Posts by Paul65

    Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, also bitte um Entschuldigung. Ich habe regen Email-Austausch
    mit englischsprachigen Freunden, kann meine Texte aber nicht mit einem Programm auf die richtige
    Schreibweise überprüfen. Ich hatte ein Programm gefunden, das sich aber nicht installieren lies. Ich bin
    wirklich für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss Paul

    Danke nochmals, ich weiß, dass ich nerve.


    Die Einstellung habe ich vorgenommen. Beim Versenden muss ich
    aber die Taste "Alt" drücken damit oben "Optionen" erscheint, dann
    kann ich anklicken "Empfangsbestätigung anfordern", das funktioniert
    auch, aber wahrscheinlich ist so nicht gedacht. Aber egal, falls ich
    diese Empfangsbestätigung brauche, weiß ich, wie ich dort hinkomme.


    Danke und Gruß
    P :freak:

    Hallo, ich bin es doch nochmals. Danke für die Mitteilung. Eigentlich
    läuft alles wie gewohnt. Ich habe heute einige Emails abgesandt und
    wollte eine Bestätigung haben, kann aber dafür nicht den "Schalter"
    finden.Ich suche schon einige Zeit. Kannst Du mir bitte sagen, wo
    ich das einstellen kann?


    Vielen Dank und Grüße
    P :rolleyes:

    Hallo und danke für die Antwort. Inzwischen konnte ich das Problem
    beheben, es war wieder mal eine Einstellungssache. Es ist leider nicht
    immer so, dass einem konsequent geholfen wird, einige springen
    einfach ab und dann steht man wieder im Regen.


    Danke nochmals an alle.
    P. :)

    Hallo, mein SUPER war vielleicht zu schnell. Senden und Empfangen geht
    einwandfrei. Wenn ich eine Email erhalte bzw. versende und die Scrolleiste
    auf der rechten Seite (die ganz oben), bewege erscheint ein ähnlicher Text
    wie unten angegeben (nur im Scrollbereich). Ich probiere es jetzt schon einige Zeit, bekomme
    es aber nicht weg. Es muss mit den Einstellungen zusammen hängen.
    Der Empfänger erhält es allerdings auch.
    Ich bitte nochmals um einen Tipp. vielen Dank und Gruß P.
    Danke für die Geduld! :confused:

    Hallo und danke für die Antworten. Leider klappt es nicht. Unter
    "Verfassen" habe ich nicht das Menue "Ansicht", kann also nichts
    machen. Mein Adressbuch ist aber vorhanden nur eben nicht
    hier. Wenn ich das hier nicht hinbekomme, muss ich eben warten
    bis jemand von der Familie eine Idee hat.


    Wenn ich eine Email weiterleite, erscheint sie beim Empfänger so:
    (vielleicht ist das hilfreich, vorher gab es keine Probleme)


    Danke und Gruß
    P.




    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Hallo, ich habe m.E. die aktuelle Thunderbird Version sowie Windows XP
    und habe folgendes Problem:
    Posteingang: Die linke Seite mit den verschiedenen Ordnern ist vorhanden.
    Ebenso sind die Emails vorhanden.


    Das Problem ist folgendes: Wenn ich eine Email schreiben möchte, waren bis gestern
    auf der linken Seite meine Adressen vorhanden und rechts konnte ich die
    Email schreiben, mit Rechtschreibprüfung usw.


    Von einem Tag zum anderen hat sich das geändert, die rechte Seite (das wo die
    Email geschrieben wird) ist vorhanden und kann auch benutzt werden aber
    die linke Seite nicht, d.h. ich habe keine Adressen.


    Was kann ich machen?


    Wenn mein Beitrag hier im falschen Forum ist, bitte ich freundlichst
    diesen ins richtige Forum zu setzen, aber ich steige hier nur schwer
    durch. Danke für die Hilfe
    Gruß P. :flehan:


    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Quote from "Amsterdammer"

    Hallo, willkommen im Forum :)


    Hast Du Thunderbird 2?
    Wenn ja,
    hast Du mal mit dem Feature der verschiedenen Ordneransicht gespielt (im Bild: roter Kreis oben links)?
    klick: WIKI


    Hallo und danke für beide Antworten. Das muss ich jetzt erst einmal durcharbeiten. Ich habe die Version2.0.0.9. Den roten Kreis habe ich noch nicht entdeckt. Ich werde zunächst mit den Informationen weiter arbeiten und wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich nochmals. Danke und Gruss P.

    Hallo, ich habe ein kleines Problem:
    Im Verzeichnis "Lokale Ordner" habe ich diverse Ordner mit
    Unterordnern eingerichtet. Das klappt soweit ganz gut, wird aber
    langsam unübersichtlich. Wenn ich einen Beitrag vom Posteingang in einen lokalen Ordner verschieben möchte, öffnet sich die gesamte Baumstruktur. Wenn ich Pech habe, ist der Ordner ganz unten. Ist es möglich, die Einstellung so vorzunehmen, damit sich nicht gleich die gesamte Struktur öffnet bzw. gibt es ein Programm in Form eines "Aktenschranks, das die Ordner aufnimmt. Ich benutze XP. Ich habe 25 Ordner und dann noch ca.175 Unterordner. Danke für die Antwort und Gruss P. :(