1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• [gelöst (teilw.)] Tab schliessen mit "esc"

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 20:01

Guten Abend MRB!

Und Du mögest bitte einer alten Squaw verzeihen, dass sie das nichtmehr wusste, dass das in TB2 noch nicht da war, weil TB2 ist schon sooo lange her, ich würde mal behaupten, mindestens 8 Monate oder so.

• TB3/Win7 TB 2mal Starten

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 19:57

Guten Abend!

(ot] da spiricht wohl die Sehnsucht nach dem Frühling [/ot]

• Copy Sent to Current neueste Version

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 13:52

Schönen Nachmittag miteinander!
    Genau aus dem Grund, weil ich dachte, dass da einige aufs Glatteis fahren würden außer mir selber ;) habe ich den Thread eröffnet. Ich würde es auch hilfreicher finden, wenn die ses Kontrollkästchen beim Installieren nicht gleich aktiviert wäre, sondern eben eingestellt werden soll, dass der Anwender genau weiß, was er tut. Aber so ist es eben, wie viele Anwender sind dadurch verwirrt, dass Thunderbird 3 als Standardeinstellung nach dem Installieren die gruppierten Ordner hat!
    Tut mir leid Allblue, dass ich Dich doch nicht warnen konnte.

• XP Cursor hüpft, W7Thunderbird verschwindet

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 13:44

[ot] Ich grüße meinen roten Bruder, auch wenn die Sioux den größten Apatschenhäuptling Winnetou auf dem Gewissen haben, wollen wir paar hundert Jahre später doch das Kriegsbeil begraben und die Friedenspfeife auspacken und hoffen, dass sich Dein Problem auf friedlichem Wege lösen lässt ;)

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 10:55

guten Morgen!

Ich denke schon, dass das geht, dass Du 2 Verknüpfungen machst, die Du halt verschieden benennst, und in der Verknüpfung halt immer das Leerzeichen -p mit einbinden, denn der Profilmanager startet imho immer mit dem Profil, das er als letztes hatte, also wenn die eine Verknüpfung immer mit Default und die andere mit Karin startet, müsste das doch so gehen.

• Neuer Rechner und Umzug von Outlook Express nach Thunderbird

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 10:16

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ist denn Dein Ojeadressbuch nicht dort, wo Deine Ojemails sind? Ich habe nämlich erst vor kurzem auf einem XPrechner das für einen Kollegen gemacht, nämlich unter Extras Importieren gesagt, alles importieren und da nimmt er auch brav die Adressbücher von Oje mit.

• Expunge

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 10:10

Guten Morgen peter!

Ja, das stimmt Xpunge und auch Multixpunge ist für mich eine der wichtigsten Erweiterungen geworden. Aber selbst Papierkorbarchivierer können ja auswählen, ob sie die Papierkörbe leeren wollen und da noch, welche ;)

• Scripten unter Quicktext Pro 09.10 in TB3

• Rothaut
    • 20. Februar 2010 um 10:07

guten Morgen!

Ja, Graba, Du hast recht, ich hatte mir die Proversion gekauft, aber ich bin 1. jetzt nicht sicher, ob das Update, also diese 9.10.1 nicht nur die Grundversion enthält, und ich habe vor allem die erweiterten Variablen genützt so wie [[orgheaderirgendwas]]. Mit Scripting habe ich leider so gar nichts am Hut :( Alles, was damit und mit Programmieren zusammenhängt, ist für mich ein Buch mit 877 Siegeln :(

• Expunge

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 22:44

Hallo, ach bitte, gern geschehen. ;) Ja, ist schon notwendig, weil beim Verschieben wird die mail ja auch nur zum Löschen markiert, also sie wird praktisch in den Papierkorb kopiert und im Posteingang unsichtbar gemacht und zum Löschen vorbereitet. Erst durch Komprimieren, also expunge, wird sie endgültig entsorgt vom Server und von Deinem Posteingang.

• [gelöst (teilw.)] Tab schliessen mit "esc"

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 19:37

guten Abend!

Hmm, ich merke, ich bin heute wieder mal aufmümpfig, stelle ich nicht erst seit diesem Beitrag fest ;)
    Aber geht nicht das Umstellen auch ohne, dass man in die Aboutconfig eindringt, das geht doch auch unter Einstellungen (Alt o) Kathegorie Erweitert Registerkarte Lesen Ansicht und dort den Radiobutton Mail in neuem Fenster öffnen auswählen?

• Expunge

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 19:29

Hallo Allblue!

Danke, Du baust meine Selbstachtung wieder auf, danke dafür!

• XP Cursor hüpft, W7Thunderbird verschwindet

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 19:27

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Verbietet Euren Virenscannern mal, das Profil abzuscannen bzw. zu bearbeiten, sowohl im Fuchs wie auch im Vogel. Maximiert das Fenster beim Eingeben. Beim feurigen Fuchs hilft es auch, wenn man f7 drückt, um carret Browsing zu aktivieren, beim Vogel geht das leider im Eingabefeld nicht wirklich, weil er da die Rechtschreibprüfung aufruft. Aber ein maximiertes Eingabefenster, wenn der Virenscanner das Profil in ruhe lässt, wirkt Wunder.
    Und wir im Forum sind immer noch so altmodisch und verabschieden uns am Ende eines Beitrages *wink* ;)

• Expunge

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 19:19

Guten Abend miteinander!

Abgewandeltes Zitat von Ferdinand Raimund, aus dem Verschwender, glaube ich.
    Da streiten sich die Leut herum, wohl um den Wert des x, (punge). Am Ende ist man dann ganz dumm , am End weiß keiner nix (nicht wörtlich so im Original).
    Und meine Erklärung wird einfach ignoriert *heul*. Ziehe mich traurig vom Schlachtfeld zurück. Hätte doch wenigstens einer sagen können, wenn sie nicht stimmt *grummel*.

• Update 3.02[erledigt]

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 12:42

Hallo Graba!

Vielen Dank für den Link, hmm, also da gestern der 18. war müsste ich eine Beta installiert haben und keine RC, sehr seltsam, ich gestehe ja reumütigst, dass ich den Tab Thunderbird Update, der dann auftauchte, ungelesen geschlossen habe *duck*. Gelobe Gesserumg!

• TB3 UND Windows7 [erledigt]

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 12:35

Hallo rum!

Aber gell, Du verrädtst mir schon, wenn ich recht habe, wenn am Screenshot das Häkchen sichere Authentifizierung verwenden drin ist ;)
    Schönes Wochenende!

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 12:30

Danke für die Info. Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso der gesamte Vogel ein 2. Mal gestartet werden muss, weil auf einem Rechner kann doch nur immer einer gleichzeitig arbeiten, also sollte es doch ausreichen, wenn der vogel mit 2 verschiedenen Profilen gestartet wird.

• Gruppierte Ordner

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 11:44

Hallo!

Hmm, ich harbeite schon so lang mit TB3 nightlys und Betas, dass ich eigentlich nicht sagen kann, wie sich das verhält, wenn man von Tb2 direkt auf TB3 updatet. Aber imho könnte das schon helfen, dass Du ein neues Profil, zumindest mal probeweise erstellst, und da mal testweise ein Konto einrichtest oder mehrere, sonst hast Du ja nichts von den gruppierten Ordnern, und da schaust, ob da die Eigenschaften so sind, wie sie sein sollen.

• Expunge

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 11:38

guten Morgen!

Xpunge bedeutet den Posteingang bereinigen, also alles, was zum Löschen markiert wurde wirklich entsorgen.

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 11:34

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich habe - muss ich gestehen - den Link von Jesus nicht verfolgt und gelesen, aber ich würde einfach 2 Profile einrichten, Ich glaube, die könnte mal sogar passwortschützen, sodass keiner auf das Profil des andern zugrreifen kann, und Thunderbird mit dem Profilmanager gestartet, startet die Ehefrau mit ihrem und Du mit Deinem Profil.
    Thunderbird mit dem Profilmanager startet man unter Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, dann einfach den Anweisungen folgen. Und wenn man das immer machen will, dann fügt man in die Desktopverknüpfung unter Eigenschaften einfach in die Zielzeile hinter dem thunderbird.exe ein Leerzeichen und daran -p an. Muss als Administrator geschehen.

• TB3 UND Windows7 [erledigt]

• Rothaut
    • 19. Februar 2010 um 11:19

Guten Morgen!

Mir fällt dazu nur ein, dass vermutlich der Kontoassistent zugeschlagen hat, weil GMX-Konten richtet er brav ein, die kennt er ;). Überprüfe bei Deinen T-Onlin-Smtpeinstellungen, ob alles wirklich so ist wie es sein soll, also weiß ich z. B., dass der freche Kontoassistent gerne einen Haken bei sichere Verbindung verwenden setzt, wo die Provider das aber gar nicht haben wollen, und dann kannst Du natürlich auch nicht senden.
    Überprüfe diese Einstellungen genau und vergleiche sie mit den Angaben Deines Providers, mehr kann ich im Moment auch nicht dazu beitragen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™