1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Posteingang mehrfach

• Rothaut
    • 30. Dezember 2009 um 13:38

Hallo!

Jetzt nur die Frage, hast Du gleiche Konten, die du per Imap abrufst auch über Pop3?
    Was hast du in den Servereinstellungen eingestellt, welche Nachrichten heruntergeladen werden sollen, bzw. auf dem Server gelassen werden sollen?

• Posteingang mehrfach

• Rothaut
    • 30. Dezember 2009 um 12:23

Schönen Nachmittag!

Betreibst Du Pop3 oder Imapkonten?

Wie sind Deine Servereinstellungen\

• Forum-Feed

• Rothaut
    • 30. Dezember 2009 um 12:17

Guten Morgen, naja, guten Mittag oder Nachmittag!

Öhem räusper, da habt Ihr einen wunden punkt bei mir erwischt, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung, wie man Feeds abonniert *schäm*. Geht das nicht sogar über den Vogel?
    Und würde ich da eine Verständigung immer dann kriegen, wenns nue Beiträge im Forum gibt, oder nur in einem Unterforum *dummfrag*.
    eigentlich kenn ich mich damit so wenig aus, dass ich nicht mal genau weiß, wie ich meine Fragen formulieren soll *duck*.
    Kann mir bitte bitte wer helfen, diese Bildungslücke nur soundsoviel bei mir zu schließen?
    Denn wenn ich nur ein bissi was verstanden habe, dann könnte mir diese Option viel bringen, um einen besseren Überblick zu bekommen, stimmt das?

• XPunge 0.4 für Thunderbird 3.0.x

• Rothaut
    • 30. Dezember 2009 um 09:36

guten Morgen!

Lieben Dank Graba für Deine aufmunternden Worte, die user profitieren wohl eher von den Superantworten, die ich hier bekommen habe.

Es hat alles ganz tll geklappt, danke auch nochmal Allblue für Deine Hilfe und Deinen Einsatz der imho weit über dein ohnehin schon tolles Engagemen5 als Forenhelfer hinausgeht.

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 20:20

Hallo Allblue!

Zunächst vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, ja großes Sorry, diesen 1. Beitrag von Dir oder den letzten habe ich tatsächlich übersehen, irgendwie suche ich immer nach neuer Beitrag, weil auch bei Direktlink unter Windows 7 leider der feurige Fuchs auf den Seitenanfang springt, das ist leider ein Problem meines Screenreaders, an dem die Entwickler fleißig arbeiten, aber es scheint schwer in den Griff zu kriegen zu sein, bei Xp klappts, aber ab vista gehs immer nur auf den Seitenanfang. Aus irgendeinem Grund ist er dann bei der eingabe von Neuer Beitrag auf den andern gesprungen und auf den nicht.
    Ich find das echt toll auch vom Autor. an Keyconfig habe ich auch schon gedacht, MRB. hat mir da mal was super eirklärt und eine Anleitung geschickt, war aber für mich damals schon urkompliziert, aber hatte es damals auch mit viel Probiererei hinbekommen.
    Und eben weil die Erweiterung in TB3 bei mir trotz durch den toolkit und Nightly Testertools jagen nicht wollte, und ich inzwischen leider auch MRBs. tolle Hinweise vergessen habe, habe ich mich dann doch nicht drüber getraut.
    Ich kann die Bedenken des Autors durchaus verstehen, ich habs ja mit x probiert und in den Importexporttools gelandet, Und was könntest du mir zuschicken, die angepasste keyconfig, das wäre super.
    Aber ich erinnere mich noch, war da nicht noch eine, dieman dazu gebraucht hat, irgendwas mit menü war das glaub ich, Ich hatte den Link zu MRBs. damaliger Anleitung in den Favoriten gespeichert, aber mit der ganzen Umsiedelei und dann mit der Installation von Xmarks habe ich den offenbar wegrationalisiert :-(
    Aber wenn Du mir das ZZumailst, sodass ichs in Tb3 verwenden kann, vielleicht versteh ich ja die entlische Anleitung des Autors, und wenn nicht bin ich halt weiterhin lästig, weil das wäre schon urpraktisch, wenn ich da was zustande brächte.

• Alte Kontoansicht [erledigt]

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 19:58

Danke für die rückmeldung, fein, dass es geklappt hat!

• Kopieren der E-Mail Adressen

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 17:56

guten Abend!

Du hast mehrere Möglichkeiten!
    1. Wenn du sie nur für thunderbird verwenden willst, dann kopierst du aus Deinem Profilverzeichnis c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination die Dateien mit der Endung .mab und spielst sie bei Bedarf wieder dort ein.
    2. Du exportierst Deine Adessbücher als csv-Dateien, und kannst sie auch ggf. in anderen Mailern wieder einspielen. Das geht in Menü Extras importieren/exportieren.

• Alte Kontoansicht [erledigt]

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 17:48

guten Abend!

Menü Ansicht Ordner alle ist Dein Freund, kurz: alt a d a.

• Gruppierte Ordner

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 17:45

Hallo MRB!

Das macht ja nichts, ich weise eben nur darauf hin, weil ja auch der eine oder anderre Screenreaderanwender da reinlesen könnte, es hoffentlich auch tut.

auch Dir einen guten Rutschund ein frohes gesundes friedvolles 2010

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 17:33

Hallo allblue!

Mir geht es da wie Dir, du hast es nur vornehmer ausgedrückt, ich hätte gewsagt, ein timer widerspricht meinem rothäutlichen Dickschädel, weil ich komprimiere und entsorge meine papierkörbe, wann ich will und nicht, wann der timer es möchte, bzw. eingestellt ist, ich habe selbst bei ausguck die automatische Komprimierung immer ausgeschaltet gehabt, weil ich gern selbst bestimme, wann ich eine aktion durchführe, und wenn ich Mist baue, dann ists auch mein eigener:-)
    Und bei 12 Konten ists schon etwas aufwändig, jedes einzeln zu komprimieren, habe ich ja jetzt die ganze zeit getan, während ich mit Sehnsucht auf das Update der Erweiterung gewartet habe.
    Übrigens, ich schriebs Dir ja schon, Dein erstes Erweiterungsübersetzungswerk verdient alle Hochaachtung.

• update auf tb3 - kein mailempfang möglich

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 14:09

Schönen Nachmittag!

Hier auf dieser Seite gibts sowohl einen Link zum runterladen für Tb3 wie auch Tb2.0.0.23.
    Und wie wo was man am besten vor einem Update machen kann, etc. da gibts hier im Forum massenhaft tips, ich glaube sogar, dass Amsterdammer einen Thread eröffnet hat, wenn ich mich nicht irre, der sich speziell mit Umstiegshilfen beschäftigt.

• Doppelte eMails im Posteingang (Pop3 und IMAP)

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 13:09

Schönen Nachmittag!

Ich kann leider nichts finden, wo man ein Konto von "alle Konten abrufen" ausschließen könte, dabei war mir aber so, als hätte ich mal wo gelesen, dass das in Tb3 möglich sein sollte, aber ich habs leider nicht finden können, wo man das einstellen kann.
    sorry! :-(

• Tabs in TB3 komplett deaktivieren? [erledigt]

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 11:44

Hallo Allblue!

vielen herzlichen Dank für die nochmalige Erklärung, offen gestanden wusste ich nicht, ob diese Funktion, die oben ohne bild beschrieben war, ausreicht, dennmanchmal sind 2 registerkarten offen, eine mit dem Ordner, und eine mit What's new in thunderbird oder so.

Aber ich hab das jetzt gemacht und die Tableiste ist weg *freu*. Das war - glaube ich - das 2. Mal, dass ich mich in die Aboutconfig gewagt habe. Mir fällt nur auf, dass jetzt im eingabefeld, wo frürher stand, in allen Ordnern suchen, steht jetzt:
    Filtern Betreff oder Absender:
    Und irgendwie mag mein Screenreader dieses Feld sowieso nicht so wirklich, der cursor steht zwar im Eingabefeld, aber ich denke, ich müsste doch mit der navigation, also der Maussimulation die Suchkriterien ändern können, und wo ist jetzt in allen Ordnern suchen hin? Aber meine Navi mag da gar nicht hin,nur ins eingabefeld und nicht davor, ich fürchte, da werde ich wieder nach seinemWeihnachtsurlaub meinen Screenreadersupportengel quälen müssen, dass er weiß, wovon er sich jetzt 2 wochen erholen darf :-)

Aber vielen Dank nochmal, die Tableiste ist weg und das freut mich schon sehr.

• "Allen antworten" An-Empfänger werden zu CC-Empfänger

• Rothaut
    • 29. Dezember 2009 um 09:51

guten Morgen!

Ja, Allblue, da hast ja vollkommen recht, das kann man ja auch schnell ändern, indem man ja, wenn der focus im CC-feld steht, mit Shift Ta zurückgeht und ein an draus macht, ich glaub,mit anklicken gehts auch.
    Aufwändig könnte es dann werden, wenn die CC-empfänger nicht alle ins An-Feld sollen, und nicht nebeneinander stehen.

• Tabs in TB3 komplett deaktivieren? [erledigt]

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:55

guten Abend!

Ich habe mich zwar schon an die Tableiste gewöhnt, aber hätte auch nichts dagegen, wenn ich sie zum Verschwinden bringen könnte.
    Denn immerhin muss ich jedesmal umsonst einmal Tab drücken, um zur Nachrichtenliste zu kommen, ich kann damit leben, aber wenn ews sich verhindern lässt, wäre es auch nicht übel.
    Aber mag mir das bitte vielleicht jemand mit Worten erklären, bzw. wohin verlinken, wo das ohne bilder, verbal erklärt wird?
    Das wäre toll

• TB3: Tab schließen mit ESC [erledigt]

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:46

gutenAbend!

einstellungen (alt o) erweitert lesen Ansicht, den optionsschalter auf Mails in neuem Fenster öffnen stellen, und du kannst sie wieder wie bisher mit Escape schließen.

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:33

guten Abend!

Juhuuuuuu hüpf und spring und tanz, ist ja wie Weihnachten, das nächste Add-On ist endlich endlich da.
    Was ich noch für einen wunschtraum hätte, da ich die Erweiterung ja nur übers menü bedienen kann, find ich übrigens klasse, dass das auch übers Menü und nicht nur per Mausklick geht, wäre ein unterlegter buchstabe zum anhüpfen, weil es befindet sich im Extrasmenü ziemlich in der Mitte, also muss ich ziemlich viel Cursorarbeit leisten, dahinzukommen, ich meine Weltuntergang ist das auch keiner und tut meiner Freude darüber, dass das Add-On jetzt auch mit Tb3 geht, keinen Abbruch, aber ich werd doch wohl noch träumen dürfen! :-)

• Passwort

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:19

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

ein Stimmt sicher gibts in der IT eigentlich nicht ;).
    Kopierst du es oder gibst du es per hand ein.
    Lösche sicherheitshalber unter einstellungen Sicherheit gespeicherte passwörter mal das fragwürdige passwort heraus und versuche es dann wieder.

• TB 3.0 WinXP zwei GMX Konten

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:15

gutenAbend und willkommen im Thunderbirdforum!

sind es tatsächlich 2 verschiedene Konten, also jedes mit einer eigenen Kundennummer und eigenem passwort?

• "Allen antworten" An-Empfänger werden zu CC-Empfänger

• Rothaut
    • 28. Dezember 2009 um 21:12

gutenAbend und willkommen im thunderbirdforum!!

Wo siehst Du denn hier einen Nachteil, wenn ein weiterer empfänger im CC-Feld steht?
    Ich kann das insofern nicht nachvollziehen, da ich ins anfeld meist nur einen empfänger und die weiteren ins cc-Feld schreibe, und eigentlich es alle so machen, wenn wir an mehrere schrreiben,mit denen ich auf diese Art korrespondiere.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™