Posts by beekesi

Hallo alle miteinander,

ich hatte einen TB Absturz und konnte mit Hilfe von mrb schon ein wenig an meinen leeren TB arbeiten. Habe die Einstellungen im Kaspersky und im TB (Extra..)soweit geändert.
    Ich muß dazu sagen bin kein PC-Profi und arbeite mich hier mühselig ran (möchte aber trotzdem gerne TB nutzen-gefällt mir nämlich ansonsten sehr gut) Habe ein Profil gefunden, besitze neu erzeugte Konten und kann da jetzt mit arbeiten.
    Die alten Mails und vor allen Dingen das Adressbuch sind leider noch nicht zu finden.
    Ich habe trotz vielem stöbern in Anleitung und Forum einfach nicht den Durchblick was altes und neues Profil angeht. Wie kann ich das erkennen? Wenn ich nur eines finde und mit dem Programm arbeite,dann ist das doch dann wohl das neue Profil, oder? Kann ich da beim Herstellen der neuen Konten alles überschrieben haben? Ist das Alte irgendwo ganz anders versteckt? Da bleibe ich einfach hängen ...
    Hat irgendwer Geduld mir das möglichst leicht verständlich zu erklären oder bin ich hier nicht mehr zu retten...
    Danke!

Edit: Es macht keinen Sinn, den alten Thread abzubrechen und ein neues Thema mit dem gleichen, inzwischen schon "in Arbeit" befindlichen Problem zu beginnen. Deshalb habe ich deinen neuen Beitrag mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt.
    Mod. graba

Ach und das mit dem iMAP Konto hab ich auch schon hinbekommen, alten Mails sind dann ja nach Einstellung wieder an Bord...mir ist im moment eigentlich das Adressbuch am wichtigsten....Dazu muß ich aber ja wohl erstmal die Kopiererei hinbekommen..
    Puhhh..

Hallo mrb ,

ich denke ich soll jetzt im Mail / bzw. IMAPmail Ordner nachsehen...?
    Ich muss Dir das jetzt einfach beschreiben - verstehen tu ich das nicht mehr...
    Unter Mail hab ich insg. 8 Unterordner (wie gesagt ich habe im TB 2 pop und 1 Imap Konto gehabt).
    Local folders u LF 1
    pop.gmx1.de u pop.gmx1.net
    pop.gmx2.de u ......net
    pop.gmx.de u. .......net

das sind ziemlich viele, oder kann das sein?

Du fragst jetzt nach sent , drafts usw. die KEINE Endungen haben!
    Da gibt es reichlich unter den einzelnen Ordnern und auch immer mal welche mit 0Byte. Ich weiß nicht genau welcher Ordner jetzt wichtig ist?
    Nur noch mal zur Sicherheit: Ich habe bei der neuen Herstellung der E-Mail Konten einfach mit dem Assistenten losgelegt! Ich dachte, es wird dann automatisch ein neues Profil erzeugt. War das falsch und ich hätte doch erst ein neues Profil anlegen müssen? Im Moment ist mir nicht mehr klar ob ich das alte oder das neue Profil vor mir habe.....??? Kann ich da was überschrieben haben, mal co ganz naiv gefragt ??
    Hmmmm..
    Gruß

Hallo,

das Profil soll auch in dem Ordner Thunderbird sein?
    Wäre für mich jetzt logisch....
    Ich habe unter TB stehen:
    -profiles
    -profiles.ini
    -registry.dat

so!

unter profil ist ....jr7.default! Kein weiteres!
    Der hat dann wieder diese ganzen Unterordner ABphotos, extensions, Imapmail, mail und dann noch abook.map...
    Und nü?
    Danke

Okay,

damit komme ich wieder zum Ordner TB.
    Sorry, ich denke das ist der alte Ordner aus dem ich rauskopiere?
    Wo genau ist die Stelle zu der ich hinkopieren soll? Ich schnalls grad nich...
    Danke

Hallo,

kopieren geht schon klar, mein Problem ist, dass ich zwar kopiere aber dann wohin?
    Ich hab versucht den Profilmanager zu öffnen, dann kommt ja "default". Maus rauf ,rechtsklick, geht nicht.
    Ich muß genau wie den alten TB Profilordner auch einen neuen (im Explorer) öffnen, oder?
    is mir ja ein wenig peinlich aber ich finde den nicht!
    ???
    Danke

Hallo mrb,
    ich bin immer noch da und habe jetzt die 3 Konten (2 pop, 1imap) fertig eingerichtet und sie funktionieren auch. Die Einstellungen habe ich soweit wie ich das überblicke wie vor dem verschwinden der Konten hergestellt.
    Jetzt erstmal kopieren der 3 .mab, oder?
    Habe ein abook.mab, ein history. mab, ein impab.mab gefunden.
    In einer bestimmten Reihenfolge kopieren?
    Vor allen Dingen wie genau kopieren? ich gehe auf TB Profil - auf zb.: abook.mab, drücke rechte maustaste und dann kopieren?
    Dann gehe ich genau wohin und drücke was?

Vielen Dank und Gruß

Hallo mrb,

ich arbeite mich Schritt für Schritt vor. Muss immer einiges im Forum und in der Anleitung nachlesen, ausprobieren-dauert daher etwas aber ich krieg das hin (nebenbei lernt man ja einiges dazu-grins)
    Habe die TB Einstellung Antivir vorgenommen und auch den Kaspersky überredet das Profil in Ruhe zu lassen.
    Jetzt kommt die Sache mit den neuen Konten.
    Nur für mein Verständniss:
    Also das alte Profil ist alt und ich brauch das nachher um die alten Mails zu importieren. Das neue Profil sehe ich wenn ich den Profilmanager aufrufe (wie gesagt da steht nur "default").
    Wie geh ich die Kontoeinstellung jetzt an?
    Einfach TB öffnen und mit Kontoassistenten loslegen? Oder muß ich irgendwas im Profilmanager machen?
    Das ich die Konten eingerichtet hatte ich ewig her (2 pop und 1 Imap Konto) ich hoffe ich krieg das wieder hin...
    Danke
    Ach ja, habe ein abook.map im alten Profil gefunden..

Hallo mrb,
    neuer Tag neuer Versuch.
    Bitte hilf mir nochmal weiter.
    Du sagst im neuen Profil einrichten...also über Start,Ausführen und thunderbird -p gelange ich zum Profilmanager. Da steht bei mir nur eine Position : default!
    Bin ich da jetzt richtig?
    Muß ich vorher noch was mit dem Kaspersky ändern?
    Soll ich vorher noch was kopieren?
    Ich lese die Anleitung rauf und runter aber so ganz krieg ich das nicht hin - hab echt sch.. das mein Adressbuch nachher weg ist!

Danke Dir,

Hallo,
    wie in den Anleitungen steht habe ich Profiles- dann xxxxxxxx.default - dann tauchen 4 Ordner auf (ABphotos,extensions,ImapMail und Mail) zusätzlich dann wie in der Anleitung beschrieben abook.mab, cert8.db usw. wobei nicht alle wie in der Anleitung da sind (bzw. ich sie so nicht sehe..) aber auf jeden Fall auch die Datei prefs.js?

"Beende TB und suche im alten TB-Profil die Datei prefs.js"

sorry, welches alte TB Profil? Ich war so glücklich, dass ich dieses gefunden hatte..?

Hab noch Geduld,

Hallo,
    ich fürchte da reichen meine PC Kenntnisse nicht so ganz...Ich suche immer noch dieses Profil Verz.???
    Arbeitsplatz-C-Dokumente und Einstellungen-Besitzer-Anwendungsdaten und dann kommt nichts von Thunderbird?? Kann mich hier jemand abholen?

Hallo,
    ich glaube ich brauche dringend mal Hilfe. Wollte gerade eine Mail mit Fotos versenden, bleib hängen und meldet noch irgendwas mit IMAP-Server - rums alle Konten und E-Mails weg. Ich hatte 2 normale und ein IMAP-Konto eingerichtet. Das kann doch nicht alles weg sein???????? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, da sind meine beruflichen Mails drinne. Datensicherung hab ich natürlich nicht gemacht.
    Kann mir jemand auf die Füße helfen...ich habe jetzt noch nichts an Konten neu eingerichtet. Das Adressbuch ist auch weg .. so ein schh...kleister!
    beekesi

Hallo,
    ich habe TB 2.0 auf dem Rechner und arbeite da schon einige Monate mit. Geht soweit auch prima, habe nur unter Adressen insg. 3 Adressordner (kann ich das auch auf einen reduzieren?). Persönliches AB, Outlook Express und gesammelte Adressen. Durch importieren und so weiter ist alles an Adressen gesammelt im Outlook Express AB.
    Jetzt möchte ich gerne (ziemlich viele!) Briefumschläge mit :eek: :meeting: den Adressen (aus besagtem AB) bedrucken und weiß nicht recht, wie an die Adressen zu kommen ist. Ich gehe unter Word , Extra, Briefumschläge drucken und er greift immer auf Outlook als "Profilname" zurück. Wie kann ich an die Adressen aus meinem TB Outlook Express AB gelangen?
    Danke

Hi Toolman,

vielen Dank für Deine Geduld. Es läuft alles - Jipii.
    Es sind immer noch Kleinigkeiten an denen ich was ändern muß aber wenigstens gehen die Mails jetzt rein und auch raus !
    Hi, ich muß noch ein zusätzliches IMAP Konto zufügen - ich glaub da schlaf ich erstmal ein paar Tage drüber.
    Schönen Abend noch,
    beekesi

Jipiii,
    das wars!!!
    Die erste Mail ist raus. Das ging jetzt erstmal wenigstens mit dem E-Mail-Konto was ganz oben steht - dazu passt auch die Mailadresse des Ausgangsservers.
    Das zweite E-Mail-Konto braucht dann auch noch einen eigenen Ausgangsserver? Wenn ja schreib mir bitte Idiotensicher auf wie - dann bist Du mich auch los
    Danke

Hallo Kurt,
    wenn ich dann ohne Haken eine Mail verschicken will, kommt zumindest mal eine andere Meldung als immer die Wiederholung nach dem Passwort.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mailserver antwortet:5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTh-Login (mp055). bItte überprüfen Sie ob Ihre E-aMailadresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

Also, ich setze mal den Haken wieder hin. Kannst Du bitte mal den Anfang der Diskussion lesen und schauen ob Du da noch einen Fehler findest? Ich hab das Gefühl, das hängt evtl. mit den 2 alten Konten zusammen, hätte ich die nur ändern müssen, statt 2 neue zuzulegen? Oder dieses Passwort? Ich nehem das, was ich immer bei allen gmx Sachen brauche - meinen die was anderes?
    danke
    beekesi