1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FS61

Beiträge von FS61

• Junk Filter funktioniert nicht

• FS61
    • 19. Januar 2009 um 19:13

Hallo zusammen,
    hab den Thunderbird 2.0.0.19. Hab seit einigen Tagen das Problem, daß wenn ich Junk Mails bekomme, diese manuelle markiere nichts passiert. Die bleiben einfach im Posteingang und werden nicht in den Junk Ordner verschoben. In den Einstellungen hab ich eigentlich alles notwendige angeklickt. An was kann das denn liegen?

'Freue mich auf Antworten und Tips.

Gruß

Ach ja ich hab die Such-Funktion benutzt aber nichts zu meiner Frage gefunden....Bitte nicht steinigen!

• Bilder in E-Mails (Newsletter)

• FS61
    • 7. Mai 2008 um 21:59

Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 2.0.0.14 durchgeführt.

Aber schon mit der Version davor hatte ich das Problem, daß ich keine Bilder mehr angezeigt bekomme.
    Es kommt nicht mal ein Button dass ich sagen könnte, die Mail ist vertrauenswürdig (kein Junk) oder so ähnlich.

Zusatz: hab grad ne neue Mail empfangen, da kam der Button "Grafik laden" passiert aber nix

Habe hier in der SuFu mal geschaut aber nichts treffendes gefunden und hoffe auf Tips.

Gruß

• GMX Mails kommen nicht an

• FS61
    • 10. Dezember 2007 um 14:21

Hallo Peter,

na das mit dem "dann kommst du im Leben nicht weiter" will ich mal überlesen haben.

Nein es ist auch nicht sooo dringend, da ich GMX nicht wirklich benötige und auch auf einen anderen Anbieter ausweichen kann, die funktionieren wenigstens.

Die Einstellungen sind mehr oder weniger Standard, sprich einfach die Daten von GMX in Thunderbird eingeklopft und gut ist. Mich hat es nur gewundert, daß es bei MS Outlook funktiioniert bei Thunderbird eben nicht oder nur sporadisch.

Hätte ja sein können, daß mehrere das Problem haben und die Antwort "Ja , GMX funktioniert nicht" hätte sein können.

Aber zu Deinen Fragen:
    - was sind deine Einstellungen? Normale Einstellungen, nichts großartig geändert
    - gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? nein
    - betrifft es alle Empfänger oder nur bestimmte? empfänger bekommen wohl mails nur ich bekomme keine über gmx
    - was passiert, wenn du die Einstellung nutzt, alle Mails auch zusätzlich an dich per BCC zu senden? noch nicht versucht
    - Hast du die Empfänger mal gefragt, ob deine Mails im Spamverdachts-Ordner ("Unbekannt") auftauchen? ankommende mails kommen in den spam ordner (nicht alle aber ein paar vertrauenswürdige, grad gesehen im direkten gmx account)
    - usw.

• FS61
    • 10. Dezember 2007 um 13:10

Ich vermute es auch :-( hätte ja sein können, daß es einen Trick gibt. Werde ich wohl diese Accounts nicht mehr benutzen....

Gruß

Frank

• FS61
    • 10. Dezember 2007 um 13:07

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzgl.Thunderbird mit GMX. Manchmal kommen Mails an und manchmal nicht. Kennt ihr das Problem? Habe noch Freenet und Arcor Mail Adressen, die wunderbar funktionieren.

Gruß

Frank

• Nach Update wiedermal Problems

• FS61
    • 25. November 2007 um 13:32

HI,

ja ich habe Kaspersky Internet Security. Hab die FW dort jetzt deaktiviert, da unnötig..

• FS61
    • 19. November 2007 um 20:38

Hallo,

mal was erfreuliches um 20:35. Es klappt wieder.

Hintergrund: Ich hatte die ganze Zeit die Kaspersky Firewall aus. Hab alles ausgeschaltet angeamcht und siehe da, er brachte mir die Meldung ob er TB erlauben soll. DAs soll mal einer wissen, daß man eine deaktivierte FW dennoch anmachen muss.

Gruss
    Frank

• FS61
    • 19. November 2007 um 19:56

ja was soll ich sagen? Mehr als sagen, dass ich meine FW ausgemacht habe, TB deinstalliert und neu instaliert habe und das immer noch wie vorher aussieht kann ich nicht. ich weiss nun nicht weiter, hab sogar mein kaspersky ausgemacht und? richtig - nüscht passiert....

• FS61
    • 19. November 2007 um 19:40

wie schön dein zitat ist ;-)

everything sucks sometimes :-)

ich weiss nciht wie ich das beheben soll, hab echt alles versucht. firewall aus, virenscanner aus, thunderbird deinstallieren neu installieren - nix. der bringt mir dauernd a) die selbe meldung und b) die gleichen konten, etc und das versteh ich nicht.....

• FS61
    • 19. November 2007 um 19:28

irgendwie klappt das alles nicht :-(

werde wohl wieder zur konkurrenz gehen, schade

• FS61
    • 19. November 2007 um 19:17

hallo,

danke für die links. aber warum kommen denn nach deinstallation meine ganzen profile wieder? habs überall gelöscht...na ja ich werde nun mal versuchen das problem zu lösen.

danke und gruß

• FS61
    • 19. November 2007 um 18:54

Hallo zusammen,

ich habe neulich ein UPgrade auf 2.0.0.9 gemacht und siehe da, es ging danach nichts mehr.

Es kommt immer die Meldung "Konnte nicht mit Server xy verbinden".

Habe Thunderbird gelöscht, aber nachdem ich neu installiere, kommen die selben Einstellungen,Konten, etc.

Ich werde ehrlich gesagt mit Thunderbird und Firefox noch verrückt. Immer nach den Upgrades habe ich das Problem. Firewall Windows = aus, Firewall Kaspersky = aus, Nur Virenscanner ist an, aber den hatte ich vor der Neuinstallation deaktiviert.

Was kann ich denn nun machen?

verzweifelte Grüße....

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English