1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fjkthunderbird

Beiträge von fjkthunderbird

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • fjkthunderbird
    • 20. Juli 2008 um 22:10

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tips.

    Habe unter Extras->Konten und Servereinstellungen bei Servertyp POP unter Benutzername die GMX Kundennummer eingetragen. Das war doch gemeint - oder?

    Bzgl. Firewall habe ich nicht viel selbst direkt eingestellt - ich nutze die Antivirensoftware Antivir Professionell. Wie finde ich da Details raus?

    Ins Internet gehe ich über 1&1 DSL ...

    Heute gab es mit emails keine download Probleme. Ich hoffe es bleibt so - ...

    soweit erstmal

    viele Grüße,
    FJK

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • fjkthunderbird
    • 19. Juli 2008 um 23:57

    Hallo,

    sorry - ich konnte leider nicht früher antworten.

    Menü "Extras" -> "Konten"
    Baum links "Server-Einstellungen"
    rechts "Sicherheit und Authentifizierung"
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: "Nie"
    Sichere Authentifizierung verwenden: nicht angekreuzt

    waren diese Einstellungen gemeint?

    viele Grüße,
    FJK

    Thunderbird Version 2.0.0.14

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • fjkthunderbird
    • 18. Juli 2008 um 15:47

    bzgl. der Servereinstellungen habe ich nur den Timeout sicher in Erinnerung

    alles andere muß ich später per Screenshot nachliefern

    P.S.: was ist denn PN ?

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • fjkthunderbird
    • 18. Juli 2008 um 13:19

    Hallo,

    Virenscanner starte ich aktiv - war aber beim Laden der emails nicht der Fall;
    (benutze Antivir)

    Servereinstellungen:
    habe Timeout von 60 auf 120 Sek. hochgesetzt;
    dann wurden am 9.7. alle Mails geladen

    mit unveränderten Einstellungen funktionierte es dann tagelang wieder nicht;
    auch hochsetzen auf 300 Sekunden brachte nicht wirklich was;

    gestern Abend hat es (ausnahmsweise) nochmal funktioniert, die inzwischen aufgelaufenen emails wieder zu laden ...

    aber so rund wie vor dem Urlaub läuft es noch lange nicht;
    (jedes Senden/Empfangen wurde ohne Probleme durchgeführt ...)

    beim Nachbohren bei GMX habe ich auch noch kein Problem entdeckt

    bin dankbar für jeden Tipp

    viele Grüße,
    FJK

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • fjkthunderbird
    • 18. Juli 2008 um 00:12

    Hallo zusammen,

    seit ca. 1-2 Wochen habe ich massive Probleme mit der Serververbindung zu GMX.
    Timeouts, keine Mails runtergeladen - viele Probleme einfach.
    Jedoch keine genauen Fehlerbeschreibungen von Thunderbird aus.
    Kennt jemand die Problematik?

    viele Grüße,
    FJK

  • kein email Versand mehr möglich (badmailfrom list (#5.7.1))

    • fjkthunderbird
    • 13. November 2007 um 21:29

    Hallo zusammen,

    bis letzte Woche hatte ich das Problem nicht und ich weiß nicht, wodurch es gekommen ist (ansonsten würde ich hier nicht posten ...).

    Beim Versuch, über Thunderbird (Version 2.0.0.6) eine email abzusenden, bekomme ich das Popup mit der Überschrift "Warnung" und dem Text "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, your envelope sender is in my badmailfrom list (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang." mit der Drucktaste "OK".

    Ein Absenden der email von http://www.gmx.net ist problemlos möglich.

    Ich habe gerade auch die besonderen Einstellungen auf http://www.gmx.net überprüft und meine email Adresse explizit in die Whitelist der zugelassenen Absender aufgenommen. In der Blacklist habe ich meine email Adresse nicht finden können. Danach habe ich noch einmal eine Testemail von Thunderbird Mozilla versucht loszuschicken mit gleichem obigem Popup.

    Nach dem Bestätigen mit OK erscheint wieder die Anzeige der geschriebenen email ohne dass diese gesendet wurde.

    :?:

    Wer kann helfen?

    viele Grüße,
    FJK

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™