1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der_Alex

Beiträge von Der_Alex

  • Nach updtae auf 2.0.0.9 keine Verbindung

    • Der_Alex
    • 18. November 2007 um 01:32

    Habe nun auch wieder die Version 2.0.0.6 aufgespielt und siehe da, es funktioniert immer noch nicht.

    Dieses Update ist absolut sicher, so sicher, dass gar nichts mehr funktioniert, ärgerlich.

    Keiner noch ne Lösungsidee in peto?

  • Nach updtae auf 2.0.0.9 keine Verbindung

    • Der_Alex
    • 17. November 2007 um 13:40

    Das habe ich bereits probiert. Es ändert nichts, ich bekomme die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
    Bekomme im Übrigen auch keine Nachfrage der Win FW, ob das Programm geblockt werden soll, anscheinend findet die Blockierung "schon vorher" statt.

    Habs auch mal mit deaktivierter FW probiert, ebenso ohne Erfolg.

    Welche Ports müssen am Router freigeschaltet werden? Habe da noch nie was freischalten müssen, aber vllt. liegts ja doch daran.

    EDIT: Neuinstallation ändert übrigens auch nichts.

  • Nach updtae auf 2.0.0.9 keine Verbindung

    • Der_Alex
    • 17. November 2007 um 12:34

    Hallo zusammen,

    leider habe ich anscheinend genau dasselbe Problem und alle bisherigen Tipps und Tricks haben mich nicht weitergebracht.

    Also, die Fakten:
    Seit dem automatischen Update auf TB 2.0.0.9 bekomme ich nach öffnen die folgende Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server xxx verbinden". Das gilt für alle Mail-Server, von denen ich Mails abrufen will.
    Natürlich hab ich nach dem Blick hier ins Forum die WIndows FW gecheckt und TB dort als Ausnahme gelöscht und wieder hinzugefügt. Andere FW habe ich nicht auf dem Rechner.
    Der Router sollte TB doch eigentlich auch nicht blocken, wenn es doch so ist, wie finde ich das raus und änder es?
    Was kann ich sonst noch ausprobieren?

    Hoffe, jemand kann mir hier schnell weiterhelfen...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English