1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Archiv wird nicht angelegt [erl.]

• Rothaut
    • 5. Mai 2010 um 09:58

guten Morgen!

Ist das Konto Imap oder Pop3?
    Falls Imap, vielleicht lässt der Provider das Anlegen eines Archivs nicht zu?

• TB Ordner leer, aber in AppData noch vorhanden [erl.]

• Rothaut
    • 5. Mai 2010 um 09:54

guten Morgen!

Da könntest Du noch versuchen, alle Dateien mit der Endung .msf zu löschen, auch dann wird der Index neu aufgebaut, manchmal bringt das mehr, als das Index neu erstellen in thunderbird direkt.
    Und wenn nicht, würde ich doch mein Glück mit Recover deleted Messages versuchen.

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 17:21

Jetzt wirds interessant!

Welche Ordner siehst Du denn, wenn du thunderbird öffnest? Siehst du auch welche, die du evtl selber erstellt hast?

• Gibt es eine erweiterung f. Annahme d. Empfängerdatums?[erl]

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 16:53

Vielen Dank für die rückmeldung, ja ich denke schon, dass es so ist, dass Empfangen die Empfangszeit enthält, ich hab das meist ausgeblendet, weiß aber, dass diese Spalte erst seit TB3 zur Verfügung steht..

• Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 16:49

Schönen Nachmittag miteinander!

Vielen Dank für eure rückmeldungen. tja, so ein forengeist wäre natürlich nicht übel so einer, der die Trolle an der Nase zieht beispielsweise oder an den Ohren ;-)
    Reingeregnet hats in den Laptop nicht, könnte nur sein, dass er beleidigt war, weil er von der Security am Frankfurter flughafen beschuldigt wurde, Sprengstoff zu enthalten, aber ich denke nicht, dass das problem damit in Verbindung gebracht werden kann. Na, und mit den Keksen kanns auch nicht wirklich was zu tun haben, ich habe den Fuchs nicht verlassen, blieb immeer innerhalb des Forums, habe ja von den 2 Beiträgen auf Seite 2 ja schon 2 beantwortet gehabt, als das Phänomen auftrat, also der Geist in Erscheinung trat. Hab ja schon einen Klabautermann vermutet, der Beiträge versteckt. Das was du schilderst, lieber rum, hatte ich auch schon, aber nur dann,wenn ich den Fuchsstall zugemacht hatte, war aber da nicht der Fall, der war die ganze Zeit offen, ich binnur von Seite thema anzeigen zu Antwort erstellen gewechselt und habe dann nach Senden wieder die Seite neue Beiträge neu geladen, denn das ist meine Startseite in dem betreffenden Fuchsprofil, sodass nach Schreiben einer Antwort die bequeme rothaut nur Alt Pos1 drücken braucht, um wieder bei den neuen Beiträgen zu sein, und da war auf Seite 1 verzeichnet, dass es 31 neue Beiträge gibt, und was mir komisch vorkam, es war ein Link auf eine Seite 2, die es aber laut Fehlermeldung gar nicht geben hätte dürfen, wenn nur 25 Beiträge da gewesen wären, drum ja auch Seite 2 von 1.
    Ganz liebe Grüße in den Süden Österreichs, in den Norden Germaniens und besonders in den Kreis GG.

• Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 11:56

Hallo miteinander!

Irgendwer hat mich jetzt auf der Schaufel, entweder mein Screenreader oder die forensoftware. Unter Neue Beiträge sehe ich 31 Beiträge, habe grad einen beantwortet auf der Seite 2. Jetzt gehe ich wieder unter neue Beiträge, sagt die Seite 31 Beiträge. Ich wähle Seite 2 und dann kommt das hier:
    Die Suche ergab 25 Treffer • Seite 2 von 1
    Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
    Die Suche ergab 25 Treffer • Seite 2 von 1
    Zurück zur erweiterten Suche

Wo sind die 6 Beiträge hin, und wer kann hier nicht zählen? Dass ich in Mathemaitik immer schwach war, ist mir hinlänglich bekannt, aber was ist Seite 2 von 1?
    Und Vollmond haben wir doch auch nicht!

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 11:46

gutenMorgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Zeigt die Pfadangabe in der Profile.ini auf das richtige profil?
    du sagst, die Ordner sind da, aber im thunderbird leer?
    Ich würde mal den Ordner Thunderbird von appdata\roaming auf eine externe Partition oder Festplatte kopieren. Danach die Erweiterung
    RecoverDeletedMessages

einspielen und damit mein glück versuchen.

• Gibt es eine erweiterung f. Annahme d. Empfängerdatums?[erl]

• Rothaut
    • 4. Mai 2010 um 11:39

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Du hast doch bei thunderbird 3, die Auswahl Datum und eine spalte empfangen, die du einblenden und imho auch sortieren kannst. Ist es das, was Du möchtest?.

• Imap-Problem

• Rothaut
    • 3. Mai 2010 um 21:39

guten Abend!

Beim Imap- businesskonto der Telekom Austria, sind es aber auch die gesendet und Entwürfe, die du nicht speichern kannst im Konto selber, auch ist es zumindest bei mir das einzige Konto, das alle Unterordner innerhalb des Posteingangs hat, und auch nur innerhalt des Posteingangs kannst du neue Ordner erstellen, das nur zur Info, falls auch dieses problem auf dich zukommt.

• Mails verschieben

• Rothaut
    • 3. Mai 2010 um 18:46

guten Abend!

Würde ich einfacher machen, welche Gründe auch immer diese Aktion haben mag, ich würde eben zuerst die Mail neu bearbeiten, dann Kontextmenü v und dann den Ordner gesendet wählen.

• TB neuinstallieren Emails erhalten

• Rothaut
    • 3. Mai 2010 um 18:40

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

für sowas haben wir immer Zeit!

Es wäre leichter, Dir zu helfen, wenn Du das Geheimnis um das Betriebssystem, das du neu aufsetzen musst, gelüftet hättest.
    So kann ich Dir im Moment nur sagen, dass Du den Datenordner Thunderbird, nicht den Programmordner sichern musst, also auf eine andere Festplatte kopieren, dann das Betriebssystem neu aufsetzen, den Ordner wieder an gleicher Stelle anbringen, und dann thunderbird installieren.

• Mail Rückläufer

• Rothaut
    • 3. Mai 2010 um 10:48

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

So viel Zeit für ein Hallo haben wir hier immer ;)
    Meist sehen doch solche rückläufer so aus, dass da dann unten steht so ähnlich wie: undeliverable mail. I am sorry mail was rejected and could not be delivered to one or more recipients, dann steht ein Haufen cryptisches Zeug, dann steht aber, welche Empfänger die Mail nicht erreicht hat.
    Ich hab eigentlich noch keinen Provider erlebt, der das nicht auflistet. Kann aber sein, dass das als Attachment angezeigt wird, und wenn Du Dir die Anhänge nicht eingebunden anzeigen lässt, es Dir entgeht. Für den genauen Wortlaut der Meldung übernehme ich keine Garantie, hab schon länger nicht mehr sowas gekriegt.

• Imap-Problem

• Rothaut
    • 2. Mai 2010 um 20:49

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Der Donnervogel ist an diesem Problem unschuldig, ich habe das nämlich auch auf einem Imapbusinesskonto der Telekom austria. Wenn ich Mails lösche, verschwinden die auf meinem Rechner und sind nur übers Webinterface mehr im Papierkorb des Kontos einsehbar. Aber damit müssen wir wohl leben, denn Thunderbird kann keinen Einfluss auf die Eigenheiten des Providers nehmen.

Denn bei allen andern 3 Imapkonten gibt es dieses Problem nicht.

• Thunderbird e-Mails versenden - Universitätsklinik

• Rothaut
    • 2. Mai 2010 um 20:43

guten Abend und auch von mir ein Willkommen verbunden mit den Wünschen für eine baldige Besserung des Gesundheitszustandes Deines Vaters.

Ich kenne 1&1 nicht, bzw. deren Auflagen. Lassen die denn ein Versenden über ihren SMTP
    zu, wenn man nicht über ihre Leitung ins Internet geht?

• TB3 : Startseite ?

• Rothaut
    • 2. Mai 2010 um 10:07

Guten Morgen!

wie ich die Mails lese? Wenn der Focus auf der Mail steht, drücke ich Enter, und kann mit Escape wieder raus, für den Nachrichtenbereich müsste ich Tabulator drücken und dann f6, um wieder in die Nachrichtenliste zurückkehren zu können, das ist unbequeim ;-)

• TB3 / Imap / Nachrichten aufm Server belassen

• Rothaut
    • 1. Mai 2010 um 21:11

guten Abend!

Und das Konto ist definitiv ein Imapkonto? Hast Du das in den Servereinstellungen auch überprüft? Denn wenns eins ist, dann werden die Mails erst vom Server geläscht, wenn Du das im entsprechenden Ordner tust, also auch im Papierkorb. Lösche ich da lokal eine Mail, ist sie auch auf dem Server weg, weil Imap ja ständig abgleicht.
    Was Du aber auf Deinem Rechnern nicht wegnimmst, sondern nur anschaust oder innerhalb des Imapkontos in einen Unterordner verschiebst, bleibt auch am Server genau dort.
    Deshalb habe ich den Verdacht, dass das Konto nicht als Imap eingerichtet wurde.

• altes Thunderbird Archiv auf neuem Rechner wiederherstellen

• Rothaut
    • 1. Mai 2010 um 20:52

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Das einfachste wäre wohl, wenn Du in der Profile.ini den pfad auf den änderst, wo Du auf der externen Festplatte alle Daten gespeichert hast, also auf .aufwerksbuchstabe:\ordnername.

• Clean Subject 0.4.2

• Rothaut
    • 1. Mai 2010 um 20:20

guten Abend!

Schau Dir doch mal diesen Thread an.
    praktischer Umgang mit Clean subject
    Mir hat da der Autor mit seinen Erklärungen enorm geholfen.
    Und was das andere in diesem Thread behandelte Thema Sortieren nach Thread oder Betreff angeht, so hat es durchaus seine Richtigkeit, wenn nach Referenzen sortiert wird, denn wenn da was durcheinander gerät, ist nicht der arme Vogel schuld, sondern die Disziplinlosigkeit der Mailautoren, die zu faul sind, für ein neuees Thema auch eine neue Mail zu schreiben, sondern einfach die Antwortfunktion benutzen und den Betreff ändern.
    Imho sortiert Thunderbird brav, wenn man sich an die allgemein gültigen Mailregeln hält.

• Clean Subject 0.4.2

• Rothaut
    • 27. April 2010 um 11:23

Guten Morgen!

Hmm, Meine Mailinglistenteilnehmer sind großteils - na drücken wirs vornehm aus - etwas bequem, und benützen gern die Antwortfunktion auch für ein neues Thema.
    Und wenn thunderbird wirklich in Version 3 bei Themen nach Betreff sortiert, warum habe ich dann im gleichen Trhed diese beiden Mails?
    Re: W-Lan Übertragungsrate bei Fritzbox 7270
    [BU] Youtube-Videos werden ohne Ton gezeigt
    Ich habe die Gegenproge mit Sortierung nach Gruppierung und unsortiert gemacht. In beiden Fällen werden die Mails tetrennt aber in der Sortierung nach Thread - also nach Thema scheinen sie im gleichen Baum auf, obwohl sie verschiedene Betreffs haben.

• Blindadressaten Version3.0.4

• Rothaut
    • 27. April 2010 um 10:59

guten Morgen!

Und natürlich muss ich auch noch meinen roten Senf dazu geben ;-)
    Ich bin nämlich bei sowas immer für
    Mail Merge
    Da brauch ich meine Adresse nicht mal ins An-Feld schreiben, kann alle Adresse im Anfeld haben und jeder kriegt brav eine eigene Mail und sieht nicht mal im Kopf, dass die ein anderer auch noch bekommen hat, was ich natürlich aber als halbwegs anständige Rothaut schon irgendwo vermerken würde, dass der, der die Mail bekommt nicht der einzige ist, ohne ihm die andern Adressen zu verraten. Einziges Problem: Die erweiterung soll sich mit Enigmail in der Wolle haben, da ich letztere aber nicht verwende, kann ich nichts dazu sagen, weil bei mir funktioniert Mail Merge hervorragend.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™