1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Zitieren funktioniert meistens nicht

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 16:44

Hallo!
    Öhm, muss ich das jetzt verstehen? Wenn ich eine Mail beantworte, also zum Antworten öffne, dann ist doch der gesamte Text da. Ich werde doch nicht vorher im Original schon auswählen, was ich zitieren möchte.
    Natürlich kenne ich die Option ausgewählten Text als Zitat einfügen, aber das verwendet man imho doch gradann, wenn ich beispielsweise aus einer Drittmail oder Viermail was als Zitat verwenden will, aber doch nicht aus der Mail, auf die ich antworte. Und wenn ich in der Antwort selbst markiere, verschwindet doch nicht der gesamte Text, sondern nur der, den ich markiert habe, wenn ich die Entferntaste drücke. Also irgendwas verstehe ich da jetzt wohlnicht.

• Betreffanzeige der Feeds von dieser Seite

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 16:38

Hallo Graba!

Vielen Dank für diese Info, dann werde ich wohl damit leben müssen *heul*. Aber gibt es denn einen logischen Grund, warum man das Unterforum in den Feeds vor den eigentlichen Betreff stellt, fragt die aufmümpfige Rothaut?

• mails versenden

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 12:30

Hallo (sagen wir hier in diesem Forum)!
    und willkommen im Thunderbirdforum!

Menü Extras Kontoeinstellungen, SMTP-Server den entsprechenden auswählen, bearbeiten, und die überflüssigen Haken entfernen.

Verabschieden tun wir uns hier auchh *wink*.

• Bei Reply wird falsche Adresse standardmäßig gesetzt

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 12:19

Hallo!

Du könntest die Adresse, an die Du die Antworten haben willst, in den Kontoeinstellungen in das Feld Antwortadresse eintragen.

• Lokale Ordner verschwunden

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 11:18

Hmm, Ein Update solltest Du aber bei nächster Gelegen´heit einspielen, da es sich ja auch meistens um Sicherrheitsupdates handelt.
    Darf ein Virenscanner Dein Profil abscannen bzw. bearbeiten?
    Denn da können schon Schäden entstehen. Gibts diese Ordner in Deinem Profilverzeichnis als Dateien ohne Endung mit einer Partnerdatei mit der Endung .msf?

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 11:13

Danke für die rückmeldung, hoffen wir, dass es weiterhin klappt.

• Betreffanzeige der Feeds von dieser Seite

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 10:27

guten Morgen miteinander!
    Ich habe heute Morgen festgestellt, als ich die Feeds aus dem Forum heruntergeladen habe, dass seit heute der Betreff so angezeigt wird.
    Beispiel:
    Konten einrichten • Kann nach Update von TB 2.0 auf 3.0 keine Mails mehr senden.
    Also, zuerst wird das Unterforum und dann erst das Thema angezeigt, steht aber beides im Betreff, sodass ich durch Verschieben der Spalten nichts bewirken kann :( Jetzt weiß ich nicht, ist das jetzt ein neues Feature von Thunderbird 3.03 oder von PHP? Für mich eigentlich recht unangenehm, weil ich ja immer nur einen 40zeichenausschnitt der Monitorzeile auf der Braillezeile habe, und da noch vorher steht, ob die Nachrricht schon gelesen wurde oder nicht, und es wäre doch wichtiger, den Betreff, also das Anliegen des Users zuerst zu sehen, als in welchem Forum der Beitrag abgelegt wurde. Ich habe im Vöglein nichts gefunden, wo ich das ändern könnte.
    Weiß natürlich auch den tieferen Sinn nicht, warum das jetzt so dargestellt wird, aber ist für Leute, die mit 40erbraillezeile arbeiten, eher eine Behinderung, denn eine Erleichterung :(

• Lokale Ordner verschwunden

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 10:12

Guten Morgen!

Da Du uns leider deine thunderbirdversion vorenthältst, ist der Blick in die Kristallkugel etwas getrübt. Ich versuchs trotzdem. Mache ein Update auf Version 3.03, das könnte schon recht vielversprechend werden, falls noch nicht geschehen.

• [erledigt] Gruppierung der Mails

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 10:09

guten Morgen!

Zu Deinem Bild kann ich nichts sagen, aber ich denke mal, wenn Du Deine Mails nach Thema sortieren lässt, sollten ja auch Deine Antworten im gleichen Thread sein wie die Mails, auf die Du geantwortet hast.
    Das kannst Du in Ansicht Sortieren und gruppiert nach Thema einstellen.

• Migration von XP/2.0.0.23 auf Win7/3.0

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 10:03

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Vorschlag einer Nichtinformatikerin, die mit einem ganz einfachen Anwenderhirn denkt.
    Nimm von Deinem XP-Rechner den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und sichere ihn mal so wie er ist, auf einen externen Datenträger.
    Auf deinem neuen Win7rechner kopierst Du ihn nach c:\users\username\appdata\roaming.
    Installiere danach Thunderbird 3.03, und außer dass er schon kompatible Ad-ons aktualisiert und über nicht kompatible meckert und die deaktivert, sollte nichts passieren und Dein 3erwin7vogel genauso brav fliegen wie der 2er in XP, hab ich selber schon ein paarmal gemacht.
    Wenn Du die Erweiterung Minimize to tray meinst, dann gibts da schon, wenn ich mich nicht irre, eine aktualisierte Fassung für TB3.
    Und der Vogel ist gar nicht gemein, weil er keine Exportfunktion aus sich selbst anbietet, denn was könnte einfacher sein, als den ganzen Profilordner einfach zu übertragen und alle Einstellungen, Konten, Adressbücher, Erweiterungen, wieder so zu haben, wie gewohnt.

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 09:43

guten Morgen!

Möglicherweise ist das Problem mit TB 3.03 behoben, wie einige andere auch.
    Würde ich also mal auf 3.03 updaten, wenn das nicht klappt, thunderbird im Safemode starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt ich zitiere sehr viel, grad weil ich sehr viel in Mailinglisten unterwegs bin Verfasst Du Deine Mails in Reintext oder HTML?

• Nach Update keine Ordner mehr vorhanden

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 08:30

Guten Morgen!

Ja, Graba, dem kann ich nur zustimmen. Ich war eigentlich erstaunt, wie schnell das ging.

• Update 3.02[erledigt]

• Rothaut
    • 3. März 2010 um 08:26

guten Morgen!

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich von den Moderatoren geteert und gefedert werde, noch ein Otbeitrag:
    [ot]Aber Graba, du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass in dem von Dir weiter oben verlinkten Artikel Wahrheiten stehen :([/ot]

• TB3 startet nicht

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 20:39

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Läuft bei Deinem Freund ein Virenscanner, wenn ja, dard der das thunderbirdprofil abscannen bzw. bearbeiten?
    Wurde das Update auf TB 3.03 schon durchgeführt?

• Ansichtsänderung wird nicht akzeptiert

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 19:58

Guten Abend!

Ich wills ja nicht verschreien, aber mir kommt vor, mit Version 3.03 bleibt die Einstellung des Vorschaufensters wie sie ist, also es schaltet sich nicht mehr beim Neustart wieder von selber ein.

• Einrichten mehrerer Konten soll kompliziert sein??

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 19:38

gutenAbend und willkommen im thunderbirdforum!

thunderbird verfolgt halt eine ganz andere Philosophie beim Kontoeinrichten als Ausguck exzess und Windoof Lebenspost.
    Aber gerade mit Thunderbird 3 wurde sich da etwas angenähert, weil man den Postausgangsserver nicht mehr extra einrichten muss. Hat man die Philosophie aber mal durchschaut, was ja mit Hilfe der Anleitung, auf die Allblue hinwies, nicht schwer wird, gehts wunderbar, und Übersichtlichkeit ist auf jeden Fall gegeben, weil Du sehr viele Möglichkeiten hast, Deine Konten und Ordner zu überblicken. Ich arbeite mit 7 Pop3 und 5 Imapkonten, und das geht ganz toll.

• Update 3.02[erledigt]

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 19:29

guten Abend!

[ot]der Donnervogel möge alle männlichen und weiblichen Wesen mit Vorurteilen in die Nase hacken [/ot]

• Thunderbird 3.0.2 : web.de Nachrichten verschollen?!

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 10:37

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Sind das Imap- oder Pop3konten?
    So ganz klar sehe ich das nicht aus Deinem Beitrag.
    Ich weiß zwar nicht, aber sag beim PC und dessen Untertanen niemals nie,
    vielleicht löst sich das Problem, wenn Du auf Thunderbird 3.03 updatest.

• Thunderbird 2.x komplette Daten sichern... [erl.]

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 08:35

Guten Morgen!

Vielen Dank für die rückmeldung! Fein, dass es geklappt hat.

• Update 3.02[erledigt]

• Rothaut
    • 2. März 2010 um 08:31

Guten Morgen!

Und warum glaubst Du das nicht? hab sogar heute Morgen schon im büro 3.03 installiert, und zwar bereits über die Updatefunktion, nur kam es noch nicht freiwillig, ich habe nachgeholfen ;-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™