1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Doris_T

Beiträge von Doris_T

  • E-Mail beim Versenden "Hängt sich auf"

    • Doris_T
    • 5. Oktober 2016 um 14:00

    Ich habe das gleiche Problem
    Wenn ich auf eine Mail antworte, in der eine Grafik z.B. eingebunden ist und ich für das Schreiben der Mail längere Zeit brauche, wird die Mail nicht verschickt, es erscheinen die Meldungen "Anhängen der Datei" wie im letzten Post und die Mail wird nicht verschickt
    . Die einzige Methode ist, eine ganz neue Mail zu schreiben, bzw. den Antworttext in eine neue Mail kopieren oder vor dem Versenden alle Grafiken heraus zu löschen. Dann geht auch das Versenden der Mail.
    Bisher ist Thunderbird das einzige Programm mit dieser Macke.
    Ganz schön ärgerlich, wenn man nicht bemerkt, dass die Mail nicht raus geht.

  • Nach dem Update funktioniert TB nicht mehr richtig.

    • Doris_T
    • 25. November 2010 um 19:22

    Hallo, ich noch mal.
    Es funktioniert wohl alles richtig mit den Mails, die nach dem Update hereinkamen.
    Mit den alten Mails funktioniert TB nicht richtig. :wall:

  • Nach dem Update funktioniert TB nicht mehr richtig.

    • Doris_T
    • 25. November 2010 um 17:40

    TB Version 3.1.6
    Vista Home Premium
    Avira Antivir
    Kontoart POP

    Hallo,
    ich habe heute endlich auf TB 3 upgedated. Gestern auf einem XP Laptop hat alles prima funktioniert. Nun wollte ich eine Mail weiter leiten, habe aber nur ein weißes Textfeld, kann nichts rein schreiben, Antworten funktioniert ebenfalls nicht. Im Safe Mode habe ich es probiert, funktioniert nicht. Add ons habe ich alle deaktiviert, hat nichts gebracht. Ein neues Testprofil habe ich angelegt, funktioniert ebenfalls nicht. Eine neue Email schreiben kann ich nur nach einem TB Neustart. Wenn ich zwischendurch im Posteingang war und dann eine neue Mail schreiben will, bleibt das Textfeld ebenfalls weiß. Dann geht nur Neustart und dann kann ich schreiben. Was kann ich noch tun? Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Adressbuch von einem PC auf einen anderen PC übertragen.

    • Doris_T
    • 19. November 2007 um 11:46

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Hilfe.
    Ich habe es nun geschafft, mein Adressbuch aus Google Mail auf diese Weise zu importieren.
    An OE beisse ich mir immer noch die Zähne aus,
    ist aber nicht so schlimm, da die meisten Adressen in G.mail vorhanden waren.

  • Adressbuch von einem PC auf einen anderen PC übertragen.

    • Doris_T
    • 19. November 2007 um 00:00

    Hallo,
    ich habe einen alten Computer mit Windows XP und Outlook Express.
    Auf dem neuen Computer Vista Home Premium und Thunderbird.
    Wie bekomme ich mein OE-Adressbuch von dem einen PC nun auf den anderen PC mit TB?
    Gibt es irgendeinen Weg?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English