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Beiträge von wurstbrot

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen..." Unregelmäßig

    • wurstbrot
    • 15. November 2007 um 12:21

    Dass man keinem Provider glauben sollte ist ein guter Rat. Ich habe auch schon das ein oder andere Kuriosum in Zusammenhang mit verschiedensten Providern erlebt.
    Wenn der Support jedoch sagt das alles in Ordnung ist, muss ich aber trotzdem auch an anderen Stellen nach einer Ursache suchen. Es könnte sich ja wirklich auch um eine Einstellung in der TB config handel. Ich werde aber auch bei Hetzner noch einmal genauer Nachfrage.

    Falls noch jemand einen Ansatz hat.... bitte =)

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen..." Unregelmäßig

    • wurstbrot
    • 15. November 2007 um 11:57

    Danke für deine Antwort.

    Hetzner bestätigte aber bereits, dass das OK von Ihnen definitiv rausgeht.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Das OK wird irgendwo auf dem Weg vom Hetzner-Server zu TB geschluckt oder TB kann das OK aus irgendeinem anderen Grund nicht empfangen (evtl. Timeout?). Ideen?

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen..." Unregelmäßig

    • wurstbrot
    • 15. November 2007 um 10:51

    Hallo.

    Ich bekomme beim Senden von Mails die Fehlermeldung, die schon öfter im Forum besprochen wurde:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.host.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator

    Das Problem an der Sache ist, dass diese Meldung nicht regelmäßig, sondern unregelmäßig bei ca. jeder 10-20. Mail auftaucht. Manchmal längere Zeit garnicht. Die Mail geht in dem Fall trotz Fehlermeldung raus, wird aber nicht in den Postausgang weitergeleitet. Bei erneutem senden, wird die Mail dann meißt ganz normal behandelt, der Kunden bekommt diese dann aber auch zweimal.
    Ein genaues Muster (nach Update oder sonstigen Einstellungen) ließ sich hierbei nicht erkennen. Die Fehlermeldung scheint völlig wahllos zu kommen und die Ursache lässt sich demnach auch nur schwer eingrenzen.

    Zu meiner Konfiguration:
    - Ich benutze TB 2.0.0.9, hatte das Problem aber auch bei früheren Versionen schon.
    - Ich bin Kunde bei Hetzner und benutze deren IMAP-Account. SSL wird nicht verwendet und als Port 25 (Port 587 wie im Forum beschrieben wurde getestet und hat keine Änderung bewirkt)
    - Die Fehlermeldung tauch unabhängig vom Betriebssystem in unregelmäßigen Abständen auf (gestet auf vista, os x, xp)


    Mit Provider wurde schon telefoniert, demnach geht die Mail raus, anschließend bleibt aber das OK vom Server irgendwo hängen, was dazu führt, dass TB die Mail als nicht gesendet ansieht und diese auch nicht in den Postausgang verschiebt. Hat jemand irgend einen Lösungsansatz oder Tipp für mich, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    Danke für euren Support

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