1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Lokale Ordner werden nicht angezeigt

• Rothaut
    • 29. Januar 2012 um 11:43

guten Moren und willkommenim thunderbirdforum!

Leider ist die eschreibung etwas dürftig, außerdem hast Du leider das Feld, welche Kontoarten du betreibst, leer gelassen.
    Seit wann tritt dieses problem auf, was wurde verändert? Ist ein Virenscanner aktiv, darf der das profil bearbeiten?

• Datei zerschossen ! - Und jetzt ???

• Rothaut
    • 29. Januar 2012 um 10:13

guten Morgen!

Nicht ganz. Ich weiß nicht, aber wenn ich ein Problem gelöst kriege, bin ich eigentlich auch froh über einen Hinweis, wie man es in Zukunft vermeiden oder zumindest seinen Schaden begrenzen könnte. Du kannst einen gegeben Rat annehmen oder eben nicht, das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Aber sich darüber beklagen, dass er überhaupt gegeben wird, grenzt imho schon an ein ziemlich selbstgerechtes Verhalten, was mir leider deine Zeilen an rum bestätigen. Sehr ermutiend für anere Mitleser ist das ganz sicher nicht.

• Ordner nicht als Lokal sondern direkt unterm Konto anlegen

• Rothaut
    • 28. Januar 2012 um 11:52

guten Morgen und willkommen im Forum!

Haben denn die Konten alle einen separaten Posteingang? also, ist unter Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen erweitert bei den Popkonten eingestellt, dass sie einen eigenen Posteingang haben?
    Dannkannst du unter disem Ordner anlegen, so viele Du willst.

• "Vermisste" Filterfunktionen aus Eudora

• Rothaut
    • 28. Januar 2012 um 11:40

guten Morgen!

Du weißt doch, Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ;)
    Ich hab 2 Erweiterungen für Dich:
    1.
    FiltaQuilla
    2.
    Mailbox Alert
    Damit lässt sich schon einiges machen, was Du dir vorstellst.

• Sortierung nach Thema +/- aufklappen [erl.]

• Rothaut
    • 28. Januar 2012 um 09:41

Guten Morgen und danke für die Rückmeldung. Fein, dass ich helfen konnte.

• Sortierung nach Thema +/- aufklappen [erl.]

• Rothaut
    • 27. Januar 2012 um 21:17

guten Abend!

Du hast 2 Möglichkeiten. Mit * kannst Du alle Themenbäume aufklappen, und das bleibt auch so. Mit \ alle themanbäume zuklappen. Sortieren nach Thema oder wenn du was anderes Willst findest du unter ansicht sortieren und die thenmenbäume im Menü findest du unter Ansicht themen..

• ExtraFolderColumns funktioniert aber nicht installierb.[erl]

• Rothaut
    • 27. Januar 2012 um 09:54

Guten Morgen!

Ich würds nochmal neu hrunterladen und dann instllieren. Vielleicht ist ja die XPI-Datei irgendwie beschädigt.

• Rothaut
    • 27. Januar 2012 um 09:02

Guten Morgen!

die MBX-Dateien in TB sind Asciidateien. Und TB ist absolut nicht zu blöd, Dateien zu schließen, aber wenn neue Mails kommen, wird ja immer an diese Dateien angehängt. Ja, Stromausfall kann immer mal passieren, aber wenn man das weiß, empfiehlt es sich, seine Daten regelmäßig zu sichern, darunter auch den Datenordner Thunderbird, dann kann man zumindest die letzte Sicherung wieder einspielen.

• Einfügen von formatierten Word-Texten direkt ins Email-Textf

• Rothaut
    • 26. Januar 2012 um 10:08

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich weiß ja nicht, aber ein Versuch wäre es wohl wert:
    Installiere die Erweiterung:
    External Editor
    http://globs.org/file/exteditor_v100.xpi
    und stelle da Word als Editor ein, vielleicht klappt ja dann die Direktübernahme besser.

• Rothaut
    • 26. Januar 2012 um 08:47

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Deine Datei ist physisch nur dann noch vollständig vorhanden, wenn nicht ein Virenscanner Dein Profil in der Mangel hatte, dem in Deinem Profil was nicht gefallen hat. Meist löschen die zwar gleich die gesamte DAtei, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass so ein Ding drin herumpfuscht. Und Du bekommst die Dateien ohne Endung auch mit einem Editor nicht auf? Habe ich richtig gelesen Windows 2000? Da wäre wohl mal auch ein Update überlegenswert.

• Neu: SmartTemplate (ähnlich wie Changequote) - ein Vergleich

• Rothaut
    • 25. Januar 2012 um 11:21

Dann würde ich doch die Vorlage dort einstellen, auf dem Konto, wo sie gebraucht wird, oder willst Du überall die gleiche Vorlage? Dann nimm doch Change Quote, das geht dann einfacher.

• Rothaut
    • 25. Januar 2012 um 08:48

Guten Morgen!

Und warum hast Du das bei den globalen Einstellungen eingetragen, weil Du sowieso nur ein KOnto hast?
    Bezüglich Datum schau Dir vielleicht diesen Thread hier an:
    Datumsformate in Smart Template

• TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 19:56

Wenn Du den Firefox zu Deinen Ausnahmen hinzufügst, wird das den Thunderbird wenig beeindrucken, fürchte ich ;)
    Aber das kann gut sein, dass neuere Konten strenger überwacht werden, also kein Imap zugelassen ist, ich hab mich nämlich ehrlich gesagt, gewundert, dass meins funktioniert hat. Ein Freund hat mir das damals vor einem Monat ca gesagt, und ich hab ihms nicht geglaubt, aber mein GMXkonto, bzw. meine GMX-Konten sind Jahre alt. Dann wirst Du vermutlich mit Pop3 arbeiten müsse, oder dir einen andern Fremailer suchen, wenn Du Imap per Freemail willst, z. B. Yahoo bietet auch Imap, Google glaube ich auch.

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 19:20

Obwohl ich leider mit Deinem Bild nichts anfangen kann, eine verbale Fehlermeldung wäre für mich schon aussagekräftiger, kann ich so viel sagen, dass der Donnervogel nicht der schuldige ist, wenn Du mit Telnet nicht auf den Server kommst. Das muss dann eine Firewall oder was in der Art von Deinem Rechner sein, oder eben z. B. ein Mailschutz eines virenscanners.

Unterwegs mit Thunderbird 9.01, Firefox 9.0
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 17:04

Senden ist doch bei beiden Protokollen gleich, es ist ja immer ein SMTP-Protokoll, und immer Port 25, 587, oder 465, je nach Sicherheitseinstellungen. Kommst Du denn mit Telnet auf die Server? Bei mir war letzthin bei einem Konto bei einem anderen Provider, Avast der Übeltäter. Als ich dort den Mailschutz deaktiviert hatte, konnte ich wieder empfangen.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 16:43

yeep!

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 12:31

Mein Imap-GMX-Konto ist folgendermaßen eingestellt:
    Server imap.bmx.net Port 143 Verbindungssicherheit keine, Passwort ungesichtert übertragen.

• Rothaut
    • 24. Januar 2012 um 12:19

Hallo!

Ich fürchte, Du hast da Postaus- und Eingangsserverports verwechselt :( Ein Postausgangs, also SMTP-Server wird niemals Port 110 haben und ein Eingangsserver niemals POrt 25. Die Sicherheitseinstellungen hägen immer vom Provider ab.

• Rothaut
    • 23. Januar 2012 um 13:44

Hallo nochmal!

Ja, Smart Template 4 tickt etwas anders, das habe ich auch schon leidvoll erfahren, aber, es funktioniert. Wie lautet denn genau deine Antwortvorlage? Mir ist es passiert, dass ich immer mit dem aktuellen Datum versendet habe, anstatt mit dem Absenderdatuum, und da hat mir Muellerpaul ganz super weitergeholfen *wink*. Vielleicht können wir aus deiner Antwortvorlage schließen, was vielleicht anders ist?

• Rothaut
    • 22. Januar 2012 um 19:36

Guten Abend!

Antwortest Du mit derselben Identität, mit der Du die Mail verschickt hast, also auch mit der haargenauen Absenderadresse, denn Smarttemplate kann eine Vorlage für jede Identität erstellen.
    Ist das Kästchen in den Einstellungen von Smart template für die betroffene E-Mailadresse, thunderbird-Standardheader ignorieren aktiviert?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™