anlegen!! Die 5 alten Konten hat er nicht übernommen!!

  • Transport der alten Daten auf neuen PC

    • MrTurtle
    • 11. November 2007 um 19:26

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

    Ja genau!! :wink:

  • Transport der alten Daten auf neuen PC

    • MrTurtle
    • 11. November 2007 um 19:11

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop bekommen und habe vorher auf meinem Stand PC schon Thunderbird genutzt. Jetzt wollte ich meine alten Daten auf den neuen PC übertragen. Ich habe es auch genau so gemacht, wie hier beschrieben, aber es funktioniert nicht. Woran liegt das?
    Hier die Daten:
    Alter PC: Windows XP
    Neuer PC: Windows Vista

    Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen!! :-)

    Gruß

    MrTurtle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™