1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Mail Markierung [erledigt]

• Rothaut
    • 29. September 2009 um 08:58

guten Morgen!

Versuche mal, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, im Startmenü unter Programme gibts unter Mozilla Thunderbird eine Verknüpfung zum Safemode, da startet der Vogel ohne Erweiterungen und sonstige Zusätze, also im Rohzustand. Passiert das dort auch?

• Ordnertiefe im Verzeichnisbaum speichern

• Rothaut
    • 29. September 2009 um 08:54

guten Morgen!

Wie gesagt, hab schon länger keinen 2ervogel an den Flügeln gepackt, und da der 3b4ermir den 2er überschrieben hat, habe ich keinen mehr, aber trotzdem könntest Du versuchen, mal zu schauen, wie die Geschichte läuft, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest, befindet sich im Startmenü, da wird eine Verknüpfung zum Safemode angeboten, wo der Vogel ohne Erweiterungen, also im Rohzustand startet.
    Weil vielleicht hast Du eine Erweiterung, die verhindert, dass sich der Vogel merkt, wie Du die Ordnerstruktur verlassen hast, natürlich kann es sein, dass der 2ervogel das noch nicht kann, den die 3Betavögel merken sich auch, bei welchem Ordner Du ihn verlassen hast.

• Diskussion des Thunderbird 3 Beta 4

• Rothaut
    • 28. September 2009 um 22:42

guten Abend!

Bei mir hat, ohne dass ich was dazu tat, thunderbird 3b4 sich über Thunderbird 2x installiert, und es hat alles funktioniert, nur komischerweise auf 2 rechnern konnte ich die Ansicht der Smartordner nicht auswählen, da hab ich dann das Profil bzw. das gesamte roaming\thunderbird-Verzeichnis genommen, von einem Rechner, wos geklappt hat und jetzt gehts überall, wos schon installiert ist, 2 Rechner fehlen mir noch :-)

Win7 hat kein Problem gemacht.

• Ursprüngliche Mail weitergeleitet obwohl gelöscht

• Rothaut
    • 28. September 2009 um 11:37

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

In Thunderbird werden Mails, die Du mit Entfernen oder Shift Entfernen löscht, nur zum Löschen markiert, sind zwar im Ordner nicht mehr da, aber doch jederzeit wiederherstellbar. Wenn Du die wirklich loswerden willst, musst Du Deine Ordner komprimieren, Kontextmenü k den Ordner, Alt D K, das gesamte Konto.

• Thunderbird Start

• Rothaut
    • 28. September 2009 um 11:33

guten Morgen!

Hmm, vielleicht könnte ein Update das Problem lösen, ich fürchte aber, dass es sich um ein Windows- und nicht Thunderbirdproblem handelt, und da gibt es viele Möglichkeiten und Ursachen.

• Windows - Datenverlust beim Schreiben

• Rothaut
    • 28. September 2009 um 10:33

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der Vogel sich für eine Verwendung im Netzwerk nicht unbedingt so toll eignen soll, Erfahrungen damit habe ich leider keine auch nicht, warum da Fehler auftreten, könnte sein, dass es mit der Rechteverwaltung der einzelnen User zu tun haben könnte, aber mir ist klar, ein Verdacht ist kein Beweis :-)

Peter war eindeutig schneller, aber als Zeichen,d ass wir einer Meinung sind, schicke ich den Beitrag dennoch ab :-)

• Wiederherstellen von thunderbird nach Windows 7 Installation

• Rothaut
    • 27. September 2009 um 22:00

Guten Abend Haukinger und willkommen im thunderbirdforum!

Naja, heute ist Sonntag, darum wenn Du den Vogel auch unter Windows 7 installierst, müsste er eigentlich brav das Profilverzeichnis wieder finden, denn es liegt genau wie in Windows Vista unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.

Aber nur mal so kleine Empfehlung am Rande: ein Betriebssystem über ein anderes drüberinstallieren, da krieg ich immer bauchweh, ich selber tu das nie, wenns auchmehr Arbeit ist, einen Rechner neu aufzusetzen, bzw. die Startpartition neu machen zu müssen, aber es ist sicher eine sauberere Lösung.

• Ordnertiefe im Verzeichnisbaum speichern

• Rothaut
    • 27. September 2009 um 21:51

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Ich muss gestehen, ichhabe schon länger keinen TB2 unter den Fingern gehabt, aber ich denke schon, dass der das auch schon so macht wie meine tb3x Beta, dass die Ordner so beim Neustart erscheinen, wie Du sie verlässt. Machst Du sie also zu, beim Verlassen, hast Du beim nächsten Start nur düe Hauptverzeichnisse, lässt Du sie offen, dann sind die Unterverzeichnisse auch gleich da.

• [TB 2.0.0.23 Win] Mails von IMAP nach Local Folder

• Rothaut
    • 27. September 2009 um 21:45

Guten Abend!

Du könntest es dann noch mit der Erweiterung
    RecoverDeletedMessages
    versuchen, dass Deine Mails wieder alle da sind.

• Program Crash [erledigt]

• Rothaut
    • 27. September 2009 um 21:34

Hallo Nik!

Danke für die rückmeldung, fein, dass es geklappt hat.
    Danke Allblue für die ausgezeichnete Erklärung. und fürs Einspringen, während ich mirs in der Sonne gutgehn ließ :-)

• Rothaut
    • 26. September 2009 um 21:00

gutenAbend!

Was immer Du getan hast in den Einstellungen vom Postausgang, kann kaum die Ursache sein,d ass der Vogel nicht startet.
    Versuche mal, ihn im abgesicherten Modus zu starten, Startmenü Programme gibts eine Verknüpfung, da startet der Vogel auf Sparflamme ohne Erweiterungen etc.

Möglichkeit Nr. 2. Starte den Vogel mit Profilmanager Startmenü Ausführen thunderbird.exe -p
    und erstelle ein neues Profil.
    Mal schauen, was er da macht.
    Wenn das geklärt ist, können wir schauen, wie Du Deine gesicherten Daten wieder reinkriegst.

• Erste ungelesene Email öffnet sich automatisch [erledigt]

• Rothaut
    • 26. September 2009 um 20:31

guten Abend!

Die Vorschau kannst Du mit f8 Aus- und einschalten, und seit ich mich erinnere, allerdings habe ich thunderbird erst seit 2.0.06 wird die Mail, auf der der Focus steht, sofort im Vorschaufenster angezzeigt. Ich würde Junkmails in einen eigenen Junkordner verschieben, der ohnehin bei Bedarf von thunderbird selber erstellt wird, dann fällt die Kontrolle leichter.

• [TB 2.0.0.23 Win] Mails von IMAP nach Local Folder

• Rothaut
    • 26. September 2009 um 20:26

guten Abend Michael!

Du hast die Ordner gelöscht und die Mails nochmal verschoben oder wie?
    Vermutlich hätte es ausgereicht, wenn du in den Unterordnern im Kontextmenü in den Eigenschaften den Schalter Index wiederherstellen betätigt hättest. Wenn das nicht hilft, dann müsstest Du Thunderbird schließen und im profilverzeichnis maIl\lockalfolders die.msf-Dateien löschen, und dann thunderbird wieder öffnen, dann sind die Mails mit 99,9%iger Sicherheit brav wieder alle da. Seit ich Imap habe, passiert mir das auch manchmal. Aber verlogen gegangen ist nochnichts, was ich verschoben habe.

• Rothaut
    • 26. September 2009 um 18:35

guten Abend Nick!

Was istjetzt erledigt, das Doppelposting entfernt oder Dein Problem?

• Nachrichtengruppierung

• Rothaut
    • 25. September 2009 um 19:50

gutenAbend!

Vermutlich bist Du zur unrechten Zeit auf der Tasge g angekommen, Drück die wieder und alles ist wie es vorher war.

• Tab

• Rothaut
    • 25. September 2009 um 19:46

guten Abend Volker55 und willkommen im thunderbirdforum!

hast du wirklich den Firefox gemeint oder doch den thunderbird. Wenn der vogel gemeint war, dann geh vielleicht mal auf den Tab und rechter Mausklick Tab schließen. STRG w könnte auch helfen, ich hab noch nicht ganz durchschaut, was wirklich in den neuen thunderbirdversionen den Tab schließt, oder hast Du 2.0.022 auf 23 upgedatet? Da sollte es imho aber auch so funktinieren.

• Zwei Wohnsitze

• Rothaut
    • 25. September 2009 um 12:48

Hallo Rainer und willkommen im thunderbirdforum!

Es gibt Thunderbird Portable in mehreren Fassungen, ich habe aber keinerlei Erfahrungen damit, weiß nur, dass man den sehr wohl auf einem USB-Stick installieren kann.

Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie Du, sogar an 3 verschiedenen Orten meine Mails abrufe, habe ich mich entschlossen, dort, wo der Provider das anbietet, auf Imap umzusteigen, denn da hast Du alles überall dort, wo Dus brauchst, und archivieren kannst Du ja die Mails auf einem externen Datenträger.

• Pop Konten in IMAP ändern

• Rothaut
    • 25. September 2009 um 12:41

Schönen Nachmittag miteinander!

Ich habe ja diese Prozedur grad hinter mir, ehrlich gesagt hätte ich mir gar nicht vorstellen können, ein Popkonto so einfach auf Imap zu ändern, drumhabe ich gleich von vornherein die Imapkonten neu eingerichtet, weil die greifen ja, wenn ich das jetzt mal endlich kapiert habe, auf die Ordnerstruktur am Server zu, zudem kann ich ja sogar, wenn ich das will, Imap- und Popkonten parallel betreiben, habe ich aber nur so lange gemacht, bis ich sicher war, dass die Imapgeschichte auch wirklich funktioniert.

• Fehlerhafte Darstellung der E-Mails bei Umlauten und "ß"

• Rothaut
    • 24. September 2009 um 20:57

Guten Abend!

Hmm, die Einstellungen müssten eigentlich erhalten bleiben. Schau aber bitte vielleicht mal in Deinen Ordnereigenschaften, ob da noch was so eingestellt ist, dass evtl. unter Ansichtnach dem Neustart immer wieder die selbe Einstellung bei Codierung wieder kommt.

• Verrücktes Tunderbird mal so mal so

• Rothaut
    • 24. September 2009 um 20:47

guten Abend und willkommen im forum!

Für mich sieht das eher nach einem Arbeitsspeicherproblem bzw. Problem des Betriebssystems aus als ein Problem des Mailers. Wenn Dir sowas wieder passiert, dann schau Dir doch unter Taskmanager Prozesse, mal die CPU-auslastung an.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™