Posts by beekesi

    Ahh, ich glaube ich bin da falsch.
    Du redest vom Postausgangsserver, bei der Kontenauflistung ganz unten, letzter Punkt. Ich habe da auch 25 stehen. Ich schreibe mal auf was da steht und Du könntest mir sagen ob das erstmal okay ist:
    Einstellungen : Beschreibung: .....@gmx.de(erste Emailadresse), Server: mail.gmx.de,
    Port:25; Sicherheit und Authentif.: Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden".
    Benutzername: erster Teil der o.g. E-Mailadresse, NIE ist auch angekreuzt.
    Soo, muß da was geändert werden?
    Halte bitte noch durch
    beekesi

    [Schau in den Einstellungen des Postausgangsservers nach, ob TLS auf nie ist und ob als Benutzername deine Kundennummer, und nicht deine Mailadresse steht, das führt immer wieder zu Problemen.


    schöne Grüße vom Werkzeugmann (und nur in Deutsch schreibt man das mit 2 n...)[/quote]


    Hallo, Toolman mit einem n !


    Ich habe im Ausgangsserver die Benutzernummer stehen und das Kreuz bei Sicherheit auf NIE , bei Port steht 110. Bei dem Hauptkonto hab ich pop.gmx.de und beim zweiten Konto pop.gmx.net stehen - ist das egal? Muß da jetzt Benutzernummer oder Email stehen? Ist NIE richtig oder nicht?
    Vielen Dank für Deine Geduld - ich starte sowas nie wieder alleine!
    beekesi

    Hallo toolmann,


    okay, ich habe auf jeweils das entsprechende (aktive) Konto geklickt, dann steht immer ganz unter Postausgangsserver SMTP = entsprechende E-Mail-Adresse + mail.gmx.de (Standard).
    Allerdings bei beiden Konten die gleiche E-Mail-Adresse (vom obersten Konto), das war glaub ich, vor meinen Änderungsversuchen anders, ging aber auch nicht. Was ändern?
    beekesi

    Hallo,


    ich glaub ich krieg das allein nicht mehr hin..
    Also, ich habe 2 private Konten eingerichtet - gmx und bekomme auch alle Mails (ich hoffe es sind alle) Problematisch ist der Postausgang, das geht nicht. Er fragt mich nach dem Passwort sobald ich etwas senden möchte und wenn ich das eingebe geht die Mail nicht raus. Ich fürchte ich habe da das gefährliche Halbwissen und könnte jemanden mit Geduld brauchen, der mich da auf den richtigen Weg setzt.
    In der Ausgangsserver -Einstellung hab ich ein Konto stehen und dann mail.gmx.de (Standard). Was ist falsch?
    Dann hab ich nach der Änderung von dem globalen PE zu 2 einzelnen privaten Konten jetzt ins 5 Konten: den lokalen, 2 private die von Anfang an da standen und die 2 neuen (jetzt aktiv genutzt). Ähmm, ich hätte wohl die alten einfach entsprechend ändern können, oder? Kann ich die alten K jetzt löschen oder hab ich dann das totale Chaos?


    Wer weiß was?
    beekesi

    Hallo,


    bin seit heute Thunderbird-Anwender und wühle mich so langsam durch. Habe gerade meine importierten Adressen etwas auf den neuesten Stand gebracht und schwupp ist irgendwie die Sidebar mit den Adressbüchern weg. Ichhabe keine Ahnung was ich gedrückt habe! Kann mir jemand bitte helfen, möglichst einfach erklärt?! Ich sitze schon ewig dran um das wieder hin zu kriegen!