1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• TB 3.1RC1

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 11:30

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Unter Release Candidates zu 3.1 lese ich hier auf unserer Seite unter Herunterladen:
    Release Candidates
    bisher keine

RC1 zu 3.1 sehe ich lediglich als Nightly Builts, was ja bedeutet, dass sich jede Nacht noch was ändern kann. Ich hab hier keinen, nur die 3.1b2 mit Testprofil, aber es könnte sich ja bei den Einstellungen was geändert haben, dass man die weiteren Identitäten jetzt anders Feineinstellen muss.Ich würd mir das mal genauer anschauen.

• Thunderbird läuft nicht richtig hoch

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 11:19
    Zitat von "dir"

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Ich bin eigentlich nur ein einfacher Anwender und habe keine Ahnung, wie ich meine Frage richtig stellen kann. Ich versuche es mal. Ich nutzte für meine Chefin privat auf der Arbeit Mozialla Thunderbird (liegt

Daher meine Frage.
    Wie groß sind die Posteingangsordner der Konten? Werden Mails, die weiter gebraucht werden, in Unterordner verschoben? Das würde ich unbedingt mal machen, weil der Posteingang sollte möglichst leer sein.
    Außerdem kannst Du unter Extras Einstellungen die Indizierung und globale Suche mal abschalten, und einmal das Imapkonto zu komprimieren, wenn alle Mails aus dem Eingang richtig verschoben wurden, kann auch nicht schaden.

• Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 11:11

Guten Morgen!

Hmm, ich sehe nur die Eine Möglichkeit bei eingeschaltetem Vorschaufenster bei jeder Adresse, die dasteht den Schalter zu Adressbuch hinzufügen zu betätigen. Allerdings muss man bei mehreren Empfängern, damit sie alle angezeigt werden zuerst den Link mehr anwählen.

• Thunderbird läuft nicht richtig hoch

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 10:42

Thunderbird Light??? Was ist d das denn?

Es wäre auch interessant unter welchem Betriebssystem welche thunderbird Versionen auf den einzelnen Rechnern im Einsatz sind.
    1&1 Imap oder Pop3?

• von Beta Version auf normale Version umsteigen

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 10:38

guten Morgen!

Natürlich hast Du mit Deiner Aussage recht, Allblue, nur bei mir läuft die 3.05 Beta unter Windoof 7 schon eine Woche recht brav, weil *räusper* ich dürfte irgendwann mal eine Beta installiert haben, seitdem geht auf diesem Rechner das automatische Update auch gleich bei Betaversionen los ;-)
    Und soweit ich gelesen habe, soll ja am 1. Juni, also genau heute in einer Woche, auch die 3.05 release kommen. Ich weiß, sowas sollte ich nicht sagen, also bitte nicht teeren und federn, aber ich würde mein Profil sichern, und das bis nächste Woche auf jeden Fall mal täglich, und mir ie Tour zurück auf 3.04 sparen.

*duck und wegrenn*

• [?] profiles.ini und registry überschrieben [erl.]

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 09:10

guten Morg3en!

Startest Du jetzt Thunderbird auch weiterhin mit dem Profilmanager und dem neu angelegten Profil?
    Da sollte imho eigentlich alles Laufen, außer es war vielleicht shcon vorher was nicht korrekt.

• add on - nicht entfernen [erl.]

• Rothaut
    • 25. Mai 2010 um 09:06

guten Morgen!

Oh Rothaut was bist Du manchmal für ein Hornochse, der mit allen 2 Hintereinen und vielleicht auch noch Vorderbeinen auf der Leitung steht.

Lieber Graba, auf die Idee, den Nick mit dem Usernamen des T.E. zu kombinieren und daher den Namen des Userverzeichnis abzuleiten, da hats bei meiner grauen Zelle nicht gereicht, vielen Dank für den Hinweis.

Großes Danke auch an Dich, Fux, denn jetzt weiß ich enldich, um welches Add-On es sich handelt, das da so störrisch war. Und auch gut zu wissen, ich mag die Nokia PC-Suite sowieso nicht, aber das ist noch ein Grund mehr, sie von meinen Rechnern fernzuhalten.
    Und wieder wurde unser armer Donnervogel falsch verdächtig, und ihm zu Unrecht die Federn ausgerupft :(

• Rothaut
    • 24. Mai 2010 um 22:02

Uff uff! gehts jetzt um ein firefox oder ein thunderbird-Addon?
    woimmer du Deinen Vogel installiert hast, hast du Dein Profil auch nicht auf c: installiert, denn Programm- und Datenordner sind strikt getrennt bei thunderbird, bei Firefox übrigens auch.
    Was mich wundert ist, dass Du einen Paf beseitzt firefox\anwendungsdaten\thunderbird\?
    Normalerweise befinden sich die Thunderbirderweiterungen, wenn du Dein Profil nicht woanders installiert hast, auf c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\extensions.
    Im Programmverzeichnis Mozilla thunderbird befindet sich auch ein Ordner Extensions, da wohnt bei mir aber nur das Standadrtheme drin.

• [?] profiles.ini und registry überschrieben [erl.]

• Rothaut
    • 24. Mai 2010 um 21:30

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Nun für den nächsten Crash empfehle ich nicht nur den Profilordner zu sichern, sondern den gesamten Datenordner Thunderbird unter Anwendungsdaten.
    Für diesmal rate ich zu folgender Vorgangsweise, die ich auch schon öfter erfolgreich angewendet habe.
    Starte Thunderbird mit dem Profilmanager, Startmenü ausführen thunderbird.exe -p
    Erstelle ein neues profil und verpasse3 ihm auch einen sprechenden Namen.
    Dann starte Thunderbird, ignoriere den Kontoassistenten und schließe den Vogel wieder.
    Dann öffnest Du im Windows Explorer den Ordner ...anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben und am Ende sollte der von Dir vorhin gegebene Name stehen.
    Verschiebe alles, was da drin ist in einen temporären Ordner, denn vermutlich brauchst Dus nie wieder, aber wenn doch, drum nicht löschen.
    Dann öffne ein 2. Explorerfenster mit dem Profilverzeichnis Deines Backups, also das mit dem 8 Wilden Buchstaben aus Deinem Backup, und vermutlich default hinten.
    Den Inhalt desselben kopierst Du jetzt ins andere Explorerfenster, wo das Verzeichnis jetzt leer ist.
    Starte dann thunderbird wieder mit dem Profilmanager und wähle als Profil das von Dir vorhin erstellte. Dann sollte wieder alles laufen.

• Rothaut
    • 24. Mai 2010 um 21:20

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Um welches Add-On handelt es sich denn, unter welcher Windows- und welcher Thunderbirdversion?
    Wenn ich Dich richti verstehe, steht bei diesem Add-On aus irgendeinem Grund die Option Deinstallieren nicht zur Verfügung?
    Du könntest Folgendes versuchen:

Installiere die Erweiterung:
    MR Tech's Toolkit

schaue dann was unter dem störrischen Add-On steht und lösche dann bei geschlossenem thunderbird aus der Profilverzeichnis\extensions das Verzeichnis, das denselben Namen trägt, wie die wilden Buchstaben, die Du unter dem Add-On gelesen hast. Und damit nichts schief geht, kopiere vorher den Ordner Thunderbird auf eine externe Festplatte oder andere Partition.

• "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 23. Mai 2010 um 21:22

Hallo nochmal! Und auch das Konto komprimiert, und wenn ja, wie war der erfolg?

• "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 23. Mai 2010 um 20:46

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Wir hinter den Bergen grüßen uns noch immer!

Wie groß ist denn Dein Posteingangsordner? Wann hast du zum Letztenmal Mails daraus, die Du aufheben willst, in einen anderen ordner verschoben und das Konto komprimiert?
    Übrigens, Mozbackup kann Dir nicht helfen, das kann höchstens alles noch schlimmer machen. De- und Neuinstallation von thunderbird hilft auch nicht, da thunderbird streng zwischen Daten- und Programmdateien unterscheidet, umd ziemlich wahrscheinlich im Datenordner das Problem zu suchen ist. Das 1., was Du tun kannst, ist mal, in Extras Einstellungen die Indizierung und globale Suche deaktivieren.
    Dann auf jeden Fall schauen, das der posteingang möglichst leer ist, also, alles,w as Du noch brauchst, verschieben un dann das Konto komprimieren.

• Gesendete Nachricht kann nicht gespeichert werden [erl.]

• Rothaut
    • 23. Mai 2010 um 13:50

Danke für die rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt. Noch shöne Restpfingstfeieertage, it hoffentlich mehr Sonne als wir hier in österreich derzeit haben, das nächste Gewitter ist schon im Anrollen :(

• Gesendete Nachricht kann nicht gespeichert werden [erl.]

• Rothaut
    • 23. Mai 2010 um 11:44

guten Morgen!
    Es könnte sein, dass du den Gesendetordner bei einem Imapkonto erst abonnieren musst, ehe das Speichern zugelassen wird, und es gibt auch Provider, die das gar nicht zulassen, dass die Mails im Gesendetordner auch offline gespeichert werden, ich hab auch so einen. Da kannst du entweder dann Gesendet in Lokale Ordner wählen oder so wie ich die Erweiterung

Copy Sent to Current

installieren, und dir dort einen ordner aussuchen oder beim Senden wählen sagen, dann kannst du es dir jedesmal aussuchen, wohin Du die gesendete nachricht speichern möchtest.

• (Vermeintlich) verschwundene Nachrichten [erl.]

• Rothaut
    • 22. Mai 2010 um 22:07

gutenAbend!

Danke für die rückmeldung, naja computer sind seltsame Wesen, aber fein, wenns jetzt Klappt!

• Nachrichten werden mehrfach angezeigt

• Rothaut
    • 22. Mai 2010 um 10:56

wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

wie groß ist denn Dein Posteingang?
    Möglichkeit Nummer 1: Kontextmenü Eigenschaften, Index wieder herstellen.
    Möglichkeit Nr. 2. thunderbird schließen, im Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname (Bei Imapkonten Imapmail) die Dateien mit der Endung .msf löschen.
    Bevor Du das alles aber versuchst, wäre es wichtig, den Posteingang möglichst leer zu machen, Mails, die du noch brauchst, in einen von Dir selber angelegten Unterordner oder ins Archiv zu verschieben und dann das Konto komprimieren.

• Gesendet [erl.]

• Rothaut
    • 21. Mai 2010 um 17:25

guten Abend!

Du brauchst ja nur die MBX-Dateien, das sind jene ohne Endung, die eine gleichnamige Datei mit der Endung .msf als partner haben, auf den neuen Rechner oder Stick kopieren und dann mit der Erweiterung also übers Kontextmenü in einem Ordner deiner lokalen Ordner importieren.

• Gesendet [erl.]

• Rothaut
    • 21. Mai 2010 um 11:03

guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung!

Fein, dass das jetzt geklappt hat. Aber was meinst Du mit Programm zum Übertragen von E-Mails, meinst Du die Erweiterung Import/exporttools?
    Aber wenns Imapkonten sind und die Mails jetzt ja wieder alle in Gesendet da sind, gibts doch gar nichtmehr zum Übertragen. Und die Erweiterung kannst Du auch nur in Lokale Ordner einsetzen, ich glaube, Exportieren von einem Imapkonto müsste gehen, aber beim Importieren klappt das nicht, da erhältst Du eine Fehlermeldung, denn soweit ich das verstehe, greift die Erweiterung auf deinen Rechner zu, und bei Imap müsste ja auch auf den Server geschrieben werden, um alles synchron halten zu können.
    Also versuch doch mal dein Glück, in lokale Ordner zu importieren und dann aufs Imapkonto zu verschieben, wenn Du unbedingt willst. Aber ich nehme an, dass ja jetzt eh alles da sein müsste.

• (Vermeintlich) verschwundene Nachrichten [erl.]

• Rothaut
    • 20. Mai 2010 um 21:34

Schau doch mal im Windowsexplorer die Dateien Sent ohne Endung mit einem Texteditor an. Siehst Du da vielleicht die vermissten Mails oder zumindest Textteile dvon?

• Gesendet [erl.]

• Rothaut
    • 20. Mai 2010 um 20:15

1. Schaue in Deinen Kontoeinstellungen der Imapkonten unter Kopien Ordner, wo die gesendeten Mails abgelegt werden.
    2. Abonniere bei deinen Imapkonten die Gesendetordner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™