1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deckeseb

Beiträge von deckeseb

  • Nach Migration Emails zT verschwunden

    • deckeseb
    • 16. November 2007 um 11:34

    Inzwischen glaube ich auch, dass die Datei beschädigt ist.

  • Nach Migration Emails zT verschwunden

    • deckeseb
    • 15. November 2007 um 17:47
    Zitat von "allblue"

    Autsch. Damit fügst du kein Profil hinzu, sondern bestimmst einen Speicherort für einen den Ordner mit den Mails. Und auch das ist höchst gefährlich, da du damit dein Profil nicht zusammenhast, sondern auf deinem PC verteilst. Dann KANN eine MIgration nicht mehr klappen.

    Die langfristige Sicherung und Übersichtlichkeit meines neuen TB-Profils ist mir nicht wichtig. Es sollen nur die alten mails aus der Inbox-Datei wiederhergestellt werden, damit diese dann mittels IMAP auf einen Mail-Server übertragen werden können.

    Zitat von "deckeseb"

    Wenn du die richtige Inbox-Datei gefunden hast, wirst du die Mails sehen können, habe nun keine Ahnung, wo die nun bei dir liegt. Du kannst sie mit jedem Editor (Notepad, Wordpad usw.) ansehen und lesen.

    Das ist genau mein Problem. Ich kann nur die Inbox-Datei öffnen, die sich in "Local Folders" befindet. Hier fehlen aber die Mails aus dem letzten Jahr. Ich vermute, dass sich diese (komprimiert) in den Inbox-Dateien der Unterordner nach den einzelnen Accounts wie "pop.gmx.net" befinden, zumal diese Inbox-Dateien auch deutlich größer sind als die Inbox-Datei in "Local Folders". Jedoch lassen sich diese Inbox-Dateien nicht mit dem Editor oder dem Wordpad öffnen.

  • Nach Migration Emails zT verschwunden

    • deckeseb
    • 15. November 2007 um 10:12

    Hallo allblue,
    danke für die Antwort!

    - Das Profil habe ich hinzugefügt, indem ich in der Kontenverwaltung auf den entsprechenden Ordner verwiesen habe.
    - Index neu erstellen war erfolglos.
    - Stimmt, habe ich gerade in der Dokumentation herausgefunden.
    - Ich habe versucht, die fragliche Datei Inbox mit einem Editor zu öffnen, der ASCII versteht. (Bei der von TB neu erstellten Datei Inbox funktioniert es einwandfrei.) Der Editor gibt nur @-Zeichen wider.

    Vielleicht ist die Inbox-Datei beschädigt worden.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Nach Migration Emails zT verschwunden

    • deckeseb
    • 14. November 2007 um 14:24

    Hallo,

    nach einem Systemabsturz habe ich Schwierigkeiten, das gesicherte Profil komplett zu übernehmen.
    Nachdem ich das gesicherte Profil mittels "Konto hinzufügen" in die neue TB-Installation eingefügt habe, erscheinen zT meine Mails und Unterordner.
    Die mails aus dem letzten Jahr sind jedoch weg. Ich vermute, dass das Problem etwas mit der Komprimierung zu tun hat. Ungefähr bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich die TB-Ordner komprimiert habe, sind meine Mails noch da. Ab der Komprimierung fehlen sie.
    An den Eigenschaften der Profil-Dateien kann ich erkennen, dass TB auf fast alle zugreift. Nur folgende Datei wird von TB nicht geöffnet: Inbox (Typ: Programm).
    Ich vermute, dass diese Datei die komprimierten Emails beinhaltet, an die TB nicht mehr herankommt.

    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank!

    Sebastian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™