1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• TB Deinstallation [erledigt]

• Rothaut
    • 12. Februar 2010 um 11:53

Hallo nochmal!

Also, wenn in Software nichts mehr ist, keine Verknüpfungen, das Programmverzeichnis wird sowieso beim Deinstallieren gelöscht, dann ist das Vöglein ausgeflogen und du installierst es neu.

• Rothaut
    • 12. Februar 2010 um 10:43

Guten Morgen!

Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht folgen. Wenn Du TB deinstallierst, sind ja überhaupt keine Einträge mehr da. Wenn Du diese Einträge vermisst, kannst du, wenn Dus sauber machen möchtest, TB deinstallieren unter Software, da muss es drin sein, bzw. beiSystemen ab Vista heißt es da Programme und Funktionen, und dann neu installieren, damit es die entsprechenden Einträge anlegt, das tut der Vogel aber nur dann, wenn Du Standardinstallation auswählst.

• Posteingang bei mehreren Konten - erledigt, DANKE!!!

• Rothaut
    • 12. Februar 2010 um 09:01

Guten Morgen!

Haben die 3 Adressen verschiedene Benutzernamen, verschiedene Kennwörter?
    Wenn nicht, dann lösche, wenn Du noch keine Mails drauf hast, die Du behalten willst, am besten nochmal alle 3 Konten, hast Du Mails, die Du behalten willst, verschiebe die in lokale Ordner ins Archiv oder in einen von Dir selber angelegten Ordner.
    Dann richte das 1. Konto ein. Der Assistent lässt sich leider nicht ausschalten, Du kannst nur, wenn er versucht eine Verbindung aufzubauen, auf Stopp oder Bearbeiten drücken, um ihn anzuhalten, und vor allem die Einstellung nachbessern, ob das Konto über Pop3 oder Imap abgefragt wird.
    Bist du da mal richtig, kannst Du in den Servereinstellungen alles andere Korrigieren also Port, sicherheitseinstellungen etc.
    Auch den richtigen SMTPserver zuordnen, notfalls unten unter SMTPserver einrichtn.
    Haben die beiden anderen Adressen gleiche UserId und Passwort, dann richte sie unter weitere Identitäten ein.
    Du kannst allerdings nicht verhindern, dass alle Mails für alle 3 Adressen abgerufen werden. Du kannst nur Filter anlegen, dass sie in verschiedene Ordner gefiltert werden.

• Rothaut
    • 12. Februar 2010 um 08:50

guten Morgen!

Ich weiß noch immer nicht, ob du TB jetzt deinstalliert hast oder obs die Verknüpfungen sind die Du nicht finden kannst, oder möchtest Du die loswerden?
    Also mir wäre nichts bekannt, dass sich TB unsauber installiert, dass man in der Registry nachhelfen muss.
    Wenn Du den Vogel von Deinem PC über Systemsteuerung Programme und Funktionen oder XP und darunter Software verbannst, bleiben keine Spuren zurück außer dem Datenordner Thunderbird in Anwendungsdaten bzw appdata\roaming, den musst, Du, falls Du die Daten nicht mehr haben willst, manuell entsorgen, aber alle erknüpfungen und Programmdateien werden mit dem Entfernen durch den Deinstallationsassistenten von Thunderbird entsorgt.

• "Von"-Feld im "Verfassen"-Fenster nicht autom. vorausfüllen?

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 21:18

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

So, wie Du es haben möchtest, gibt es das nicht direkt, aber die Erweiterung
    Correct Identity

könnte sehr hilfreich für Dich sein.

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 20:43

Guten Abend!

Öhm, hast Du jetzt TB deinstalliert? Oder ist es installiert und Du findest nur die Verknüpfungn nicht? In Win7 gibts bei mir den Startmenü Standardzugriff nicht mehr, es gibt nur Alle Programme, da einen Unterpunkt Standardprogramme, und da ist Thunderbird vertreten.

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 19:06

guten Abend!

Irgendwie verstehe ich den Betreff in Zusammenhang mit Deiner frage nicht, zudem finde ich Mozilla Thunderbird in Startmenü Programme, unter Windows 7 allerdings unter Standardprogramme. Aber wenn es unter Programme ist, ists ja auf jeden Fall da. Und es sind ja nur Verknüpfungen, die da wohnen, die kannst Du zur Not selber erstellen.

• TB 3: Attachment Sizes

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 15:46

Hallo Allblue!

tut mir leid, dass Dumeinetwegen, obwohl ich nicht wirklich was dafür kann, jetzt Ärger hattest.
    Ich weiß nicht, wieso ich keine Anzeige sehe, ich muss das erst mit meinem Support erforschen, der darf aber morgen Schifahren gehen, also wird das erst nächste Woche was. Keine ahnung, wieso ich die Zahlen nicht sehen kann, wenn sie normal dargestellt sind. Aber ich denke, wir werden dem Screenreader auf die Schliche kommen.

• Junk löschen über Papierkorb

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 12:44

Hallo!

die Nightly Testertools gibts auch für Thunderbird, aber nicht jedes Ad-On lässt sich damit vergewaltigen :-)

• Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 12:39

Hallo Frog!

Ähem, an einem nicht richtigen installierten Vogel liegt das meist nicht, sondern ich neige eher zu Rums Theorie, dass nicht der Datenordner Thunderbird an die Stelle des Datenordners kopiert sein könnte. Manchmal treten diese Fehlermeldungen auch auf, wenn in der Profil.ini oder Prefs.js was nicht mehr ganz in Ordnung ist.

• Uhrzeit bei Mails 1 Stunde verkehrt

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 12:35

Hallo!

Das klingt für mich, als wäre die Systemzeit auf Greenwich Meantime gestellt.

Aber manchmal pfeift der vogel schon drollige Dinge :-) Ich bekam eine Mail am Dienstatg 19 Jänner 2010, da kam die wirklich und wurde auch an dem Tag abgeschickt als Empfangszeit, hatte ich in der Empangenspalte Montag 19 Jänner 2009 stehen. Meine Systemuhr tickte aber richtig, aber vielleicht die vom Provider oder Absender war noch im vorigen Jahr :-)a

• Anzahl der E-Mails u. Grösse anzeigen

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 12:11

Hallo miteinander!

Ich bin eindeutig für die gepatchte Version von Allblue:
    http://www.file-upload.net/download-20984…atched.xpi.html

• BCC? Frage dazu

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 10:06

guten Morgen Peter!

Mail Merge kann, hab ich selbst schon ausprobiert, das Ding, wenn Du auf Marsmail gehst in Dateimenü, Legt es für jede CC- und BCC-Adresse im Posteingang eine eigene Mail ab, die Du dann versenden kannst, allerdings steht in der Beschreibung, dass sich diese Erweiterung mit Enigmail in der Wolle hat, und deshalb wahrscheinlich für Leute, die ihre Mails verschlüsseln, nicht so toll kommt.

• Konto erneut holen [erl.]

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 09:22

guten Morgen!

Imho hängt das sehr stark vom Provider ab, ob Du Deine Mails vom Konto nochmal abholen kannst.
    Aber ich würde mir in Zukunft überlegen, auf Imap umzusteigen.

• BCC? Frage dazu

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 08:36

guten Morgen!

Nur, wenn Du das An-feld leer lässt, hat der Empfänger meist die schön neudeutsch ausgedrückten Worte: undisclosed recipients, also zu gut Österreichisch: versteckte Empfänger.

• Emails einfügen [erledigt]

• Rothaut
    • 11. Februar 2010 um 08:34

guten Morgen!

Vielen Dank für die Rückmeldung, fein, dass das Problem gelöst werden konnte.

• Mails komplett vom Server holen und gleichzeitig löschen

• Rothaut
    • 10. Februar 2010 um 22:42

guten Abend!

Zudem sollte auch das Kästchen neue Nachrichtzen herunterladen aktiviert sein, und nicht das, nur die Kopfzeilenherunterladen.

• BCC? Frage dazu

• Rothaut
    • 10. Februar 2010 um 22:39

Guten Abend Gabi!

Du hast 2 Möglichkeiten.
    1. du schickst die Mail an dich selbst, also schreibst im Anfeld Deine Adresse, die ja sowieso auch als Absenderadresse aufscheint.
    Möglichkeit Nr. 2:
    Du installierst die Erweiterung

Mail Merge
    kannst vorm Versenden im dateimenü Marsmail auswählen, und dann kriegen die Empfänger die Mails nämlich wirklich einzeln.

• thunderbird vs "chello" [erledigt]

• Rothaut
    • 10. Februar 2010 um 22:29

guten Abend!

Ob die bei der Chello-Hotline wissen, was thunderbird ist? *sfg*.
    Habt Ihr schon Telnet versucht, ob der Server vom PC Deiner Chefin überhaupt angesprochen werden kann?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

Mit Telnet Verbindung überprüfen

Viel Erfolg, ich habe besprochen Howgh!

• Anzahl gesamt/ungelesen in der Ordnerspalte [erledigt]

• Rothaut
    • 10. Februar 2010 um 21:17

Guten Abend!

Fein, dass das problem gelöst werden konnte und vielen Dank für die rückmeldung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™