1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Backup file ist mit mozbackup nicht zu laden

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 19:18

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Oh weh, wieder ein Mozbackupopfer :-(

Leider hast Du hier im Forum viele Leidensgenossen, die dem Programm Mozbackup, so wie auch ich einmal, voll vertraut haben. Hast Du denn noch das Original deies Thunderbird-Datenordners?
    Wenn ja, dann kopiere den Ordner thunderbird von Anwendungdaten auf einen Stick, und zwar manuell und vollständig und füge ihn dort ein, wo Du ihn brauchst. Hast du ihn nicht mehr, vielleicht besteht noch die geringe Chance, wenn Du die Backupdatei von Mozbackup umbenennst, also die Endung in Zip umbenennst und dir 7zip herunterlädst, dass da die Datei nochmal geöffnet werden kann, ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen!

• (TB 3.01) Ordner ausblenden

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 18:40

guten abend und willkommen im thunderbirdforum!

Handelt es sich um Imap- oder Pop3konten?

• ESC-Taste zum Schliessen eines mails? [erledigt]

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 18:36

Guten abend und willkommen im thunderbirdforum!

Gehe in einstellungen mit Alt o, dort auf die Kathegorie erweitert, Registerkarte Lesen ansicht. Da stellst Du ein, Mails in neuem Fenster öffnen, und Du kannst Mails wieder wie gewohnt mit der Escape Taste nach dem Lesen verlassen.

• Text erscheint unter der Signatur (Maillink) [erledigt]

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 17:59

Guten Abend und vielen Dank für die rückmeldung und die Erklärung.
    Diese Einstellung gabs in TB2 auch schon, aber weil sie da wahrscheinlich korrekt war, hast du sie nie gebraucht.

• Email-Text komplett durchgestrichen (nur 2.0.0.23)

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 12:06

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Wie ist denn Unter Ansicht Nachrichtentext bzw. Nachrichten Inhalt eingestellt?
    Vielleicht hilft es, wenn Du das auf HTML stellst.

• Textbausteine fehlen

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 11:30

Native Textbausteine gibts in TB nicht, und Quicktext unter Extras kannst Du erst finden, wenn Du die Erweiterung auch installiert hast.

• Textbausteine fehlen

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 11:12

guten Morgen!
    Achja, in 2 Tagen ist Vollmond, das ist aber kein Grund, einen wirklich allzeit bemühten und geduldigen Forenhelfer zu beleidigen.
    Ich sehe keinen Grund, warum Allblue Dir überhaupt noch antworten sollte.

Aber schau halt mal im Menü 'Extras unter Quicktext, da wirst Du allerhand Interessantes entdecken.
    BTW. guten appetit beim Verzehren des Trollfutters, scheckt tiefgeforen echt gut *fg*.

• Löchen von Mails durch Filter [erledigt]

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 10:35

Guten Morgen!

Wie löscht Du denn die Mails mit Umschalt Entfernen? Da dürften sie im Papierkorb nichtmehr zu sehen sein, gelöscht sind sie allerdings auch nicht, weil in Thunderbirtd die Mails erst endgültig gelöscht werden, wenn die Ordner komprimiert, bzw. im Fall Papierkorb, dieser geleert wurde.e

• Profilordner Mail verwaiste Einträge [erledigt]

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 08:38

Guten Morgen!

Ich mach das immer so, dass ich, bevor ich Manipulationen im Profilordner durchführe, den gesamten Ordner Thunderbird von Anwendungsdaten woandershin kopiere, dann führe ich mich im Original auf, also entferne alles, was ich glaube, dass weg gehört, und wenn der Vogel dann noch fliegt, lasse ich die Kopie des Datenordners no0ch ca eine Woche leben, wenn dann der Vogel noch immer störungsfrei fliegt, dann wird sie entsorgt, die Mails werden extra archiviert.

• Text erscheint unter der Signatur (Maillink) [erledigt]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 19:06

guten Abend!
    Also 100 % weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst, aber Du kannst unter Verfassen in den Kontoeinstellungen festlegen, wo die Signatur platziert werden soll

• passwort abfrage [erledigt]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 12:14

Hallo Anka!

Öhm, kann jemand anderer auf Deinen Rechner, hat Dir da vielleicht jemand ein Masterpasswort eingerichtet?
    Ich wüsste nicht, was sonst die Ursache sein könnte, aber vielleicht liegt doch was quer, und es könnte helfen, thunderbird im abgesichewrten Modus aufzurufen.

• Anfrage zur Dokumentation Archivhandling [erledigt]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 12:07

Hallo und willkommen im thunderbirrdforum!

Wie wärs, mit Kontextmenü, wenn der Focus auf der Mail steht und als neu bearbeiten auswählen.
    Da kannst du ja dann eintragen, was Du willst, und dann als Entwurf speichern, und dann ins entsprechende Archiv verschieben bzw. Dir selber nochmal schicken!

• Problem bei Versenden am > 60 bcc Empfänger [erl.]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 12:01

Hallo Bernhard und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich glaube, die Erweiterung
    Mail Merge
    wäre da das richtige für Dich, denn da kannst Du, wenn die Erweiterung installiert ist, übers Dateimenü Marsmail einstellen und die Mails werden einzeln verschickt, sodass jeder glaubt, die Mail geht nur an ihn, da brauchst Du Dich nicht mal mit dem BcC-Feld abmühen.

• Thunderbird wird beim Starten langsamer...

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 11:51

Guten Morgen Norbert!

Du kannst den Ordner sehr leicht mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

auf den Stick exportieren und jederzeit wieder importieren.

• Addon? Textbaustein b. Weiterleit. in Betreff einfügen[erl.]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 11:40

Hallo!

Was genau klappt denn nicht mit den Variablen? die Dinger sind sehr große Sensibelchen, also eine Klammer zuviel oder zu wenig, ein Buchstabe nicht so, wie die das wollen, also Groß- und Kleinschreibung muss ganz exkakt sein.
    Ich freu mich auch immer, wenn ich eine Vorlage erstelle und dann die Variable als Klartext dasteht *grummel*.
    Aber mit etwas Spielerei kriegst Du das sicher hin.

• TB 3-Konteneinstellungen: Anzeige wird nicht aktualisiert

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 11:08

Hallo nochmal!

Vielen Dank! Ja, das liegt jetzt nicht mehr in meinem Entscheidungsbereich, ob der Kollege die Konten neu einrichten und organisieren will, vielleicht, wenn er sich mal an die Philosophie des Vogels gewöhnt hat.

• TB 3-Konteneinstellungen: Anzeige wird nicht aktualisiert

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 10:43

Guten Morgen!

VielenDank für die #rückmeldung. Hast Du Deine Konten auch aus OE importiert, dass da vielleicht die Ursache zu suchen wäre?
    Den Gedanken, die Konten neu zu erstellen bei dem Kollegen hatte ich auch schon, aber er hat soooo viele Unterordner, dass ich das lieber gelassen habe :-)

• Addon? Textbaustein b. Weiterleit. in Betreff einfügen[erl.]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 10:15

Guten Morgen Rum!

Ich hab das als Vorlage für meine Moderatorenmails für die Mailinglisten damals ausgetestet, da schreibe ich immer als Vorlage den Text und als Betreff dann beispielsweise [Mod] Bitte kein Tofu (was: das schiebt sich dann beim 'Antworten vor den Orin´ginalbetreff und ich brauch nur mehr die Schlussklammer einfügen, bin ja doch eine bequeme Rothaut :-)

• Hilfe Konto zerschossen [erledigt]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 07:25

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

ein paar mehr Infos bräuchten wir schon.
    1. Welche Thunderbirdversion unter welchem Betriebssystem verwendest Du?
    2. Handelt es sich um ein Imap oder Pop3konto?
    Provider könnte auch nüztlich sein.

• Kein senden der Mails [erledigt]

• Rothaut
    • 26. Januar 2010 um 07:18

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Hat sie denn schon versucht, den Server außerhalb von thunderbird mit Telnet anzusprechen?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

Es kann auch helfen, dass sie statt der E-Mailadresse als Userkennung ihre GMX-Kundennummer eingibt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™